Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

29.12.2005 um 16:06 Uhr

Bernard Sumner von New Order wird 50 (am 4. Januar 2005)

Gratulieren darf aber noch keiner, das bringt...

29.12.2005 um 16:05 Uhr

Neues Arschkrampen-Doppelalbum!

Ist fast an mir vorbeigerauscht: Arschkrampen: Satanziege - neues Album auf Frühstyxradio Records!

27.12.2005 um 17:02 Uhr

Ich habe heute wieder eine MCD aus der Hitparade gekauft!

Aber keine Sorge es handelt sich dabei um die aktuelle Single von Röyksopp "What Else Is There". Ist momentan auf Platz 87 der Media Control Charts plaziert.

 

:-)

01.12.2005 um 14:14 Uhr

Playlist Seltsamstrasse 3. Dezember 2005 (No. 174)

 

Playlist Seltsamstrasse (174) 03.Dezember 2005

Jahresrückblick Teil 1

Röyksopp - Triumphant (Wall of Sound/Labels) 2005

Torbjörn Brundland und Svein Berge alias Röyksopp hier mit dem Opener des in der Tat "triumphablem" Albums "The Understanding"

Röyksopp - What Else Is There? (Wall of Sound/Labels) 2005

 "I don't no what else to ask for? I was given just one wish", heißt es in diesem von Karin Dreijer gesungenen Pop-Elegie. Grosses Kino oder so!

Catarina Pratter - Dreaming of Love (fleischmann maybeat rmx) (Monika Enterprise 2005 - 12" only)

Barbara Morgenstern und Robert Lippok - Sommer (Monika Enterprise 2005)

Feines Instrumental mit niedlichem Summen, einen Text braucht dieser Track nicht. Von der gemeinsamen Platte "Tesri".

Turner - My Aeroplane Mania (Ladomat 2000) 2003

Keni Mok alias Turner mit einer erfrischenden Single aus dem Jahre 2003. Prost! 

Turner - Irritated (Ladomat 2000) 2005

Ein fast schon zerbrechlich-ruhiges, aber dennoch minimal-verspieltes Elektro-Album mit diesem "Statistik-Hit" Irritated.

Christoph de Babalon - Ich Möchte Irgendwas Für Dich Sein (im Original von Tocotronic) Selfdestruct Mix (L'Age d'Or 2000)

Komplett durchgedrehter Mix eines Tocotronic-Tracks! 

Jeans Team - Oh Bauer (Louisville 2005) - Eine unglaubliche  und wohl auch (un)erhörte Hommage an die Landwirtschaft von einer Band aus Berlin!

Vitalic - Trahison (PIAS 2005)

Vitalic, ein Franzose, mit dem Track Trahison (dt.: Verrat). Voller Wärme, Flächen und wie sagen Fußballer doch immer so gerne "Atmösphäre". Wir haben uns gut aus der Atmosphäre gezogen. Naja, denn, weiss zwar nicht wie das gehen soll, aber nun denn.

Miss Kittin - Happy Violentine (LFO Mix)

Diese Version stammt bereits aus dem Februar 05, hat aber nichts von seiner tanzbaren und echoisierenden Wirkung verloren. Remix von Mark Bell der Warp-Legende LFO.

Bernadette La Hengst  - La Beat Goes On (Trikont 2005)

Ladytron - All The Way (Universal 2005)

Schlusstrack des akutellen Ladytron-Albums