Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

24.08.2006 um 23:11 Uhr

Console - Mono (disko b 2006, VÖ: 25. August)

Stimmung: Silence
Musik: Ambient

Ein ganz, ganz ruhiges Album von Console: Mono. 11 Tracks, hauptsächlich instrumental. Muss man ein paar Mal gehört haben (ist ja eine Binsenweisheit hihi) um es wohl richtig zu mögen. Mir geht es jedenfalls so. Das sanft-verträumte "Hibernating" ist bisher mein Lieblingstrack dieses Albums, das mit "By This River" und "Starpower" sogar noch zwei Coverversionen enthält. Erstere stammt von Eno/Moebius und Roedelius, letztere von Sonic Youth.

Bei diesem Album bestand Console aus Axel Fischer, Christoph Brandner, Michael Schwaiger, Miriam Schwaiger (singt zweimal), Anton Kaun und Martin Gretschmann - also kein 1-Mann-Projekt wie manchmal gedacht wird!

 

Erschienen auf dem Münchener Label disko b.