Aktuelles: muks-media und Worldsoft

02.09.2006 um 17:40 Uhr

Interner Umzug der Worldsoft-Server in grösseren Serverraum

Durch das ständige Wachstum von Worldsoft ist eine Vergrösserung der Serveranlage nötig geworden. Im Moment laufen die Vorbereitungen für zusätzliche Stromkabel, zwei zusätzliche Klimaanlagen, unbrechungsfreie Stromversorgung usw.

Derzeit bereiten wir den Umzug unserer Server in einen grösseren Raum - intern - vor. Erst wird ein neues Stromkabel mit 124 A gezogen, danach noch eine vierte Klimaanlage mit weiteren 13 KW hinzugefügt.

Zusätzlich wird in Kürze ein sehr starkes
zusätzliches UPS (auch genannt USV = unterbrechungsfreie Stromversorgung) für bis zu 32.000 Watt geliefert.

Anschließend werden die Trennwände zwischen dem alten und dem neuen Serverraum herausgenommen. Danach wird Server für Server - und Service für Service umgezogen. Während des Umzugs kann es Nachts zu Unterbrechnungen kommen - wir werden aber bemüht sein, diese so kurz wie möglich zu halten.

Der neue Serverraum hat Platz für 3 x so viele Server wie derzeit. Damit sind wir für die nächsten Jahre gerüstet.

Sollten Sie
FRAGEN haben, unter muks media erhalten Sie nähere Informationen.