homöopathische Mittel

14.08.2007 um 16:40 Uhr

Homöopathische Mittel

von: homoeopathie   Stichwörter: homöopathie, globuli

Homöopathische Mittel werden in Form von Globulis meistens verabreicht. Globulis sind kleine Kügelchen die Grundsubstanzen beinhalten. Vielleicht hat sich der ein oder andere schonmal gefragt wie man die Kügelchen am besten aus aus den Fläschen bekommt. Am besten schrägt man das Fläschchen leicht an und klopft hinten etwas drauf, dann springen nach und nach die Homöopathie Mittel heraus.

09.08.2007 um 19:59 Uhr

Globulis und die Homöopathie

von: homoeopathie   Stichwörter: homöopathie, mittel, globuli

Vielleicht hat sie der ein oder andere schon gesehen. Globulis sind kleine weiße Kügelchen, die vor allem in der Homöopathie Anwendung finden. Globluli heißt übersetzt Kügelchen. Daher auch die Form dieser Globulis.

Diese Kügelchen enthalten oft Rohrzucker als Bindemittel. Diese kleinen Formen werden aber nicht nur in der Homöopathie benutzt. Man kann im Prinzip ja alles mit Zucker binden :) Wer schonmal was karamelisiert hat, der weiß das sicher.