madeinheaven

07.11.2017 um 21:52 Uhr

Nein, wir haben nicht geschlossen...

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Freunde

Stimmung: Alles neu

... aber wir bauen um. 

Das ist der wohl meistgesagte Satz auf der Arbeit. Kunden kommen, sehen den leeren Raum und sind etwas erstaunt. Das wir trotzdem verkaufen hängt daran, dass im hinteren Teil des Geschäftes noch genug Ware liegt, allerdings unsortiert und kreuz und quer. Viele Dinge finden wir, allerdings fehlt mir persönlich das Fachwissen, ob Artikel A, oder B, der Bessere ist. Der Kollege, der dieses Fachwissen hat,  verkauft den Leuten, die einen Miniartikel kaufen wollten,  den halben Laden. Ich weiß nicht genau wie er das macht, aber er schafft es immer wieder. Bewundernswert und doch ganz unaufdringlich.

 Die Neueinrichtung hilft mir natürlich ungemein, da ich genau mitbekomme, wo was stehen wird. Der Einrichter, der früher selbst Filialleiter war , lobte mich schon mehrfach.  Das gibt Mut und Hoffnung. Das Fachwissen und die Verkaufsstrategie kommen auch noch.  Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.