mijonis Welt

05.11.2017 um 20:44 Uhr

Und was noch?

von: mijoni   Kategorie: Privates

Stimmung: Ich weiß es nicht ...

Telefonat am Freitag ...

Mama? Ja? ... Mama, ich muss dir was sagen ... Okay, was denn? (Der erste Gedanke, oh Gott! Sie ist schwanger!) ... Mama, ich bin gekündigt wurden ... (Gott sei Dank nicht schwanger!) ... Dann ... Du willst mich verarschen, oder? (Bitte, sie macht Scherze ... Unglaube) ... Nein, Mama, die haben mir gekündigt. Ist auch besser so ... (Was folgte, war eine Aufzählung dessen, warum. Und es hinterließ bei mir den Geschmack von, es waren nur die anderen.) Und nun? Papa hab ich schon Bescheid gesagt. Okay, wir machen das so, wir telefonieren morgen alle zusammen, dann ist es einfacher und da können wir sehen, wie es weiter geht. Ja, können wir machen. Ich dich lieb, Große und das wird schon ... Ich dich auch, Mama.

Hatte ich es geahnt? Ein wenig schon. Schon als sie mir davon erzählte. Mein Gefühl sagte mir, sie brauch da wirklich Halt und Konsequenz es durchzuhalten ... Alle versprachen, das sie ihr beistehen und sie selbst sagte, ja, ich halt das durch. Komme was da wolle ...

Mir schwanke schon nichts Gutes im Sommer, als ich sie sah. Blass, dünn und ... Nicht meine Große. Kurz danach trennte sie sich von ihrer Freundin ... Seit kurzem hat sie wieder einen Freund.

Was mich so mitnimmt, die Rechtfertigung von ihr hören sich so bekannt an, weil es die gleichen waren, die mein Ex anführte, wenn er wieder mal den Job geschmissen hatte. Es waren immer nur die anderen ...

Seit gestern versuche ich beide zu erreichen. Mein Ex schweigt. Die Große sagt, er sei arbeiten oder unterwegs. Ich weiß gerade nicht was schlimmer ist ...

Gestern noch dieser Frust über ... Ist egal. Kam ja alles zusammen.

Post hatte ich gestern im Kasten, amtliches Schreiben aus der alten Heimat. Ich habe ihn gestern nicht geöffnet und es war eine gute Idee.

Na ja, heute habe ich mir das Schreiben angesehen und ... Angenehm war es nicht. Es ist quasi das I - Tüpfelchen auf dem Wochenende. Ein Rückforderungsbescheid, noch aus der Ehe ... Warum auch nicht? Passt doch perfekt ... 

Ich bin nicht wütend, noch nicht mal sauer. Einfach nur müde. Ich geh mal schlafen ... Morgen sieht es zwar anders aus, aber da fällt mir bestimmt etwas ein, was zum einen mit der Großen passiert und wie ich das andere auch noch unter den Hut bekomme.

Eins ist klar, der Urlaub auf den Malediven nächstes Jahr fällt aus ...*Ironie off* 

 


Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.