moorhuhn-covers´ blog

25.12.2007 um 21:29 Uhr

Backe, backe ... Moorhuhn II.

von: moorhuhn   Kategorie: Moorhuhn-Fanartikel

Im Nachgang zum Beitrag Backe, backe ... Moorhuhn ;-) vom 2. d.M. möchte ich euch an dieser Stelle das Endprodukt vorstellen.

Here we go - das "Schottische Moorhuhn für PC-Freaks" als Mürbeteiggebäck:

Moorhuhn-Kekse

... eignet sich vortrefflich als Blickfang im weihnachtlichen Keksteller und schmeckt zudem hervorragend *hmmm*

Auch hier in der Fanartikel-Kategorie nochmals ein

besinnliches (Rest-)Weihnachtsfest
und alles Gute im Neuen Jahr 2008!

Liebe Grüße,
Evi Fröhlich

24.12.2007 um 15:13 Uhr

Merry X-Mas!

von: moorhuhn   Kategorie: Allgemein

"Caesar", Karl-Heinz und Evi wünschen allen Lesern

 

ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest

und alles Gute und viel Glück im Neuen Jahr 2008!

Frohes Fest und viel Glück in 2008!

 

Lieben Gruß Fröhlich

14.12.2007 um 18:49 Uhr

Alfred E. ... Chick - Schick - Sick ... ;-)

von: moorhuhn   Kategorie: Moorhuhn-Fanartikel

Und weiter geht´s fleißig mit unserer Moorhuhn-Sammlung: Da trudelten in den letzten Tagen nicht nur Päckchen mit Backform, Lösungsbuch, Strickmütze, Dokumentenhalter, Bettwäsche, Kaffeebecher, Wackelkarten und Wanduhr ein ... nein, dem nicht genug.

Alfred E. Neumann, der Typ mit der Zahnlücke ... sagt euch der Name was? Bekennenden MAD-Lesern sicher (ich war langjährig einer davon = Geständnis). Die Juli 2000-Ausgabe des Hefts widmet sich jedenfalls ausgiebig dem Moorhuhn, und sie gehört seit kurzem auch zu unserer Sammlung *platzvorstolz*:

MAD - Ausgabe Juli 2000

Alle Neuigkeiten zur Sammlung gibt´s wie immer in der Fanartikel-Sammlung: hier.

Einen lieben irren, zahnlückigen Gruß
Evi Fröhlich

12.12.2007 um 20:56 Uhr

Backe backe ... Moorhuhn ;-)

von: moorhuhn   Kategorie: Moorhuhn-Fanartikel

Man nehme:

250 g Mehl
125 g Fett
75 g Zucker
75 g Schokoladenpulver
2 Eier und
Rum- oder Bittermandelaroma

... und backe das ganze bei 180° ca. 10 Minuten - fertig.

Ein einfaches Mürbteigrezept? Ja, richtig geraten ;-)
Aber wofür?

Rechtzeitig zur Vorweihnachts-, Advents- und Backzeit haben wir zufällig eine Seite aufgetan, die handgemachte Back- und Ausstechformen anbietet. Neben Nikolausstiefeln und Weihnachtssternen gibt´s da auch das "Schottische Moorhuhn für PC-Freaks":

Moorhuhn-Ausstechform

Fröhliche Weihnachten!

 

Lieben Gruß und bis die Tage wieder,
Evi Fröhlich

P.S.: Natürlich haben wir diese Backform postwendend geordert ;-)

02.12.2007 um 01:30 Uhr

Ritsch Ratsch ... und nächster Monat!

von: moorhuhn   Kategorie: Moorhuhn-Fanartikel

Die Adventszeit hat begonnen, Weihnachten steht vor der Tür. Automatisch denkt man dabei an das kommende Jahr, das in wenigen Tagen schon beginnen wird. 2008? Schon ein Kalender im Haus?

Vor gar nicht allzu langer Zeit, im Jahr 2002, hatte ich einen kleinen Wandkalender. Schon damals war ich passionierter Moorhuhnfan, und besagter Kalender hing an der Wand meines Arbeitszimmers. Ich mochte den Kalender, der mich das ganze Jahr über begleitete ... und jeden Monat riss ich brav und fleißig ein Kalenderblatt ab, um auf dem laufenden zu bleiben.

Heutzutage, in Zeiten der Fanartikel-Jagd, könnte ich mich rückwirkend dafür ... *grmpf*

Dieser Moorhuhn-Wandkalender sollte als solcher nämlich einmalig und einzigartig bleiben.

Moorhuhn-Wandkalender aus 2002

Der absolute und gnädige Zufall aber wollte es vor ein paar Wochen, dass ein unversehrtes Exemplar eben dieses Wandkalenders auf ebay angeboten wurde. Der Zuschlag sollte an uns gehen, und schon haben wir ein weiteres seltenes Stück in unserer Sammlung, auf das ich unglaublich stolz bin und auf das ich bestimmt besser aufpassen werde, als auf jenes erste vor ein paar Jahren.

Eine Nachbildung des Kalenders mit allen 12 Motiven findet ihr auf www.moorhuhn-covers.de, die ihr dort auch als eCards verschicken könnt.

Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag,
Evi Fröhlich

01.12.2007 um 22:20 Uhr

Es weihnachtet sehr

von: moorhuhn   Kategorie: Allgemein

Adventszeit, Weihnachtszeit - Zeit der Besinnung, der Freude und Geschenke. Und wie jedes Jahr um diese Zeit gibt es auch in Sachen Moorhuhn allerhand an Neuigkeiten und Überraschungen.

Da wurde vor ein paar Tagen bekannt, dass der neue Shooter Moorhuhn Director´s Cut ab dem 15.12. im Handel zu finden sein wird. Seit dem 26.11. bietet Bild.T-Online einen Exklusiv-Vorabdownload der Vollversion des Spiels an.

Packshot Moorhuhn Director´s Cut

Kurz darauf erscheint überraschend das 3. neue Flashgame mit Online-Highscore in Folge: Nach Moorhuhn Remake und der Moorhuhn Fußball-Liga 2007/08 fliegen die Moorhühner neuerdings in Moorhuhn X-MAS mit Weihnachtskappen bemützt durch eine tief verschneite Remake-Landschaft.

Moorhuhn Remake Online Moorhuhn Fußball-Liga Online

Moorhuhn X-MAS Online

Zwischendurch erfährt man, dass das Kultgeflügel bald erstmals die Nintendo DS-Plattform erobern wird, Moorhuhn DS soll ebenfalls ab Mitte Dezember im Handel erhältlich sein.

Die Neuigkeiten überschlagen sich ... Weihnachten steht eben bevor. Weitere Infos dazu könnt ihr auf www.moorhuhn-covers.de nachlesen. Dort gibt´s im übrigen eine Highscore-Liste zu Director´s Cut und seit heute auch einen Adventskalender mit kleinen Überraschungen.

Weihnachten ... ich liebe es.

Lieben Gruß und bis die Tage wieder,
Evi Fröhlich