Gedankenventil

10.06.2010 um 18:44 Uhr

jkm

von: miss

Die Prüfungen liefen gut.
Jetzt im nachhinein hab ich trotzdem angst, dass ichs verhauen hab.
aber nach jeder prüfung hatte ich ein gutes gefühl.
ich war auch sehr schnell fertig. das liegt daran, dass ich sehr schnell lese.
für die eine prüfung hatten wir 150minuten, nach 40minuten hab ich abgegeben.
heute bei einer prüfung für die wir 2 stunden hatten, habe ich auch nach 40minuten abgegeben. aber ich hab alles ausgefüllt. aber von der von heute hab ich jetzt irgendwie angst.

dafür verlief branchenkunde mündlich sehr gut. ich war zwar enorm nervös, aber glücklicherweise äusserte sich das nicht - wie sonst meistens - in stille sondern in lustigem gequassel. so hab ich das nur erlebt als ich das erste mal zur polizei musste.
aber es war echt gut. die experten sagten am schluss "es war sehr interessant. behalten sie ihre art."

jetzt am montag hab ich noch deutsch mündlich. aber da mach ich mir keine sorgen.

diese nacht träumte ich wieder schlecht. all meine schwestern kamen in diesem traum vor, wir waren zusammen aber eben doch nicht zusammen.

für die wohnung haben wir die zusage erhalten. ich freue mich so.

 

 

 

03.06.2010 um 19:25 Uhr

gjkvk

von: miss

Ab Montag hab ich meine Lehrabschlussprüfungen. Meine Vornoten sind gut. Trotzdem bin ich nervös und aufgeregt. Was ist wenn genau solche Themen kommen, die ich gar nicht gut kann? Was wenn ich n Blackout hab?
Nein es wird schon gut gehen, aber es ist halt trotzdem eine Stresssituation. Ausnahmsweise durfte mir meine mum wieder mal bachblüten machen.

Heute mittag wurden wir von zwei Indern (vermutlich Sikhs) angesprochen. Wegen Handlesen. 5 Franken war es mir wert das zu versuchen. Es war interessant was er gesagt hat. Natürlich auch sehr allgemein gehalten, hätte auf viele zutreffen können. Aber wenn ich wirklich mit 79 Jahren und glücklich sterbe, dann war es ein echter Wahrsager ;-) Für eine billige Perle (sie sei gesegnet und so weiter) bezahlte ich nochmals 5 Franken. Es spielte auch ein bisschen Mitleid oder so mit. Wenn die reich wären, würden sie ja nicht auf der Strasse rumlaufen und illegal Handlesen anbieten. Und es ist ja anfangs monat, also ist meine finanzielle lage gerade gut.

alles wird gut