Perlen des Glaubens - Hilfen für dich

17.01.2018 um 19:55 Uhr

Leben

von: Helgakind   Kategorie: Hl. Mutter Teresa   Stichwörter: Leben, Heilige, Glauben

Das Leben ist eine Hymne - singe sie.
Das Leben ist eine Tragödie - ringe mit ihr.
Das Leben ist ein Abenteuer - wage es.
Das Leben ist Glück - verdiene es.
Das Leben ist das Leben - verteidige es.

Hl. Mutter Teresa

04.10.2017 um 10:45 Uhr

Menschen

von: Helgakind   Kategorie: Hl. Franziskus


 

Die großen Gelegenheiten, Gott zu dienen, sind selten!
die kleinen kommen immer  vor.

Hl. Franz von Assisi

 

04.10.2017 um 10:36 Uhr

Friedensgebet

von: Helgakind   Kategorie: Gebete   Stichwörter: Gebet, Friede

Mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens

Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens.
Wo Hass herrscht, lass mich Liebe entfachen.
Wo Beleidigung herrscht, lass mich Vergebung entfachen.
Wo Zerstrittenheit herrscht, lass mich Einigkeit entfachen.
Wo Irrtum herrscht, lass mich Wahrheit entfachen.
Wo Zweifel herrscht, lass mich Glauben entfachen.
Wo Verzweiflung herrscht, lass mich Hoffnung entfachen.
Wo Finsternis herrscht, lass mich Dein Licht entfachen.
Wo Kummer herrscht, lass mich Freude entfachen.

O Herr, lass mich trachten:
nicht nur, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste,
nicht nur, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe,
nicht nur, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe,
denn wer gibt, der empfängt,
wer sich selbst vergisst, der findet,
wer verzeiht, dem wird verziehen,
und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben.

29.09.2017 um 19:44 Uhr

Anrufung der Hl. Engeln

von: Helgakind   Kategorie: Engel

Heilige Engel, unsere Fürsprecher,   bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Brüder,   bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Ratgeber,   bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Beschützer,   bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Erleuchter,  bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Freunde,   bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Führer,  bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Helfer, bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Vermittler,   bittet für uns.   Amen

                                                     von Mutter Theresa

29.09.2017 um 19:39 Uhr

Schutzengelgebet

von: Helgakind   Kategorie: Engel   Stichwörter: Gebet, Engel, Vertrauen

Heiliger Schutzengel mein,
lass mich dir empfohlen sein.
Steh in jeder Not mir bei,
halte mich von Sünden frei.
Führe mich an deiner Hand
in das himmlische Vaterland.


Amen.

26.09.2017 um 09:57 Uhr

Fatimagebet

von: Helgakind   Kategorie: Gebete   Stichwörter: Glaube

Fatimagebete

 

"Mein Gott, ich glaube an Dich, ich bete Dich an, ich hoffe auf Dich und ich liebe Dich. Ich bitte Dich um Verzeihung für jene, die an Dich nicht glauben, Dich nicht anbeten, auf Dich nicht hoffen und Dich nicht lieben." 


"Heiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist, in tiefster Ehrfurcht bete ich Dich an und opfere Dir auf den kostbaren Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Jesu Christi, gegenwärtig in allen Tabernakeln der Erde, zur Wiedergutmachung für alle Schmähungen, Sakrilegien und Gleichgültigkeiten, durch die Er selbst beleidigt wird. Durch die unendlichen Verdienste Seines Heiligsten Herzens und des Unbefleckten Herzens Mariens bitte ich Dich um die Bekehrung der armen Sünder."

 

16.10.2016 um 09:11 Uhr

Afrika

von: Helgakind   Kategorie: Gebete   Stichwörter: Gebet, Vertrauen

Herr, ich freue mich an der Schöpfung
und dass Du dahinter bist und daneben
und davor und darüber und in uns.

Gebet aus Afrika

16.10.2016 um 09:05 Uhr

Glück

von: Helgakind   Kategorie: Bibelverse   Stichwörter: Glaube, Hoffnung, Glück

Wer auf das Wort des Herrn achtet, findet Glück; wohl dem, der auf ihn vertraut.

Sprichwörter 16,20

12.10.2016 um 17:43 Uhr

Gespräch

von: Helgakind   Kategorie: Hl. Teresa von Avila   Stichwörter: Glaube, Gespräch, Gebet

Der Herr weilt in unserem Inneren.
Sprecht mit ihm wie mit einem Vater,
einem Bruder und einem Herren,
einmal auf diese, dann auf jene Weise.“

hl. Teresa von Avila

29.08.2016 um 17:47 Uhr

Geschenk

von: Helgakind   Kategorie: Lebensweisheiten   Stichwörter: Leben, Dank

Ja, dieser Tag ist ein einzigartiges Geschenk.
Und die rechte Antwort auf dieses Geschenk ist Dankbarkeit.

David Steindl-Rast

22.08.2016 um 19:54 Uhr

Ein Engel

von: Helgakind   Kategorie: Geschichten   Stichwörter: Engel, Vertrauen, Liebe, Freude

Ein Engel auf Erden ……….

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.

Das Kind fragt Gott: „Sie sagen mir, dass Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?“

Gott antwortet: „Von all den vielen Engeln suche ich einen für Dich aus.

Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen.“

Das Kind erkundigt sich weiter: „Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein.“

Gott sagte: „Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jeden Tag. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.“

Wieder fragt das Kind: „Und wie werde ich in der Lage sein, die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?“

Gott sagte: „Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen die Du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen.“

„Und was werde ich tun, wenn ich mit Dir reden möchte?“

Gott sagte: „Dein Engel wird Deine Hände aneinanderlegen und Dich lehren zu beten.“

„Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?“

Gott sagte: „Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert.“

„Aber ich werde immer traurig sein, weil ich Dich niemals wiedersehe.“

Gott sagte: „Dein Engel wird mit Dir über mich sprechen und Dir den Weg zeigen, auf dem Du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein.“

In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: „Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse, bitte sag mir den Namen meines Engels!“

„Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst sie einfach „Mama“ und „Papa“ nennen ……….“

22.08.2016 um 18:34 Uhr

Gebet - Himmel

von: Helgakind   Kategorie: Gebete   Stichwörter: Himmel

„In den Himmel will ich kommen,
fest hab ich mir's vorgenommen.
Mag es kosten, was es will,
für den Himmel ist mir nichts zuviel.“

25.09.2015 um 20:32 Uhr

Im Inneren

von: Helgakind   Kategorie: Lebensweisheiten   Stichwörter: Inneren, Achtsam

Wenn du darauf achtest,
wie du bei dir im Innern bist,
so wirst du nicht mehr sorgen,
was die Leute über dich reden.

Thomas von Kempen

24.08.2015 um 10:18 Uhr

Vertrauen

von: Helgakind   Kategorie: Heilige   Stichwörter: Christus, Vertrauen, Gebet, Nachfolge

Je mehr der Mensch über Christus nachdenkt und liest,
je mehr er zu ihm betet und ihm nachfolgt,
destso vertrauter wird er mit ihm, und ganz allmählich
leuchtet ihm Gott spürbar auf.

Hl. Bernhard von Clairvaux

15.08.2015 um 13:43 Uhr

Herzengespräch

von: Helgakind   Kategorie: Hl. Teresa von Avila   Stichwörter: Beten, Herz, Glaube, Liebe

Beten ist ein Herzensgespräch mit Gott in der Gewissheit, dass er uns liebt.

Hl. Teresa von Avila