madeinheaven

22.10.2017 um 11:13 Uhr

Tanzshow mit Nebeneffekt

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Freunde

Stimmung: erleichtert

Gestern war die Tanzshow und sie haben abgeliefert. So gut, dass sie sogar noch für eine weitere "gebucht" wurden. Allerdings an Altweiberdonnerstag und somit nicht in Galaklamotten, sondern als verzofftes Ehepaar, dass sich bei der Ansage der Gruppen, wie gehabt, gegenseitig die Bälle zuspielt. 

Mir gegenüber saßen zwei ältere Damen, die relativ schnell mitbekamen, dass die Moderatorin meine Frau ist, da ich viel zu oft nach vorne lief, weil dies und jenes nicht so klappte, wie es sollte. Im Laufe des Abends kamen wir auf das Alter der Moderatoren und sie wollten mir nicht glauben, dass sie, die Missi, 12 Jahre älter ist, als er. Sie hielten beide für gleichaltrig. Ist es darum, weil ich die Missi so pflege, oder wirkt er wirklich so alt? Das überlasse ich jedem Kopf, der sich darüber Gedanken machen will.

Ich traf auch einen alten Kollegen, der im Prinzip jenen Job bekam, den ich angestrebt hatte. Wir kennen uns schon recht lange und ich hatte ihm beim Umbau seiner Wohnung ein bisschen geholfen. Natürlich kamen auch mein "Abgang" zur Sprache und wie sich das alles weiterentwickelt hatte. Mein direkter Vorgesetzter ist nicht mehr da, der Abteilungsleiter, dem ich nichts Gutes nachsagen kann, ist allerdings noch da. Vieles hat sich verändert und doch läuft es noch immer so, wie ich es in Erinnerung behalten habe. Der Kollege ist runter von der Schicht und kostet die neue Freiheit voll aus. Wir werden in Kontakt bleiben, etwas,  dass ich mit anderen Exkollegen nicht machen würde. Alles ist gut, so wie es ist. 

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenindalo schreibt am 23.10.2017 um 10:43 Uhr:Das ist doch ein gutes Fazit
  2. zitierenmadeinheaven schreibt am 23.10.2017 um 19:26 Uhr:Immer das Positive sehen. Richtig.

Diesen Eintrag kommentieren