Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

22.11.2006 um 14:38 Uhr

Laibach - Volk (mute 2006)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Nationalhymnen, Laibach, Slowenien

Stimmung: mal so mal so
Musik: Laibach themselves

 Laibach - Volk (mute 2006)

Es scheint fast so als hätten Laibach aus Slowenien neues Unterrichtsmaterial für Lehrer geschrieben, denn "Volk" das neue Album von Laibach thematisiert Neuinterpretationen der wahrscheinlich bekanntesten Nationalhymnen der Welt.

Mit dabei "Germania", "America", "Italia", "Nippon", "Rossiya",...

Absolut hörenswert und modern, mit elektronischen Spielereien und ergänzenden Lyrics!  

 

22.11.2006 um 14:31 Uhr

Olli Schulz und der Hund Marie - Warten auf den Bumerang (Labels 2006)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Olli, Schulz, und, er, Hund, Marie

Stimmung: jut
Musik: Alleinunterhalter Entertainer

 

Olli Schulz und der Hund Marie - Warten auf den Bumerang (Limited Edition inkl. Live-Bonus EP)

Herr Schulz ist immer dann am besten, wenn er noch was vortragen kann und seine Lieder anmoderiert. Deswegen finde ich die Live-Bonus-EP auch viel besser als das Album selbst - absurderweise.

Das war schon bei der Single "Rückspiegel" so. Das mag ich das abschließende Hörspiel von Herrn S. am liebsten, da verhaut sich O.S. verbal selbst, klasse Selbstironie. Das betrifft dann den Titel "Die Bibi Mc Benson Protokolle - Olli Schulz im Verhör." 

 

18.11.2006 um 13:11 Uhr

Knarf Rellöm Trinity "LCD Is Playing At My House" (neu 2006)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Sinnfrei

Stimmung: jut
Musik: Äläktronick

 

Das ganze Album ist in der Seltsamstrasse - zumindest postalisch - noch nicht eingetrude(l)t, aber einen Track von der Knarf Rellöm Trinity kennt Herr Balboa schon: LCD Is Playing At My House.

Hier wird ein sehr sinnfreies Stück vorgetragen von KRT, das in seiner Machart sehr an Scooters "Hyper, Hyper" erinnert. Einfach mal ein paar Namen nennen wie Daft Punk, Eric Clark, LCD usw. Dann füge man jeweils "... is playing at my house" hinzu und fertig ist der Song. Pure Pathos-Disco-Dance-Machart-Ironie. Hol das, Stöckchen, hol das Stückchen, ja, fein gemacht. Fein! ;-) 

05.11.2006 um 18:08 Uhr

White Daughter - Stiff Within The Invisible (Onomatopop 2006) Neu

von: PierreBalboa   Stichwörter: White, Daughter, Indie

Stimmung: jut
Musik: White Daughter

 

Etwas über den grünen Klee loben: Hier am Beispiel des neuen Albums von White Daughter "Stiff Within The Invisible".

Demnächst mehr in Seltsamstrasse!

Anspieltipps: C.I.T.Y, Razor Wire und Have No Mercy - erinnert mich manchmal sehr an die Kuhlness von Tarwater.