moorhuhn-covers´ blog

01.06.2009 um 19:59 Uhr

... so weit das Auge reicht!

von: moorhuhn   Kategorie: Moorhuhn-Fanartikel

Das Warten und unsere Ausdauer haben sich gelohnt - inzwischen ist eine ungezählte, aber große Zahl Bleistifte und Kulis samt Aufsatzfiguren in unserer Moorhuhn-Sammlung angekommen (z.T. noch originalverpackt), und die Frage nach der Anzahl der unterschiedlichen Figuren und Stifte dürfte der Vergangenheit angehören: Es gibt Bleistifte mit 3 unterschiedlichen Motiven und Kugelschreiber aus Plastik in 3 Farben. Für Bleistifte und Kulis gibt es pro Motiv/Farbe jeweils 2 verschiedene Aufsatzfiguren, große für die Bleistifte und etwas kleinere für die Kulis.

... so weit das Auge reicht!

... so weit das Auge reicht!

 

Die Bleistifte und Kulis stecken in großen und kleinen Stifteboxen aus Pappe, die ebenfalls unterschiedliche Motive haben, jeweils 12 Stifte/Kulis stecken in einem Becher, also jedes Aufsatzmotiv 2x. Vermutung: In dieser Ausführung/Verpackung müssen die Merchandising-Artikel seinerzeit an die (Groß-)Händer verkauft worden sein. Detailliertere Fotos findet ihr in der Fanartikel-Sammlung (Seite 9 unten).

Das Glück war uns hold. Mit einer einzigen Lieferung hat nicht nur die Jagd nach Stiften, Kulis und Aufsatzfiguren endlich ein Ende gefunden ... wir haben zudem von der Existenz einer weiteren Stiftebox und eines Spitzers erfahren, den es damals ebenfalls in 3 verschiedenen Farben mit 3 verschiedenen Motiven zu kaufen gab. Die Spitzer (für dicke und dünne Stifte) sowie die kleinen Haftnotizzettelblöcke lagen in der Originalverpackung bei, die auch als Pappaufsteller für Händler gedacht war. Die gesamte Lieferung auf einen Blick:

Auf einen Blick!

Auf einen Blick!

 

Das ehemalige Lager in Österreich ist leer, unseres dafür jetzt umso voller. So allmählich wird es, glaube ich, doch allerhöchste Zeit für ein eigenes "Moorhuhn-Zimmer".

Bis in Bälde, vielleicht mit neuen Überraschungen!

Liebe Grüße,
Evi  Fröhlich