blogigo Inside

28.05.2013 um 14:37 Uhr

Was wünscht ihr euch?

von: blogigo

Nachdem ich Blogigo vor fast 2 Jahren übernommen habe, hat sich für euch noch nicht viel verändert. Wie viele von euch wissen, haben wir monatelang den Spam bekämpft und das mit Erfolg.

Nun ist es an der Zeit, ein paar weitere Verbesserungen an Blogigo vorzunehmen und deshalb fragen wir euch: Was wünscht ihr euch für Blogigo.de? Was fehlt euch bisher oder was funktioniert nicht richtig?

Ich freue mich auf eure konstruktiven Antworten ;)

24.07.2011 um 13:40 Uhr

Weniger Spam

von: blogigo

Seit gestern Nachmittag kein Spam mehr?? hmmm... Also ich habe seitdem nichts gelöscht und wenn ich die neuesten Beiträge so durchklicke, sehe ich quasi keinen Spam!

hmmmmmmmmmmm........ Haben die etwa das mit dem Nofollow gecheckt? Auf der .com Seite spamt es fröhlich weiter, aber das soll uns erst einmal nicht stören...

15.07.2011 um 19:19 Uhr

Wir alle wollen es schneller

von: blogigo

Nabend allerseits!

Anfangs lief Blogigo sehr gut, doch nachdem nun auch vor allem  die .com Domain umgezogen ist, wurde vieles arg langsamer. Der Anteil der englischsprachigen Besucher ist in etwa gleich groß wie der, der deutschen. Der Unterschied ist, dass sicher mind. 90% der englischsprachigen Besucher Spam verbreiten. Das scheint dort modern zu sein. ^^

Nun zur Sache: Wir pfeilen mit Hochdruck daran, die Geschwindigkeit zu verbessern und haben in den letzten Tagen unseren VServer bei Hosteurope bereits zwei mal geupgraded. Das hat zwar schon etwas gebracht, jedoch immer noch nicht ausgereicht. Vorübergehend haben wir daher die komplette Anmeldung neuer User gesperrt, sodass uns der massige neue Spam schon einmal gestohlen bleiben kann. Dies hat zu einer weiteren Verbesserung geführt, sodass Blogigo inzwischen zumindest schon wieder nutzbar ist.

Beim Provider habe ich eine Anfreage gestellt, ob der VServer noch um 1-2 Stufen ausgebaut werden könnte und ich hoffe, dass das bis morgen (spätestens am Montag) passiert ist. Nützen diese Stufen auch nichts (ich denke aber schon), muss ein Dedicated Server her, den wir für diesen Zweck aus Kostengründen eigentlich vorerst sparen wollten.

Spätestens innerhalb der kommenden Woche sollte sich das alles geklört haben und ihr bekommt so oder so ein schnelleres Blogigo!!!

(und ich muss die Uhrzeit übrigens nicht zurückstellen, damit der Beitrag erscheint...)

...und ich habe sogar mein Wort gehalten! :)