Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

22.02.2005 um 16:47 Uhr

Playlist Seltsamstrasse 158

 

Playlist Seltsamstrasse 158 (19.02.05)

 

avec Pierre Balboa – als Gast: Hermes Jöh

 

Artist               Track                                                              Label                          Jahr

 

 

Rex The Dog – Prototype                                           Kompakt                  2004

 

Rex The Dog – We Live In Daddy’s Car              Kompakt                  2004

 

Chica & Folder – Daleko (Dinky Mix)                Monika Enterprise            2004

 

Freadz – LT Replay                                                            Bpitchcontrol            2003

 

Jeans Team – Oh Bauer                                        Louisville                2005

 

Felix Da Housecat – Madame Hollywood            City Rockers/wea          2001

 

Florida – Girl On The Escalator                               Monika Enterprise            2004

 

Stereo Total – Das Erste Mal                             disko b                     2005

 

Psychonauts – World Keeps Turning                       Gigolo                     2003

 

Laurent Garnier – Waiting For My Plane            F-Com               2005

 

Client – Everything Must End                               toast hawaii                       2004

 

Das war Seltsamstrasse No.158 “mit avec” Pierre Balboa. Die 159. Ausgabe folgt am 05.März 2005. Salut!

 

08.02.2005 um 19:03 Uhr

Playlist Seltsamstrasse 157

 

Playlist Seltsamstrasse 157 (05.02.05)


avec Pierre Balboa



Artist Track Label Jahr



Miss Kittin Happy Violentine (San Valentino Mix) novamute/Labels 2005

Client – One Day At A Time toast hawaii/mute 2004

Andreas Dorau Singen Hören ElektroMotor 1997

Andreas Dorau Girls In Love ElektroMotor 1997

Kim Peers – Tell Me (Mount Sims Mix) Gigolo 2004

Mount Sims – No Yellow Lines Gigolo 2004

Stereo Total – Das Erste Mal disko b 2005

Stereo Total – Exakt Neutral Bungalow/Virgin 2001

The Hacker – Village Of The Damned Goodlife/PIAS 2004

Felix Da Housecat – Ready2Wear (radio edit) Emperor Norton 2005

Syvie Marks & Hal 9000 – Die Blume Bpitchcontrol 2004

Netto Houz – 100! Ladomat 2000 2001

Richard H. Kirk - Limbo Mute 2004


Das war die 157. Ausgabe der Seltsamstrasse. Die nächste Sendung (No. 157) folgt am 19.02.05 – bis dahin! Viele Grüße! Pierre und das Kleingedruckte


04.02.2005 um 21:47 Uhr

Andreas Dorau meldet sich zurück

Neues gibt es bald von Andreas Dorau zu melden: Die Single "Strasse der Träume".

Offiziell wurde die 12" für den 24. Januar angekündigt, soll aber noch nicht ausgeliefert worden sein.

Sehr niedlich ist es, wenn man mal spasseshalber bei amazon.de nach der neuen Platte forsche. Da heißt es, dass die Platte am 1. Januar 1970 veröffentlicht wurde - sicher ein Eingabefehler ;-)

 

 

04.02.2005 um 21:39 Uhr

Neue Miss Kittin-Single "Happy Violentine"

Und wieder ne Single von Caroline Herve aka Miss Kittin am Start. Diese heißt "Happy Violentine". Erstverkaufstag ist - wie sollte es auch anders sein - Valentinstag, der 14. Februar.

Das war gestern auch Thema der Redaktionssitzung mit mir selbst. Ganz gespannt bin ich auf die reguläre MCD (mir liegt nur eine schicke Single-CD in Papphuelle vor mit nur 2 Tracks).

Gespannt bin ich deshalb, weil u.a. Mark Bell (LFO) einen Mix beigesteuert hat. Wird ne 6-track.

 

 

01.02.2005 um 20:59 Uhr

Neues New Order-Album im Frühjahr

Das ist einfach mal eine Meldung wert. "Krafty" wird die erste Single sein aus dem neuen Album "Waiting For The Sirens Call". In England wird die Single laut www.neworderonline.com am 7. März veröffentlicht. Album dann im April - aber warten wir es mal lieber ab. Veröffentlichungen von New Order haben da ja so eigene komische Gesetze...