Rabenmutter

19.11.2014 um 12:15 Uhr

Komplimente

von: Rabenmutter   Kategorie: 2 Dinge

Komplimente bekommen ist toll und wie bemerkte die Lady gestern Abend so treffend, die Leute machen das viel zu selten, sich einfach mal was Nettes zu sagen...

Vorgestern auf Arbeit: wir falteten so Pullover vor uns hin und unterhielten uns darüber so ein Bisschen hin und her, plötzlich blieb der Blick einer Kollegin auf mir hängen. "Guck nochmal runter!" bat sie mich. Und dann, völlig fasziniert: "Wow, deine Haare... in dem Licht... sieht toll aus, wie ein Paradiesvogel!"

Gestern beim Tanzabend: neben mir tanzte eine Frau, die ich vom Sehen von ähnlichen Tanzabenden schon ganz lange kenne, ich kenne sie jedoch nicht persönlich. Allerdings bewundere ich all die Jahre schon ihren Tanzstil, sie geht immer so völlig aus sich raus und in der Musik auf.
Genau diese Frau kam auf mich zu, um mir zu sagen, dass sie meinen Tanzstil so bewundere. Ich wäre immer mit ganzem Herzen dabei und würde so wunderbar in der Musik aufgehen. "Vielleicht ist das jetzt ein wenig aufdringlich von mir" sprach sie "aber ich musste dir das einfach mal sagen. Ich freue mich jedes Mal, wenn du da bist und mit rockst!"
Ich war völlig perplex und konnte das Kompliment leider nicht zurück geben...

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierentrinidad schreibt am 19.11.2014 um 14:09 Uhr:Warum nicht? Ich trau mich auch nicht immer, jmd direkt anzusprechen, aber wenn sie den ersten Schritt machen, dann brechen alle Dämme :D
  2. zitierenRabenmutter schreibt am 19.11.2014 um 14:50 Uhr:Ich war baff, mir hatte das die Sprache verschlagen, ich konnte nur immerzu "Danke" stammeln, mehr ging nicht! :-)
  3. zitierenRosa26Maus schreibt am 19.11.2014 um 17:55 Uhr:Sagste's ihr halt nächstes Mal. Und danke für den Hinweis - ich sollte auch öfter Komplimente verteilen. Sowas tut einem selbst ja auch gut.
  4. zitierenAnna_Kurz schreibt am 20.11.2014 um 20:57 Uhr:Stimmt! Die Leute meckern immer nur rum, wenn etwas blöd ist, oder Ihnen nicht gefällt. Dabei ist es doch viel schöner etwas positives zu sagen. Ich persönlich nutze Komplimente übrigens, um bei Neukontakten (also beruflich z.B.) das Eis zu brechen. Grade bei Frauen kommt das total gut an, weil dann von vornerein dieses Konkurenzding, was manche im Hinterkopf laufen haben, weg ist.
  5. zitierenAnna_Kurz schreibt am 20.11.2014 um 20:59 Uhr:Aber sag mal, wenn die Lady grade bei Dir verweilt, dann ist/war Dein Geburtstag!!! Happy Birthday liebe Rabenmutter. Alles Glück dieser Welt wünsche ich Dir!
  6. zitierenRabenmutter schreibt am 20.11.2014 um 21:47 Uhr:Danke, Anna! :-)

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.