kaffeefan

23.03.2010 um 11:46 Uhr

Die DeLonghi ESAM 3600

Der neue Kaffeevollautomat ESAM 3600 von DeLonghi besitzt im Gegensatz zu seinen Vorgängern einen neuen Thermoblock und auch ein neues 14 Stufig verstellbares „Super Silent“ Kegelmahlwerk.

Natürlich kann man auch mit dem ESAM ganz einfach per Knopfdruck sowohl perfekten Cappuccino oder auch Latte Macchiato herstellen. Perfekt ist natürlich eine individuelle Sache, aber mit dem ESAM 3600 hat man die Möglichkeit den Cappuccino oder auch den Latte Macchiato nach Geschmack zu programmieren, dies beinhaltet die Milchmenge und den Kaffee sowie die Tassengröße, die Brühtemperatur und auch die An- und Ausschaltzeit. Diese Daten können auf der Kaffeemaschine von DeLonghi gespeichert werden.

Auch die Reinigung des Kaffeevollautomat geschieht per Knopfdruck. Außerdem kann der Milchbehälter sehr einfach im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Ein weiterer Vorteil ist dass die Kaffeemaschine sowohl mit Kaffeebohnen als auch mit Kaffeepulver betrieben werden kann. Auch die Kaffeestärke ist individuell wählbar.

Wer sich mit weiteren Informationen rund um das Thema Kaffee beschäftigen möchte, sollte einmal auf dem Kaffee Blog, den ich zu meinen Links hinzugefügt habe, vorbei schauen.


Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.