Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

31.01.2006 um 15:19 Uhr

Tiga - Sexor (PIAS 2006) VÖ: 3.02.06

Monsieur Tiga aus Kanada veröffentlicht am 3.2 mit "Sexor" sein erstes richtiges Album. Vorher hatte der Herr ja schon einige DJ-Sets herausgebracht.

Bemerkenswerteste Tracks: The Ballad Of Sexor und die Nine Inch Nails-Coverversion "Down In It" {ursprünglich auf derm 1989er Klassiker Pretty Hate Machine erschienen} 

19.01.2006 um 16:28 Uhr

Neues Miss Kittin Live-Album! "Live At Sonar" (novamute 2006)

Caroline Herve aka Miss Kittin mit einem Live-Set aus Barcelona 2005, das sicher zur Legende werden wird, denn das Lied "Stock Exchange" muss nach knapp einer Minute aus techn. Gründen abgebrochen werden. Das ist eben live. Kann mal passieren.

Ansonsten finde ich den Versuch von Frau Kittin, live zu singen, durchaus gelungen, ist anders als auf den Alben (ja, wer hätte das wohl gedacht, ist gewiß eine Plattitüde) :-)

 

Tracks: 1.Azure azure
2.Happy violentine (Mr. G Remix)
3.Kuvio
4.Masterplan
5.Track
6.Madame Hollywood (Ursula 1000 Remix)
7.Requiem for a hit (2 Many DJ's Remix)
8.Turn deaf!
9.Professional distortion (Otto Von Schirach Remix)
10.Software version
11.Stock exchange (Live Version)
12.1982 (Live Version)
13.Window licker
14.Dexter
15.The difference it makes (Superpitcher Remix)
16.Traumvogel
17.Last walk around mirror lake (Boards Of Canada Remix)
18.The end

19.01.2006 um 16:20 Uhr

Playlist Seltsamstrasse 175 (21.01.06)

 

Playlist Seltsamstrasse 175 (21.11.05)


avec Pierre Balboa



E n c o r e u n e f o i s !



Artist Track Label Jahr




Boards Of Canada – Orange Romeda Warp 1998

New Order – Here To Stay (Extended Instr.) London 2002

Ladytron – Beauty No. 2 Universal 2003

Paula – Als Es Passierte (Dorau Rmx) Orbit/Virgin 2001

Röyksopp – Alpha Male (Live in Roskilde) Wall of Sound/Labels 2005

Miss Kittin – Happy Violentine (LFO Mix) novamute/Labels 2005

Tocotronic Vs. Console - Freiburg

(I Like Giorgio Rmx by Miss Kittin & Hacker)L'Age d'Or/Lado 2000

Marconi Union – Sleepless 2005

Killing Joke – Milennium Rough Trade 1994

(Dissolving Particle Recation Mix)



Merci d’avoir lu et écouté!!

Das war Seltsamstrasse No.175 “mit avec” Pierre Balboa. Die 176. Ausgabe folgt am

4. Februar 2006! Salut et à bientot!




13.01.2006 um 20:10 Uhr

Die legendäre Jahrescompilation

Die neue Jahrescompilation "L'Equipe de 05" werde ich in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Mit dabei sein werden u.a. Ladytron, Turner und Grisbi. Genaue Playlist wirde folgen :-)