Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

22.09.2005 um 15:32 Uhr

NEW ORDER - Singles (VÖ: 03.10.05)

Nicht schon wieder eine Best Of von New Order?? Doch, doch, das ist der Fall. Eine Sammlung aller New Order Singles. Eine Art Weiterführung von "Substance 1987". Es sind nämlich die A-Seiten von Substance drauf plus allem, was danach kam. Mit dabei auch die aktuellen Singles vom "Waiting For The Siren's Call"-Album.

Es sind keine Raritäten dabei, eine schlichte Sammlung, die niemand mehr braucht.

Man kann das Album eigentlich nur wegen des weissen True Faith'schem Cover kaufen. Der Witz liegt mal wieder in der(Peter Saville'schem) Wiederholung :-)

Interessanter dürfte da schon die ebenfalls im Oktober erscheinende DVD-Collection von New Order sein - wegen des Bonusmaterials!

21.09.2005 um 18:12 Uhr

Spillsbury - "2" (L'Age dOr 2005)

 @ Hermes Jöh

Hihi, ich stimme zu! Teilweise hört sich das neue Album von Spillsbury gesanglich schon sehr nach Andrea Jürgens an, das belustigt mich echt, denn Vergleich zu Mireille Mathieu suchte ich auf diesem Album doch bisher vergeblich!

19.09.2005 um 16:42 Uhr

Playlist Seltsamstrasse 170 (17.09.05)

Jede Menge Neuheiten im September in der Seltsamstrasse

Spillsbury - Sag Mir - L'Age d'Or (2005)

Bernadette La Hengst  - La Beat - Trikont (2005)

Brian Eno - Under - Rykodisc (2005)

Röyksopp - Only This Moment (2005)

Röyksopp - What Else Is There? (2005)

The Notwist - Consequence - City Slang/Labels (2001)

New Order - Turn The Heater On - Strange Fruit

Vacabou - Rennveig - Rough Trade (2005)

Saint Etienne - Slow Down At The Castle (2005)

Rosie Thomas - Songs - Sup Pop (2005)

 

 

 

08.09.2005 um 12:39 Uhr

Bernadette La Hengst - La Beat (Trikont 2005)

Zunächst schreibe ich hier nur über den Track "La Beat" von  Bernadette La Hengst. Gefällt mir nämlich.

05.09.2005 um 15:06 Uhr

Acid Pauli - Billy The Killy (12" disko b 2005)

Wer hat das denn schon gehört? Martin Gretschmann aka Console hier mit seiner neuen Identität: Acid Pauli. Erschienen auf dem Münchener Label disko b, die demnächst auch wieder Dakar und Grinser reaktivieren werden mit einem neuem Album-Release!

01.09.2005 um 13:24 Uhr

Playlist Seltsamstrasse 169 (20.08.05)

 

Playlist Seltsamstrasse 169 (20.08.05)


avec Pierre Balboa


Artist Track Label Jahr



Encore une fois!



Isolée – Pictureloved Playhouse/Neuton 2005

Annie – Chewing Gum 679 Rec. 2005

Saint Etienne – Lightning Strikes Twice Sanctuary 2005

Steve Claydon – Arkanoid/Wicked Cool School Mix Enduro/L’Age d’or 2002

The Cure – Cold Fiction 1982

Funny van Dannen – Bodenunebenheiten Trikont 2005

TocotronicMein Prinz L’Age d’Or 2005

ClientCall Me Baby Toast Hawaii/mute 2004

ColderThe Winter’s Fields Output/PIAS 2005

Brian EnoUnder Rykodisc 2005

The Robocop KrausFake Boys (Ascii Disko Rmx) L’Age d’Or 2003

ClientRadio (cicada mix) Toast Hawaii/mute 2004



Merci d’avoir lu! Das war Seltsamstrasse No.169 “mit avec” Pierre Balboa. Die 170. Ausgabe folgt am 3. September 2005. Salut et à bientot!