Beautiful Moments in the Life of a Little Lunatic Girl

27.04.2007 um 21:06 Uhr

SCHATZ KOMMT

JUHU!!!

25.04.2007 um 23:44 Uhr

Ich habe etwas entdeckt

Einfach eine tolle Idee, die mir einen schönen Moment schenkte, darum mache ich hier - ganz untypisch für mich - Werbung dafür:

http://www.blogigo.de/meinschrank von Rockon ist wirklich eine geniale Idee...

Zitat:

"wer kennt es nicht? man spricht mehr oder weniger freiwillig mit jemandem und bekommt die volle ladung von irgendwelchem zeug, welches man definitiv nicht hören will, mitten auf die ohren... hier ist die lösung: erzähl's meinem schrank! die grundidee ist also wirklich einfach: wann immer an etwas, wovon man eigentlich genau weiss, dass es niemanden interessliert, los werden will, loggt man sich hier ein und schreibt sich im gästebuch alles von der seele. kapiert? na denn los! erzählt mir was abgeht!!!!"

23.04.2007 um 22:29 Uhr

Gutes in letzter Zeit

von: LittleLunaticGirl   Stichwörter: freund, lesen, buch, einschlafen

* mein Schatz in allen möglichen Situationen und Lebenslagen

* vor'm Einschlafen neben meinem Freund liegen und lesen 

* nicht alleine schlafen müssen

* gute Bücher ("Animal Farm" von G. Orwell und "Die Schuld" von J. Grisham) 

*nette Praktikantin im Betrieb 

* bin bereits etwas gebräunt ;) 

 

Alles in allem ist diese Bilanz doch okay, oder? 

16.04.2007 um 22:05 Uhr

heute, schönes und so

* Mathe-Kurs gebucht, hatte noch freie Plätze (nicht, dass ich Mathe mag, aber ich hab' den Kurs nötig und kann drum froh sein)

* gebügelt (nicht, dass ich so gerne bügeln tu, aber dann muss ich später weniger) 

* schönes Wetter 

16.04.2007 um 22:05 Uhr

heute, schönes und so

* Mathe-Kurs gebucht, hatte noch freie Plätze (nicht, dass ich Mathe mag, aber ich hab' den Kurs nötig und kann drum froh sein)

* gebügelt (nicht, dass ich so gerne bügeln tu, aber dann muss ich später weniger) 

* schönes Wetter 

15.04.2007 um 13:47 Uhr

Schönes am Wochenende

* Schönes Wetter

* gestern meine beste Kollegin und deren Freund getroffen 

* Wiesenschaumkraut blüht endlich (ich liebe es)

Wiesenschaumkraut

* mein Freund ist da

* gestern beim Zügeln-helfen hat mir jemand gesagt, ich wäre ja so geschickt mit den Händen (das hat noch nie jemand zu mir gesagt) 

 

12.04.2007 um 23:52 Uhr

Schönes im Rückblick

Stimmung: merkwürdig, nah am Abgrund, aber momentan noch gut

Nach diesem Scheisstag doch noch ein paar kleine schöne Dinge im Rückblick...

* meine Mitstiftin (= Mitlehrtochter) ist meiner Meinung im Bezug auf die Lehrmeisterin

* wurden mit mehreren Arbeiten endlich fertig

* habe gut gegessen heute

* habe gelernt (ohne Zeitdruck!!)

* habe Hausaufgaben gemacht (ohne zu müssen!!)

* habe mit meinem Freund telefoniert

* tue einer Freundin einen Gefallen (nun ja, gerne nicht unbedingt, aber "jeden Tag eine gute Tat" *lol*, kann wenigstens ein gutes Gewissen haben so)

* habe gebügelt

* habe den Rest von "Armageddon" auch noch geguckt

* Tag auf der Arbeit überstanden

* Wetter wundervoll heute 

12.04.2007 um 06:51 Uhr

*anklammer*

Stimmung: müüüüde

Positives: 

* morgen kommt mein Schatz zu mir *doll froi*

* im SIZ-Probetest (siehe Beitrag untendran) in keinem Themenbereich (innerhalb eines Moduls gibt's weitere Themen) unter 65% und ab 60% ist man genügend

* rechtzeitig aufgestanden

* "nur" noch 2 Tage, dann Wochenende

* an 3 Dinge gedacht, die ich mitbringen muss ins Geschäft 

 

PS: Ja, ich geb's zu, ich werd bescheiden... ;-) 

PPS: Wenn ich diesen Beitrag heute morgen um halb sieben bereits abgeschickt habe, wieso ist er dann jetzt (12:16h) noch nicht da? Wieso muss ich in diesem Log alles 2x schicken? Wütend

11.04.2007 um 22:27 Uhr

Schönes von einem alles in allem eher schlechten Tag

von: LittleLunaticGirl   Stichwörter: schön, moment, tag, siz, lernen, bügeln, falten

Stimmung: merkwürdigerweise nicht so schlecht *wirr*
Musik: "Mother Love" von Queen / im Kopf

Nun ja, was gibt's denn an diesem alles in allem beschissenen Tag Schönes? *auf die Suche mach*

*** Meine SIZ-Testprüfung ***

SIZ steht für Schweizerisches Informatikzertifikat und ich mache den Kurs zur Prüfung im Rahmen meiner Lehre. Einen Monat vor der Prüfung (die ist im Mai) hatten wir eine Testprüfung, damit wir uns einschätzen können etc. Mein Durchschnittsergebnis von allen vier Modulen (Themen: Word, Excel, Outlook, Powerpoint, Theorie, ...) beträgt 5.475 und die tiefste Modul-Note ist 5.0, die höchste 5.9. Ausserdem sind etwa 60% der Schüler/innen durchgerasselt... das freut mich natürlich nicht, aber ich bin umso stolzer auf meine Leistung! Und das in etwa 2/3 der zur Verfügung gestellten Zeit!

PS: Achtung! CH-Notensystem: 1 ist die schlechteste Note, 4 ist genügend, 6 ist das beste.

FröhlichFröhlichFröhlich

 

*** Lernen ***

Ich habe tatsächlich gelernt heute, obwohl es bis zur Prüfung noch länger hin ist. Und ich merkte, dass Lernen ohne Zeitdruck eigentlich mehr Spass macht (auch wenn's immer noch Sachen gibt, die ich lieber tue Fröhlich)

 

*** Bügeln / Wäsche falten ***

Ich habe immerhin mal damit begonnen, meinen Berg an zu bügelnden / zu faltenden Klamotten abzutrage und habe auch das Wichtigste für die nächsten Tage jetzt. Fröhlich

 

*** "Armageddon" ***

Mein absoluter Lieblingsfilm, hab' mir die ersten 2/3 während des Bügelns angeguckt, hat total Spass gemacht. Fröhlich

11.04.2007 um 07:35 Uhr

wieder in Kürze das Schönste *bald arbeiten gehen muss*

von: LittleLunaticGirl   Stichwörter: sonne, wetter, aufstehen, helfen

Stimmung: gut, optimistisch, beschwingt; kleine Befürchtungen, wie's heute auf der Arbeit wird
Musik: "Ich Geh In Flammen Auf" (Rosenstolz)

* Sonne scheint

* rechtzeitig aufgestanden (d.h. hat gereicht für Kaffee, Duschen, ein wenig Internet)

* Freund hat gestern zugesagt 'ner Kollegin wo zu helfen *froh bin* 

 

Viel mehr ist noch gar nicht passiert , bin ja erst seit 30 Minuten wach *g*

10.04.2007 um 23:58 Uhr

in Kürze das Schönste *bald schlafen muss*

* Osterferien SUPERSCHÖN

* mit Freund gehts SUPER

* Heute 5.5 in Volkswirtschaft zurückgekriegt (Achtung, CH-Notensystem!)

* Himmel heute Abend auf'm Weg zum Bahnhof... WOW

* Himmel heute Abend während der Zugfahrt ATEMBERAUBEND

* Das Buch "Treibstoff" von James R. Baker ... ist bloss WAHNSINNIGER PURER ROCK'N'ROLL

* heute Hausaufgaben gemacht und gelernt und das fast alles freiwillig und ohne Termindruck (!!! RIESIGER FORTSCHRITT !!!)

* von den Osterferien das meiste bereits ausgepackt (Fortschritt für mich als Ewig-Nicht-Auspackerin!!)

* habe noch ein gutes Buch zu Hause

* Prüfung heute liefen beide nicht schlecht (v.a. dafür, dass ich nix gelernt hatte) 

01.04.2007 um 13:51 Uhr

*schöne Momente suchen geh*

Stimmung: down, depressiv, enttäuscht, latent-aggressiv

Also... wo sind sie, die schönen Momente?

 

* Flohmarkt: schwarzes Cocktailkleid gekauft, silbernes Pannesamt-Longsleeve gekauft, Sportshirt für meinen Schatz gekauft - alles spottbillig Fröhlich

* mit meinem Schatz im Ausgang gewesen (Samstagabend) Beschäftigt

* war an der Probeprüfung schneller als die anderen Fröhlich und denke, das Ergebnis wird gut werden Fröhlich