madeinheaven

30.06.2017 um 20:52 Uhr

Warum?

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven

Stimmung: grummelgrummel

Welcher Teufel reitet dich?

Du weißt, es ist deine letzte Chance und du sch.... drauf. Angebotene Hilfe nimmst du nicht an, du willst es unbedingt durchziehen.

Einerseits sagst du, du wolltest Aufmerksamkeit. Die hast du und trittst diejenigen, die dir aus der Sch... raus helfen wollen, mit Füßen. Ist das dein Dank. Was läuft da schief. Was mache ich falsch und hab ich eein solches Verhalten verdient?  Erkennst du überhaupt, was für dich auf dem Spiel steht? Der gleiche Fehler,  wie vor Jahren und doch scheinst du es immer noch nicht gelernt zu haben. 

 

Verdammt,  wach endlich auf und bekomme dein Leben in den Griff.  

26.06.2017 um 21:49 Uhr

Zur Feier des Tages

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Familie

Stimmung: grinnns

Junior Junior hat seine Prüfung bestanden und zur Feier des Tages gingen wir ins Restaurant. Eigentlich eine Brauerei, aber egal. Ee bestellte sich die erste Haxe in seinem Leben und die Bedienung meinte, ob er sicher sei. Er darauf: na klar.  Die Haxe kam und er putzte sie weg. Beim Abräumen kam sogar der Chef persönlich und gratulierte ihm, dass er sie gepackt hätte. Die Wenigsten würden 1 Kilo packen. Das überraschte sogar Junior Junior. Allerdings ist das ja das Gewicht vor der Zubereitung. Hat aber auch wirklich lecker ausgesehen. 

Danach fuhren wir nach Hause. Wollten wir. Problem, wie so oft bei heißem Wetter: die Bahnschranken waren mal wieder kaputt. Auto kurz wo anders hingestellt und eben gerade geholt, weil sich die Schlange vor dem Bahnübergang aufgelöst hatte.  Ein Polizist winkt die Autofahrer darüber.  Der arme Kerl, will nicht hoffen, dass er noch lange stehen muss und dann endlich die Profis kommen, die dann den Bahnübergang wieder mit einem Band sperren.  Das wird morgen früh ein Heidenspaß, wenn die Massen zur Arbeit wollen,  weil in die andere Richtung heute gerade mit einer Großbaustelle begonnen wurde. Die dauert bis Ende August.  

25.06.2017 um 00:21 Uhr

Hast du davon...

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Heimat, Verein, Gesellschaft

Stimmung: ups

So, jetzt aber gut. Sitze hier und kaue auf einem vertrocknetem Brötchen rum. Waren wieder die Letzten auf dem Vefeinsfest. Nachdem die Reste aufgeteilt waren, wollte der Herr Vosi noch einen Absacker trinken.  Er hätte schon genug gehabt, aber einer musste noch sein.  Die Missi hat ihn dann Heim gefahren und mich geholt. 

Jetzt sitze ich hier und sinniere über den Abend.  Mr. Feuermeister musste kurzfristig arbeiten und so durfte ich den Grill bedienen.  War mir so klar, wie Klosbruehe. Der 3.wichtigste Mann, kam, aß und ging. . Alles Normal.

Das es sogar Essen für unsere Moslems gab, war keinem aufgefallen,  erst, kein Glut mehr da war. Kindergarten.  Mir egal,  weil ich so nicht arbeiten kann.  

Nach dem Grillen ein bisschen getrunken und fertig.  Morgen das gleiche Spiel,  nur ohne Verantwortung.  Hinsetzen,  essen,  trinken,  Mundabputzen, fertig.  Wenn es nur immer so leicht wäre

 

20.06.2017 um 21:00 Uhr

Alles neu

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven

Stimmung: noch keine

Sollen,  die Missi hat sich durchgesetzt. Esszimmer wird neu gemacht und Wohnzimmer auch. Man muss wissen, daß ist eigentlich 1 1/2 Raum. Bei den fast gleich großen Räumen mit etwas mehr als 30 qm hatten wir beim Umbau einen Fehler gemacht. Schlanke raus, Estrich rein, aber keine Dehnungsfuge. Dadurch ist der Boden gewölbt. In der Mitte des Raumes hoch und außen fällt er ab. Also Platten raus,  Ausgleichsmasse drauf und  Venylparkett drauf, Wände neu tapeziert, vorher noch ein paar Leitungen verlegt, Decke neu und dann kommt der Knackpunkt. Die Beleuchtung. Jetzt habe ich heute was gefunden. Regulärer Preis: 1100 € + 2× 750€ 😨😨😨😨 Der erste Preis wäre nur für das Esszimmer, der 2. für das Wohnzimmer. Gleiche Kollektion, als Hänge- und Wandlampe. Es handelt sich um dimmbare Halogenlampen, was eh eine Kunst ist zu finden, die sich allerdings um 340° verdrehen lassen und somit als direkte und indirekte, individuell einsetzbare Lampe herhalten kann. Was mich ein bisschen stört, ist der Preis. Selbst wenn, durch viel Verbindung der Preis um  2/3 fällt, bleibt es kein Pappenstiel.

Mal schauen, wer sich letztendlich hierbei durchsetzt.  

19.06.2017 um 16:34 Uhr

Hitzefrei

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven

Stimmung: cool down

Saisongeschäft hat seine Vor- und Nachteile. Im Moment ist fast nichts zu tun und dann sollen wir nach Hause gehen. Ist natürlich einerseits toll, weil, was will ich in der Firma schwitzen, wenn ich auch im Pool liegen könnte. 

Nachteil: es gehen wohl mehr Überstunden drauf, als vorhanden sind.

Was willst du machen? Ist doch oft im Leben so, dass die Münze zwei Seiten hat.

Also nehmen wir es, wie es kommt und machen das Beste daraus.  

18.06.2017 um 19:03 Uhr

Es ist vollbracht

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Hobby, Bücher

Stimmung: leicht melancholisch

Es hat nicht lange gedauert. Man könnte auch sagen: so schnell war ich noch nie. Vielleicht auch deshalb, weil es ein Thema ist, dass mich all die Jahre tief in meinem Inneren bewegt hat. Es musste raus und in nicht mal 48 Stunden war es geschafft:

https://www.bookrix.de/_ebook-alexander-markus-verdamp-lang-her-mein-erstes-konzert/ 

 

Ein Erlebnis mit einem traurigen Ende. Aber lest es selbst und macht euch ein Bild. 

17.06.2017 um 12:27 Uhr

Die Idee, ein Buch zu schreiben

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Hobby, Bücher

Stimmung: leicht melancholisch

Gestern Abend im bookrix Bereich über den Tod von Kohl geschrieben. Irgendwie kamen wir dann auf das Aufnehmen von Liedern, damals mit dem Mikrofon vor dem Fernseher. Von da, dann auf Konzerte. Da kam mein Gegenüber auf die Idee, über den ersten Konzert-, Musical-, Festivalbesuch ein Buch zu schreiben.

Rattataaa, ging bei mir das Kopfkino an. Die ersten 500 und Wörter habe ich gleich aufschreiben müssen. Hab sogar das Datum raus bekommen. 26.02.1983😳

Scheiße, bin ich alt.
 
 
Heute werde ich noch ein bisschen weiter schreiben. Zum eigentlichen Thema kommen. Eins nach dem anderen.  

11.06.2017 um 10:02 Uhr

Gestern Abend bei Nachbarns

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Heimat, Gesellschaft, Freunde

Stimmung: ganz breit grins

Gestern Abend saßen wir bei Nachbarns, wie wir das im Sommer öfter machen.  Die Mädels ein Sekt und die Herren Wein. Irgendwann kam dann der Schwiegersohn von einem Fußballturnier. Kleinfeldmannschaft mit je 5 Spieler und Ersatzleute. Seine Mannschaft hatte nur einen Ersatzmann.  Sie hatten am Anfang je 10 Euro zusammengetragen und davon 3 Kisten Bier gekauft. Einer musste verzichten, weil er fahren musste. Also haben sie mit 5 Mann,  bei knallender Sonne, im schwarzen Trikot,  60 halbe Liter weggemacht. Dementsprechend war sein Auftreten.  Nein,  nicht ausfällig, eher extrem lustig. Dann bekam er noch einen Schluckauf und jedesmal meinte man,  er müsse sich die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen. Nachdem er einen Döner,  eine Pizza,  ein Nusseck und 2 Kekse gegessen hatte, wäre das vielleicht sogar die beste Lösung gewesen. Aber nein,  er verabschiedete sich irgendwann,  ging nochmal zum Kühlschrank und ging dann ins Bett. 

Wir machten uns dann auch kurz darauf wieder auf den Weg,  durch den Garten, auf unsere Couch.  

08.06.2017 um 22:37 Uhr

Nicht unzufrieden sein

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Freizeit, Hobby

Stimmung: grummelgrummel

Heute Abend waren wir kegeln.  Die Missi hat den King geholt.  (5 Würfe in die Vollen) Mit meiner Gesamtleistung müsste ich unzufrieden sein, aber ich habe die meisten Wertungen geworfen. Immerhin 3x 9 und ein Kranz. Gut für die Statistik.  Mal schauen, ob es dieses Jahr reicht, um wenigstens Platz zwei zu erreichen.  Man muss wissen, dass bei uns ein Halbprofi mitspielt und wir Jahrelang hinterher hinkten. Für einen 9er gibt es einen Punkt, für einen Kranz 2 Punkte und für den King 3 Punkte.  Vor 6 Wochen,  gab es ein Kopf an Kopf Rennen der Herren.  Es könnte sein, dass ich, gerade durch meine Kontinuität jetzt an ihm vorbei gezogen bin.  Allerdings ist mir ein anderer Preis so gut wie sicher.  Keiner in unserem Kegelclub putzt die Rinne so oft, wie ich. Heute Abend allein 8x. Früher wäre das okay gewesen,  aber... Nein,  nicht negativ denken. 4 Wertungen ist gar nicht schlecht.  

05.06.2017 um 14:10 Uhr

Neues Buch

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Hobby, Bücher

https://www.bookrix.de/_ebook-alexander-markus-ein-kleines-stueck-heimat/

Wer will darf gerne rein schauen und mir dann schreiben, wie es gefällt. 

 

 

02.06.2017 um 18:25 Uhr

Die Folgen des Waldes

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven

Stimmung: das hat man nun davon

Gestern stehe ich unter der Dusche und da sehe ich sie: die Zecke. Ich konnte sie allerdings noch entfernen.  Gleich Teebaumoel drauf gemacht, fertig.  Die Missi hatte da etwas mehr Pech. Das Sommerkleid, das sie an dem Tag trug, hatte sie gestern wieder an und Zack, heute hatte sie 3 Zecken. Ich muss feststellen,  irgendetwas haben wir falsch gemacht. Die anderen Helfer bekommen Alkohol und wir die Zecken. So ganz fair finde ich das nicht. Fröhlich