Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

29.08.2006 um 23:47 Uhr

Nouvelle Vague - Eisbär (PIay It Again Sam 2006)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Frankophone, Musik, Polka, Coverversion

Stimmung: very charming
Musik: Polka?

"Eisbär", natürlich im Original von Grauzone, gibt es jetzt auch als Single von Nouvelle Vague, jener französischen Band, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Klassiker der moderneren Musikgeschichte naiv-polkig auf zu interpretieren.

Gelingt soweit ganz gut, das Original kann ich eh nicht mehr hören, zu ausgelutscht ist dieser Drops.

Übrigens ist "Eisbär" nur auf der Bonus-Version des aktuellen Albums "Bande A Part" zu finden. 

24.08.2006 um 23:11 Uhr

Console - Mono (disko b 2006, VÖ: 25. August)

Stimmung: Silence
Musik: Ambient

Ein ganz, ganz ruhiges Album von Console: Mono. 11 Tracks, hauptsächlich instrumental. Muss man ein paar Mal gehört haben (ist ja eine Binsenweisheit hihi) um es wohl richtig zu mögen. Mir geht es jedenfalls so. Das sanft-verträumte "Hibernating" ist bisher mein Lieblingstrack dieses Albums, das mit "By This River" und "Starpower" sogar noch zwei Coverversionen enthält. Erstere stammt von Eno/Moebius und Roedelius, letztere von Sonic Youth.

Bei diesem Album bestand Console aus Axel Fischer, Christoph Brandner, Michael Schwaiger, Miriam Schwaiger (singt zweimal), Anton Kaun und Martin Gretschmann - also kein 1-Mann-Projekt wie manchmal gedacht wird!

 

Erschienen auf dem Münchener Label disko b.

23.08.2006 um 21:10 Uhr

Laurent Garnier - Retrospective 1994-2006 (2CD VÖ: 25. August 2006)

Stimmung: gut
Musik: French Techno/House

War lang angekündigt, nun endlich da: die Retrospektive von DEM französischen DJ schlechthin: Laurent Garnier. 

23 Tracks inklusive B-Seiten und raren Tracks, so z.B. dem lustigen Video Mix von "Flashback".

Erschienen auf Garniers eigenen F-Com-Label bzw. bei Play It Again Sam. 

01.08.2006 um 08:41 Uhr

New console album - neues Console Album: Mono (VÖ: 25. August 2006 - release on august 25th)

Nach dem letzten Album "Press The Reset" erscheint nun am 25. August ein neues Album von Console: Mono.

Es wird das Debüt auf dem Münchener Label disko b sein.

Weitere News folgen.

Links: www.console.li

          www.diskob.com