Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

29.04.2005 um 20:04 Uhr

Andreas Dorau - Ich bin der eine von uns beiden (mute 2005)

Nach dem letzten Album "70 Minuten Minuten Musik ungeklärter Herkunft" [1997 müßte das gewesen sein!] meldet sich Dorau nun mit seinem neuen Album "Ich bin der eine von uns beiden"  zurück. Alle Titel sind wie gewohnt auf Deutsch, lustig und tanzbar zugleich und irgendwie einfach herrlich ungezwungen und easy.

Die erste Single wird "Kein Liebeslied" heißen, ein ganz passables Stück. Noch besser gefallen mir "40 Frauen" und "September".

Fällt mir noch ein, dass Herr Dorau in den letzten Jahren auch keinen  neuen Track für Sampler zur Verfügung gestellt hatte, denn "es könnte ja ein Hit" sein...