Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

22.03.2005 um 16:50 Uhr

Funny van Dannen - Neues von Gott (live)

Es gibt ein neues Album von Funny van Dannen auf Kunstmann Records.. "Neues Von Gott (live)"  heißt die CD, die eine Lesung von Herrn van Dannen ist. Es ist sozusagen die Audio-Variante zum Buch "Neues von Gott", welches es letzten Herbst überraschend auf Platz 11 der Spiegel-Bestseller-Liste geschafft hat.

Van Dannen präsentiert skurrile, kurzweilige Geschichtchen. Er ist kein begnadeter Leser, aber man muss ihn mögen, schliesslich lacht er selbst über seinen eigenen Scherze und Pointen. Das finde ich im höchsten Maße unterhaltsam und symphatisch.( Max Goldt z.B. lacht so gut wie nie bei seinen Lesungen, ist er ein eiskalter Brocken, der das Feuilleton wie ein Vampir aussaugt oder hat er sein Lachen gar verkauft?!!).

Van Dannen jedenfalls ist mit "Neues von Gott" eine lustige Lesung gelungen.Er kann über sich selbst lachen, nimmt das Leben nicht so bierernst.. 

Wie war das noch? Das erste Eichelmännchen hieß natürlich Hans Eichel... aber hören und lesen Sie unbedingt selbst.

22.03.2005 um 16:40 Uhr

Mount Sims - Wild Light (Gigolo 2005)

Endlich ist das neue Album des Kanadiers Mount Sims da - wieder auf DJ Hells Label International Deejay Gigolos.

Ein sehr stimmiges Album, das im Normalfall fast jeden Track als Single abwerfen sollte wie z.B. das süßlich-wilde Titelstück oder auch "Ashes", "9 Voltz" usw.

Mehr will ich jetzt gar nicht über elektronische Musik hier schreiben. Ich werde das Album noch ausführlich in der Seltsamstrasse besprechen!

 

22.03.2005 um 16:36 Uhr

Playlist Seltsamstrassse 159

Diese Sendung wurde am 19.03.2005 ausgestrahlt.

 

New Order - Touched By The Hand Of God  (1987) - Factory/London Rec.

New Order - Vanishing Point - (1989) -  Factory Rec./London

Tocotronic - Gegen Den Strich (2005) L'Age d'Or

Phillip Boa - Der Himmel (2005) L'Age d'Or

The Notwist - Trashing Days (2001) - City Slang/Labels

Client - Price Of Love  (2003) - Toast Hawaii/mute

Saint Etienne - Like A Motorway (1996) - Sony

Durutti Column - Spanish Lament (2003) Artful Rec.

Jeans Teams - Moare Mea (2005) Louisville Records

The Hacker - Traces (2004) - Goodlife/Play It Again Sam

Hofuko Sochi - Ichi dan

Hofuko Sochi - Sakunen

...Das war Seltsamstrasse No.159 “mit avec” Pierre Balboa. Die 160. Ausgabe folgt am 1. Samstag im April!