picture_it

02.02.2009 um 09:05 Uhr

Schon wieder ist ein Jahr vergangen...

Stimmung: ausgeruht, berührt

2.2.97 5.50 - und ich habe es nicht mehr mitbekommen...
Am Tag zuvor, morgens um 7.30 rief irgend wer bei mir an ( wenn ich rauskriege, wer das war, erschlage ich ihn!).Zack - da war sie geplatzt - die Fruchtblase - wie ich es immer vorher gesagt hatte.
Ok - also alles notwendige erledigt ( die Einzelheiten spare ich mir jetzt lieber) und ab mit Andreas ins Krankenhaus.
Nach endlosem Hin - und Her mit Wehenfördernden Mitteln und Wehenhemmern stellt sich dann heraus, dass das Frollein die letzte erforderliche Drehung nicht getan hatte und irgendwie quer im Becken steckte. Na prima! Nöö - tat nicht weh - kaum jedenfalls...ich dachte jedenfalls, ich überlebe das nicht - oder sie, wenn sie dann endlich aus mir raus wäre...

Auch hier möchte ich lieber keine Details erzählen - es war nicht wirklich schön und nicht romantisch, glücklich oder sonstwas. Es war purer Stress, übermenschliche Anstrengung und übermenschlicher Schmerz.
Dabei war die ganze Zeit meine zweite Hälfte - meine beste Freundin.

Wo der Vater war? Nun ja - weit weg - über Wüste und Meer und im Warmen.

Als ich dann erwachte, nachdem notfallmäßig doch noch eine Sectio gemacht wurde, kitzelte mich etwas an der Nase. Der erste Satz, den ich hörte, war: SIE hat lange schwarze Haare und eine Schildkrötennase.
Aha - da war der Schnippel, den mein geliebter Gyn meinte, gesehen zu haben, wohl doch nicht wirklich ein Schnippel ;-)

Nun jedenfalls guckte ich auf das, was da auf meiner Brust lag und dieses Wesen hob das Köpfchen angestrengt zu mir und kitzelte mich mit seinen langen Haaren an der Nase.

In der Anfangszeit habe ich mir oft gewünscht, jemand würde endlich mal bei "Nur die Liebe zählt" anrufen und dafür sorgen, dass der Vater dieser kleinen Kröte endlich mal hier her kommen kann - aber niemand tat es ( vermutlich wäre ich auch vor Scham im Erdboden versunken).

Ich habe mir oft gewünscht, einfach mal sagen zu können: hier nimm du mal! Ich kann nicht mehr - aber da war niemand und so kann ich mit Fug und Recht sagen, dass ich es allein geschafft habe, aus meinem kleinen Baby ein junges Frollein zu machen, was sich heute morgen über ihre Geschenke freute und mehr strahlte, als die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen.
Sie ist mein größter Schatz - ich bin unglaublich stolz auf sie und fast ein wenig auch auf mich, weil sie zumindest bis jetzt - ganz wunderbar ist. Natürlich zickt sie, natürlich pubertiert sie - aber sie ist auch toll, eine Freundin und Tochter, eine Beraterin in Modefragen, eine Komplizin, ein Sparringspartner manchmal.

Ich liebe sie mehr als ich jemals jemanden geliebt habe. Meine Kröte, mein Kind, meine Mucki.
Und heute wird sie 12 Jahre alt und hat gestern Abend mit mir geplant, wie wir ihr Zimmer mal als Gästezimmer machen, wenn sie auszieht ;-)

So - und jetzt werde ich arbeiten gehen. Meine Hand will zwar nicht richtig - aber das nützt mir nichts, ich kann nicht länger alles liegen lassen, sonst bin ich bis zum Jahresende mit Aufholen beschäftigt.


So - ich bin dann mal weg...