moorhuhn-covers´ blog

07.12.2009 um 21:43 Uhr

Original & Fälschung

von: moorhuhn   Kategorie: Moorhuhn-Fanartikel

Da fragt man sich als eingefleischter Moorhuhn-Fan doch nun wirklich: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Der shooter oder der shotter?!??

Genauer gesagt geht es hier um einen Moorhuhn-Patch aus Stoff, der schon seit längerem zu unserer Sammlung gehört. Er trägt die gestickte Aufschrift: "Moorhuhn shooter - One shot - one chick".

Der Zufall wollte es nun, dass wir vor kurzem bei ebay über einen weiteren, ebenfalls als Moorhuhn-Patch deklarierten, Patch stolpern sollten. Dieser Patch ist etwas größer, dem Moorhuhn fehlt der Schnabel (wohl weggeschottert!), die Farben weichen ab und die Aufschrift lautet: "Moorhuhn shotter - One shot - One chick".

Original & Fälschung?

Original & Fälschung? Für uns und wohl jedermann ein ganz klarer Fall. Von Interesse bleibt die Frage, weshalb jemand so etwas macht: Vorsatz? Legasthenie?

Ein weiteres Rätsel, das dem unermüdlichen Moorhuhn-Sammler wohl für immer und ewig verschlossen bleiben wird ...

Einen lieben Gruß für heute
Evi Fröhlich

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenleo14 schreibt am 07.12.2009 um 22:23 Uhr:Irgendwie muss man sich doch von den Originalen unterscheiden ???

    ;-))

    Tut mir leid, nein, keine Ahnung !!!

    leo
  2. zitierenoliver12345 schreibt am 08.12.2009 um 17:00 Uhr:LOL, "wohl weggeschottert"! :D
    Ich hätte erst getippt, dass es sich um eine Fehlproduktion handelt, aber dann wäre wieder die Frage, warum der Patch größer ist.

Diesen Eintrag kommentieren