Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

30.10.2006 um 19:52 Uhr

Nächste Seltsamstrasse am 4. November 2006 mit Herrn Pierre Balboa

von: PierreBalboa   Stichwörter: Seltsamstrasse, Pierre, Balboa

Stimmung: jut
Musik: Electronica Seltsamstrasse

 

Nächste Seltsamstrasse am 4. November - indietronic mit Hermes Jöh folgt am Karnevalsbeginntag, d. 11.11.2006 von 15-16 Uhr - sowie die Selti-Strasse auch ;-)  

29.10.2006 um 14:18 Uhr

Jeans Team - Das Zelt (Louisville Records 2006)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Jeans, Team

Stimmung: jut
Musik: sinnfrei

 

Die neue Single von Jeans Team ist da: Das Zelt. Fällt in die Kategorie "Sinnfreies". Macht einfach nur Spaß, Musik von Wandersleuten zu hören ;-)

 Das Album folgt!

 

29.10.2006 um 14:13 Uhr

Verlosung: DJ-Set Moonbootica "... and then we started to dance" 2CD

von: PierreBalboa   Stichwörter: Moonbootica, 2CD, DJ, Set, Live, NEU

Stimmung: jut dancy
Musik: Mix-Set

 

Wieder mal eine Verlosung in der Seltsamstrasse! Gewinnt das neue DJ-Live-Set von Moonbootica "... and then we started to dance" - gesponsert vom Label/Promoteam pop-up-records-

 Was müßt ihr machen, um es zu gewinnen? 

 Einfach eine Mail mit dem Stichwort "Moonbootica" bis zum 11.11.2006 schicken (bis 11 h 11 ist Annahme der Mails"). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Verlosung der Seltsamstrasse.

 

Viel Erfolg! 

 

 

 

 

21.10.2006 um 15:14 Uhr

Playlist Seltsamstrasse 191 (21.10.06)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Seltsamstrasse, Pierre, Balboa

Stimmung: jut
Musik: Electronica

Playlist Seltsamstrasse 191 (21.10.06)

 

 

Agoria - Les Violons Ivres             (Play It Again Sam 2006)

Vitalic - La Rock 01                      (Play It Again Sam 2005)

Agoria - Cecile                             (Play It Again Sam 2006)

Sebastian San - Wuxia (Dub Mix)  (Gigolo 2006)

Vitalic - Trahison                          (Play It Again Sam 2005)

Jeans Team - Keine Melodien        (Kitty-Yo 2001)

Jeans Team - Das Zelt                  (Louisville Records 2006)

Jeans Team - Wandern                 (Louisville Records 2006)

Human Resource - Dominator

(Is Hell The One And Only Dominator)

[DJ HELL Mix]                                (Gigolo 2006) VÖ: 30.10.06


Switch - A Bit Patchy (Eric Prydz Mix) - Auszug aus dem Moonbootica-Mix-Set ...and then we

started to dance (VÖ: 27.10.06)        (pop-up-records 2006)

 

19.10.2006 um 20:27 Uhr

Seltsamstrasse nun bald auch in Lübeck und Umgebung zu hören!

von: PierreBalboa   Stichwörter: Seltsamstrasse, Pierre, Balboa

Stimmung: jut
Musik: Seltsamstrasse

 

Nun ist es heraus: Seltsamstrasse bald auch im OK LÜBECK!

Die Seltsamstrasse wird demnächst (voraussichtlich ab November 2006) auch regelmäßig im OK Lübeck zu hören sein! Dann wird es diese Radiosendung, die sich hauptsächlich mit elektronischer Musik befasst, an der Westküste im OK Westküste (Heide/Husum) und an der "Ostküste" Schleswig-Holstenis im OK Lübeck zu hören sein. Prima!

Damit folgt Herr Pierre Balboa dem Modell Hermes Jöhs, der seine Sendung "indietronic" nicht nur im OK Westküste ausstrahlt, sondern auch noch im OK KIEL.

Fröhlich

11.10.2006 um 18:26 Uhr

Agoria - Les Violons Ivres (aus dem Album The Green Armchair, VÖ: 13.10.06)

Stimmung: jul
Musik: Agoria

 

Französischer Herbst? - Hier kommt Agoria mit dem Track "Les Violons Ivres" 

Diesen Tracks muss ich aus dem Album extra hervorheben: Agorias "Les Violons Ivres" - die weinenden Violinen, der für mich selbst folgendes beweist: ich mag Violinen, aber keine klassische Musik.

Herrlich, Streicharrangements mit fluffigen Electronica-Pop-Sounds! Wird wohl ein Wohnzimmerhit werden, weil wohl zu gut für die Disko! ;-) 

10.10.2006 um 14:07 Uhr

Sebastian San - Duel (Gigolo

von: PierreBalboa   Stichwörter: Gigolo, Music, Electonica, Instrumental

Stimmung: jut
Musik: verspielt elektronisch kuhl très bien

Sebastian San - Duel (Gigolo 2006)

 

 

Auf der Gigolo-Homepage (der Labelseite von Sebastian San) erfährt man einiges über seinen musikalischen Hintergrund (wuchs mit Sounds von Kraftwerk, Giorgio Moroder, Serge Gainsbourg, Prince usw. auf) - wo der Herr denn nun herkommt, wird aber noch offen gelassen - die Seltsamstrasse hat es dennoch herausgefunden: aus Frankreich. Der Name ließ es schon fast vermuten.

Nach Vitalic (2005) und Agoria (2006) der dritte Künstler aus Frankreich, der mit seiner elektronischen Musik innerhalb von doch recht kurzer Zeit für Furore sorgen kann.

"Duel" begeistert durch "Schlichtness".

Die Tracks sind: Universal Language, I'm Strong, Interplanetary, Talking Hands und Wuxia - dazu gibt

es jeweils noch eine Mixversion des Tracks.

Grosses Kino: Der Dub Mix von Wuxia!

 

Nachzuhören auf der gigolo-Homepage: www.gigolo-records.com

Dort können sämtliche Tracks des Franzosen in ganzer Länge anghört werden! Dazu einfach auf Artists klicken.

 

 

03.10.2006 um 21:39 Uhr

Agoria - The Green Armchair (VÖ: 13.10.2006) - Play It Again Sam

von: PierreBalboa   Stichwörter: musique, electronique, techno, francais

Stimmung: la - la - la tralala
Musik: Musik aus Frankreich

 

Wieder mal Musik aus Frankreich in der Seltsamstrasse! Diesmal von einem gewissen Sébastian Devaud, der mit "The Green Armchair" sein zweites Album veröffentlicht.

Geht so in Richtung Elektro-House, erinnert mich etwas an die Dance-Musik von Vitalic (hab ich anno 2005, ebenfalls aus Frankreich) vorgestellt.

Erstaunliche Parallele zu Vitalic: Das überzeugenste Stück des Albums ist ein ruhiges Instrumental, das electronikaisch verspielte "Cecile" ist es bei Agoria, im Fall Vitalic ist es "Trahison".

"Cecile" spiele ich in der nächsten Ausgabe der Seltsamstrasse am kommenden Samstag!