madeinheaven

31.01.2017 um 18:00 Uhr

Wieder Beerdigung

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven

Stimmung: bescheiden

Ja, wenn in Heavenstown gestorben wird, dann in Massen. 

Heute wieder Beerdigung. Jener Verstorbene lag allerdings mindestens  2 Tage in seiner Wohnung, bis er gefunden wurde. Unglaublich,  ist Heavenstown doch gar keine Stadt.

Dann hat mich heute noch ein treuer Begleiter verlassen.  G-Stock hat sich verabschiedet. Knapp 10 Jahre an meinem linken Handgelenk ist die Zeit jetzt abgelaufen.  

Das sind alles so Dinge, die kein Mensch braucht.  

Ja, klar,  eine Uhr kann man ersetzen. Hätte aber nicht sein müssen.  Jetzt muss ich mich umschauen. Ungeplant.  Will nicht. Was bleibt mir anderes übrig? 

30.01.2017 um 00:07 Uhr

Die Wahrheit kann schrecklich sein

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Blog, Bücher, Hobby, Freundschaft

So lange nichts gehört, so lange nichts gelesen.

Dann die Nachricht.

Ich wollte sie nicht. Ich will sie nicht sehen und doch haben meine Augen, das Unfassbare gesehen.

Wie viel kann ein Mensch ertragen?

Wann gibt er auf?

Hoffnung?

Ich kann viel, aber hier nicht.

Es tut weh, so unsagbar weh.

Jetzt will ich hoffen, dass ich gleich Nachtruhe finde.

Garantien gibt es keine.

Selbst dafür nicht. 

28.01.2017 um 18:00 Uhr

Inspiration durch eine kleine Nachricht

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Blog, Bücher, Hobby, Freundschaft

Stimmung: alles prima

Ja, manchmal verhält man sich wider jeder menschlichen Logik und doch...
www.bookrix.de/_ebook-made-in-heaven-unsichtbare-beruehrung/ 
...hängt es am Herzen 

27.01.2017 um 13:33 Uhr

Er ist gestorben

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Heimat

Stimmung: traurig

Heute ist die Beerdigung des ältesten Einwohnern von Heavenstown. 98 Jahre wurde er und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Bin gespannt, wie viel zu seiner Beerdigung kommen. Ob der Bürgermeister auch da ist, denn der hat heute Geburtstag. 

24.01.2017 um 00:46 Uhr

Ein Lebenszeichen

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Freunde, Hobby

Stimmung: überascht

Nach fast 17 Monaten das erste Lebenszeichen. Ich war eben nicht schlecht überrascht, als ich es las. 

Sobald ich es gesehen hatte, formulierte ich gleich eine Antwort und wartete. Keine weitere Antwort kam. Das ist egal, ich weiß jetzt, da ist noch immer etwas Leben drin.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.  

16.01.2017 um 14:50 Uhr

Kann es etwas ehrlicheres geben?

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Freunde, Hobby

Stimmung: ganz locker

Gedicht Wettbewerb zum Thema Liebe. Ich überlegte hin und her, wie man das Thema am besten beschreibt.  Dann war ich gestern bei unseren Freunden und ZACK, ich hatte mein Thema. 

Er begrüßte mich mit seinem Kürzel  für meinem Namen. Das Strahlen in seinen Augen sprach Bände. Dafür musste ich einfach dieses Buch schreiben:

https://www.bookrix.de/_ebook-made-in-heaven-kinderliebe/ 

Ein Gedicht über die Liebe. KINDERLIEBE,  ohne Vorurteil, ohne Hindernisse, direkt und unbekümmert.  Gibt es etwas schöneres?  

15.01.2017 um 00:24 Uhr

Aus reiner Langeweile

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Freizeit, Hobby

Stimmung: grinnns

Aus reiner Langeweile habe ich vorhin dieses Buch veröffentlicht:

 

https://www.bookrix.de/_ebook-made-in-heaven-knisternde-sinnlichkeit/

 

 Das Buch entstand aus einer Spinnerei am 30.05.2014.  Es ist eine erfundene Geschichte. Ich finde es einfach interessant, die gleiche Geschichte, die gleiche Situation aus zwei Perspektiven erzählt zu bekommen. Lest es selbst und dann erwarte ich euer Urteil. 

 

 

 

 

 

 

10.01.2017 um 13:35 Uhr

Schnee

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Heimat

Stimmung: hmpf

Alles ist weiß. Der Schnee bedeckt alles und es will gar nicht mehr aufhören zu schneien. 

Also musste ich vor dem Zahnarzt noch schnell räumen und danach wieder. Habe dann mein Vogelhaus aufgestellt. Was für ein gargeliches Ding. Soll auf drei Pfosten stehen, sobald ein Vogel käme, würde es aber kippen, also musste ich es, nach deutscher Manier festbinden. Sieht aus... wie bestellt und nicht abgeholt. Das kann nicht die Lösung sein, aber egal, jetzt steht es und mal schauen, ob es genutzt wird.

Will jetzt nur hoffen, dass die Kälte bleibt, denn sonst kommt das Wasser wieder. In 32 Tagen ist der große Tag. Supergau wäre, wenn die Halle dann unter Wasser stehen würde. 

Hoffe, dass mein 2. Gesicht irrt. 

08.01.2017 um 10:03 Uhr

Kegelessen

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Freizeit, Freunde, Hobby

Stimmung: recht lustig

Gestern waren wir mit dem ganzen Kegelclub essen.  Die Lokalität hatte ich vorgeschlagen und sie entpuppte sich als goldrichtig.  Die Tischbestellung ging bereits vor Weihnachten raus und das war gut so. Gestern standen einige in der Warteschleife und hofften auf einen leeren Tisch. Da hatten sie bei uns Pech. Wir gingen erst nach über 4 Stunden Aufenthalt. 

Das Essen war sehr gut und jeder hatte etwas anderes. Interessant, wenn man sich so nebenbei die Kalkulation anschaut. Mein Getränk war teurer, als mein Essen. Ja klar, die Bedingungen kam auch mit 2 Gläser an und ich meinte, dass ich den Wein auch ganz alleine schaffe. Das sorgte natürlich für einen großen Lacher. Es sollte nicht der letzte gewesen sein.  Ja, wir sind schon eine irre Truppe. Zum Großteil kegeln wir schon länger als das halbe Leben.  

05.01.2017 um 22:24 Uhr

Dritter Eintrag

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Freizeit, Hobby

Stimmung: grummelgrummel

Das war nix heute Abend.  Mir fehlt etwas. Ist es Wut, ist es Ruhe,  oder Ausgepowertheit. Gottenschlecht hab ich mich angestellt.  Mal wieder nur auf der Verliererstrasse. 

Wann hat das endlich ein Ende?  

05.01.2017 um 18:01 Uhr

Zweiter Eintrag

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Freizeit, Hobby

Stimmung: noch nüchtern

Heute Abend ist Kegeln angesagt.  Wie jedes Jahr habe ich zum Abschluss des Jahres eine Statistik gemacht und die wird heute Abend vorgelesen. Das ist jetzt die 15. in diesem Klub und ich staune jedes Jahr aufs Neue, wie sich die Zahlen verändern. Aus Rinnen werden Wertungen und die Besten aus jedem Bereich werden erwähnt. 

Für heute Abend gelten besondere Regeln: der erste Kranz, die erste Neun und die erste Rinne muss jeweils eine Runde bezahlen. Das wird ein alkoholreicher Abend. Mal schauen, wer diesmal bezahlen muss. Die Daten fließen natürlich auch wieder in die nächste Statistik.  

04.01.2017 um 19:02 Uhr

Erster Eintrag

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven

Stimmung: so lala

Mein erster Eintrag für dieses Jahr.  

Ich hab eigentlich nichts zu sagen,  denn es ist alles beim alten und im Grunde tut sich nix.

Doch heute erhielt ich einen, nein, zwei Anrufe aus der Hauptstadt.  Den ersten musste ich abwürgen, der zweite war um so länger,  obwohl... wir haben es auch schon knapp 5 Stunden gemacht.  Damals, als ich in der misslichen Situation fest hing. Mein Gott, das ist schon 4 Jahre her und doch denke ich gerade die letzten Tage an jene Situation. Aber egal,  diesmal ging es um sie. Nein, wieder falsch,  um ihren Sohn.  Der wollte sich an Silvester verloben und die Freundin hat doch tatsächlich NEIN gesagt.  Nun ist sie, die Mutter, am Boden zerstört.  Ich versuchte sie etwas aufzumuntern, was mir anscheinend auch gelang, denn sie musste innerhalb kurzer Zeit lachen. Ich machte ihr klar, dass man auf jede Frage eine ehrliche Antwort erwartet und man darf dann nicht enttäuscht sein, wenn die Antwort nicht dem entspricht, was man eigentlich erwartet. Sie musste mir zustimmen. 

Es ist schade, aber es ist, wie es ist.

In diesem Sinne weiß ich, dass nicht nur mein Jahr bescheiden weiter geht, sondern das von anderen auch.