kindermund

05.11.2010 um 21:24 Uhr

Irre (Irland?)

Stinkedorius guckt Nachrichten. Für seine etwa 7 Jahre eine für ihn doch durchaus selbstverständliche Sache.

Total empört reagiert er auf den Bericht über die Castortransporte aus La Hague:

"Die spinnen wohl die Frankreicher! Bringen ihren Müll zu uns!"

 

;-) Heißt das, in Irland wohnen wirklich die Irren? ;-)

22.10.2010 um 22:27 Uhr

Was ist Sex?

Im Fernsehen wird erwähnt, dass "die beiden Sex hatten".

Don Crawallo (7):"Was ist Sex?"

Ich:"Du weißt, wie Babys gemacht werden? DAS ist Sex. Man muss dabei nicht unbedingt Kinder machen. Man kann Sex haben, weil man sich liebt oder weil man einfach Spaß daran hat!"

Don Crawallo *nachdenklich*: "Ich hatte noch nie Sex....!"

Irgendwie beruhigend ;-)))))

04.07.2010 um 12:37 Uhr

Für Deine Bildung kämpfen Du musst!!!!!

Don Crawallo:"Mama, warum liest Du immer so viel?" (während ich lese)

Ich *murmelnd*:"Lesen bildet!"

Don Crawallo:"Hm...- ich werde auch mit dem Lesen anfangen und viele Bücher lesen! Am besten als erstes eins über Michael Jackson...!"

?????!?!??????!?!?!?!?!??!?

14.06.2010 um 21:49 Uhr

Dreist...

"Rufst du mal eben bei Oma an und fragst, ob die Lust hat, mich heute ins Bett zu bringen....!" fragte die Süße heute. Ich war nicht zuhause und der Kindsvater lehnte es ab!

Sich der Entscheidung des Vaters augenscheinlich beugend, verschwand das Kind nach "oben". Der Vater hörte plötzlich, dass jemand an der Tür war. Erstaunt standen sich Oma und Vater gegenüber, weil beide unwissend waren...

Da hat der Herr Papa wohl vergessen, dass es einen 2. Telefonanschluß im Büro gibt, das das Kind dann unauffällig aufsuchte und sich von dort die Insbettbringerin aussuchte...

Konsequenterweise hätte man es wohl unterbinden müssen, doch so viel "Idee" brachte alle Beteiligten zum Lachen ;-) Die Mutter wurde vorsichtshalber erst mit Verzögerung über die heimlichen Machenschaften des Kindes informiert ;-)

04.06.2010 um 21:46 Uhr

Voreilige Küsse....

Die Süße kommt traurig zu mir.

Sie setzt sich neben mich und sagt nahezu verzweifelt:"Ich habe noch NIE einen Jungen geküsst....!"

Ich nehme sie in den Arm und weine fast vor Verzückung...sie hat noch so viel vor sich...sie ist doch erst 8 ;-)

21.05.2010 um 09:04 Uhr

Franzosen - Liebe geht durch den Magen!

Musik: Roots to grow and wings to fly...

Stinkedorius:"Don Crawallo hat eine Schnecke gegessen! MIT Häuschen!"

Ich hielt es für einen (schlechten) Scherz. Don Crawallo ist eigentlich Typ Kind, das bedacht durchs Leben geht.

Stinkedorius:"Er ist draufgetreten und hat sie dann gegessen!"

Derweil kommt Don Crawallo um die Ecke.

Ich:"Don, hast Du eine Schnecke gegessen???"

Don:"Ja....aber das Häuschen war etwas...hart!"

Ich *ungläubig*:"WARUM hast Du das getan?

Don in Erzählbärtonlage:"Die Franzosen machen das doch auch!"

Wenn Don Crawallo DAS essen würde, was ich koche, wären wir schon einen Schritt weiter. Ich habe ihm nun verboten, den Garten leer zu essen....

20.05.2010 um 11:30 Uhr

Reanimation...

Stinkedorius und Don Crawallo sind sehr lebendige Kerlchen, die eigentlich keinerlei Schlaf benötigen. Dennoch passierte es Stinkedorius, dass er in der Mittagspause aus Versehen einschlief.

Don Crawallo kam in sein Zimmer und wollte spielen. Verwundert sieht er Stinkedorius im Bett liegen und fürchtet, er sei tot. Umgehend beginnt er mit der Reanimation.

Stinkedorius war den Rest des Tages ein wenig schlecht gelaunt, ob der unsanften Wecksituation....

09.05.2010 um 10:00 Uhr

Gott vs Urknall

Unterhalten sich 2 Lausbuben....

Don Krawallo:"Mich nervt der Religionsunterricht! Immer lügen die einem 'was von GOTT vor! "Gott" gibt es gar nicht! Die Erde entstand durch den Urknall - wie alle Planeten!"
(er hat in seinem Buch über die Planeten selber davon gelesen! Niemand gab ihm je diese Meinung vor oder sprach mit ihm darüber!!!!)

Stinkedorius:"Don! Das darfst Du so nicht sagen! Wenn der liebe Gott das hört, dann ist er sicher sehr traurig!"

Don Krawallo:"Es GIBT keinen Gott!"

Stinkedorius den Tränen nahe!!!!!! sagt:"Für mich gibt es einen Gott - ich glaube an ihn!"

 

(das Erstaunlichste daran ist, dass beide noch an den Weihnachtsmann glauben und im Gegenzuge solche Diskussionen führen....)

08.05.2010 um 09:30 Uhr

Wissenschaft vs Fernsehen

Beim Zahnarzt...


Don Krawallo hat einen Wackelzahn, der fies wackelt. Gespräch mit der Zahnarzthelferin....
Sie:"Wenn Du abends fernsehen guckst, immer schön wackeln, dann ist der übermorgen draußen!"
Don Krawallo:"Wir gucken kein Fernsehen!"
Sie:"ööööhm....was machst Du denn abends"
Don Krawallo:"Ich lese abends gern in meinem WISSENSCHAFTSBUCH!"

Aktuell lesen wir viele Bücher über Planeten. Aber WISSENSCHAFTSBUCH ist doch leicht übertrieben...

07.05.2010 um 12:33 Uhr

Dienerin!

Gut, wenn ich an die Diskussion zurück denke, sehe ich klar das süße Mädel vor mir, das vermutlich in allen kleinen Mädchen steckt. Ein bisschen zickig und vor allem eins: Mädchen! ;-)

Ich:"Gehst Du bitte Dein Geschwisterchen holen????!"

Sie:"Nein! Bin ich Deine Dienerin oder was?!"

nun mag man denken, was man will (sie ist NICHT unerzogen)....Kinderarbeit in Deutschland ist eben (doch) nicht verboten...

07.05.2010 um 07:44 Uhr

Beginn des Sprücheblogs

Kindermund ist oft das, was sowohl unser Herz berührt, als auch das Humorzentrum trifft....

Hier werden künftig die "Knaller" meiner Kinder (round about 7 Jahre alt) stehen.

 

-----------

Heute:

Don Krawallo sitzt am Frühstückstisch. Wir reden über die "Griechenland-Hilfe" und dass der Staat zahlt.

Don Krawallo:"WER ist der Staat?"

Ich:"L'etat c'est moi!"

Don sieht mich groß an.

Ich:"ICH bin der Staat! Das sagte Ludwig der XIV.- der Sonnenkönig!"

Don Krawallo:"Der Sonnenkönig heißt RE und ICH zahle nicht für Griechenland!"