Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

29.01.2007 um 19:12 Uhr

International Deejay Gigolos 10 (März 2007) - präsentiert von DJ HELL

Stimmung: jut
Musik: Hell in the mix: Misch Masch

 Gigolo 10!

Ab März wird es die zehnte Ausgabe der bekannten Samplerreihe auf Gigolo geben!

 Weitere Infos auf www.gigolo-records.com

 

 

 

23.01.2007 um 00:30 Uhr

The Hacker: And Now (Mixed CD)

von: PierreBalboa   Stichwörter: The, Hacker, DJ, Set, ohne, Miss, Kittin, France, Techno

Stimmung: jut dancy
Musik: The Hacker il-meme (himself) selbst

 

Fast schon unbemerkt ist ein neues Album von The Hacker erschienen. Es handelt sich 

um ein DJ-Live-Set: And Now...

Lustig finde ich ja den Namen des Labels: Uwe/Alive! 

20.01.2007 um 15:18 Uhr

Playlist Seltsamstrasse 196 (20.01.2007)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Playlist, Seltsamstrasse, No, 196, Pierre, Balboa

Stimmung: Jut! Nächste Seltsamstrasse am 3. Februar
Musik: Musique Electronique

 

Playlist Seltsamstrasse 196 (20.01.07)

 

Moby - Go (Trentemoller Mix) - Virgin 2006

Autechre - Track 1 - Warp 1999

Sebastian San - Universal Language - Gigolo 2006

The Boy Group - Nike Monky (44 Apes Mix) - Doxa 2006

Jeans Team - Oh Bauer - Louisville Rec. 2005

Jeans Team - Das Zelt - Louisville Rec. 2006

Kevin Gorman - DMX - Gigolo 2006

Ellen Allien & Apparat - Bubbles - bpitchcontrol 2006

Squarepusher - Ultravisitor - Warp 2005

Olli Schulz & Hund Marie - Die Bibi McBenson Protokolle - Olli Schulz im Verhör - Labels/Virgin 2006

 

Das war die 196. Ausgabe der Seltsamstrasse "mit avec" Pierre Balboa. Die nächste Ausgabe (No. 197) folgt am 3. Februar 2007 von 15-16 h.

 

Merci d'avoir lu et écouté! A bientot! Pierre Balboa

 

 

 

 

 

19.01.2007 um 21:30 Uhr

Air - Pocket Symphony (VÖ: März 2007)

Stimmung: Jut! Nächste Seltsamstrasse am 20. Januar
Musik: Musique Electronique

 

Seit einigen Jahr (seit ich den Videoclip zu "Sexy Boy" bei der längst eingestellten TV-Sendung Berlinhouse, Viva, gesehen haben) gehört diese französische Band zu meinen Lieblingen: Air aus Frankreich.

Die beiden Franzosen legen mit "Pocket Symphony" ein weiteres Album vor, auf das ich schon ganz gespannt bin. Ein Rezensionsexemplar habe ich selbst noch nicht bekommen, ich lauer aber drauf - so wie die Hörer der Seltsamstrasse.

Bis bald! Pierre Balboa.

15.01.2007 um 20:56 Uhr

Playlist Seltsamstrasse 195 (06.01.2007)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Seltsamstrasse, Pierre, Balboa, No, 195

Stimmung: Jut! Nächste Seltsamstrasse am 20. Januar
Musik: Musique Electronique

 

Playlist Seltsamstrasse (195) 06.01.2007

 

 

Agoria - Les Violons Ivres (Play It Again Sam 2006)

A Rocket In Dub - Rocket No.3 (Italic 2002)

Sebastian San - Universal Language (Gigolo 2006)

Sebastian San - Wuxia (Dub) (Gigolo 2006)

The Presents - Girl And The Sea (Gigolo 2006)

Milenasongs - Sara (Monika Enterprise 2006)

Milenasongs - Casey On Fire (Monika Enterprise 2006)

Jeans Team - T.Y.T.T.S (Louisville Rec. 2006)

Ellen Allien & Apparat - Leave Me Alone (bpitchcontrol 2006)

Console - Hibernating (disko b 2006)

Console - Magnolia (disko b 2006)

 

Das war die 195. Ausgabe der Seltsamstrasse "mit avec" Pierre Balboa, die nächste Ausgabe folgt am 20. Januar - wieder von 15-16!

Merci d'avoir lu et ecouté! Danke für's Hören und Lesen! Pierre Balboa!

 

14.01.2007 um 23:21 Uhr

Neues Album von Knorkator im Februar 2007: Das Nächste Album Aller Zeiten

von: PierreBalboa   Stichwörter: Knorkator, Selbstironie

Stimmung: Rocky Balboa-mäßig Rocki Rock
Musik: Knorkator - Ich Verachte Jugendliche

 

 

Demnächst mehr zum neuen Album von Knorkator in der Seltsamstrasse.

 

"Bach und List - darauf reimt sich Krach und Mist" 

04.01.2007 um 18:15 Uhr

Seltsamstrasse nun auch auf last.fm zu hören (lastfm.de)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Seltsamstrasse, Pierre, Balboa, Last, fm

Stimmung: jut
Musik: siehe last.fm

NEU!

Herr Pierre Balboa aus der Seltsamstrasse kann nun auch bei last.fm besucht werden.

Um dann echt richtig richtig trendy zu sein, fehlt nur der musikjournalistische Feinschliff: myspace.com - obwohl man da nun nicht unbedingt sein muss, aber was soll's ;-)

Schick wär's ja und macht sich gut als E-Mail-Signatur.

02.01.2007 um 16:57 Uhr

10 Jahre Seltsamstrasse (noch nicht ganz ;-) )

von: PierreBalboa   Stichwörter: Seltsamstrasse, Pierre, Balboa

Stimmung: jut dancy
Musik: Sebastian San - Wuxia (Dub)

 

Loite, es wird dieses Jahr ein Jubiläum geben: 10 Jahre Seltsamstrasse. Die Sendung lief das erste Mal 1997 im OK Lübeck ehe sie nach wenigen Ausgaben und nach einer kleinen Pause, aber noch im gleichen Jahr, in den OK Westküste zog. 

Fröhlich 

01.01.2007 um 21:19 Uhr

Aufsteiger des Jahres 2006: Trentemoller

von: PierreBalboa   Stichwörter: Seltsamstrasse, Pierre, Balboa

Stimmung: jut
Musik: Moby - Go (Trentemoller Rmx)

 

Ich werde ihn erst anno 2007 in der Seltsamstrasse näher würdigen können: Anders Trentemoller.

Dieser Monsieur aus DK hat ein eigenes Album veröffentlicht (The Last Resort) und eine große Flut von Remixes u.a. für  Röyksopp (im letzten Jahr) veröffentlicht.

Mit dem Track "Go" hat er den Klassiker schlechthin von Moby remixed und desssen eher unspektakuläre Pop-Maxi MCD NEW YORK, NEW YORK mit einer MINIMAL-KRACH-Nummer angereichert. Kühl!

01.01.2007 um 16:04 Uhr

Lieblingslieder der Seltsamstrasse 2006

von: PierreBalboa   Stichwörter: Seltsamstrasse, Pierre, Balboa

Stimmung: jut dancy
Musik: Musique Electronique

 

Es ist mal wieder an der Zeit, sein eigenes Gedächtnis zu beklatschen. 365 Tage sind auch an der Seltsamstrasse nicht spurlos vorbei gegangen (warum eigentlich vorbei und warum nicht spurlos?).

An dieser Stelle folgen meine persönlichen Lieblingslieder des Jahres 2006:

Agoria - Les Violons Ivres (PIAS)

Agoria - Cecile (PIAS)

Console - Hibernating (disko b)

Knarf Rellöm - LCD Is Playing At My House (Zick Zack)

Ellen Allien & Apparat - Do Not Break (bpitchcontrol)

Sebastian San - Wuxia (Dub) (Gigolo)

Remute - Emigrate To The Moon (Lado)

Diddy & Felix Da Housecat -

I'll Jack You Vs. I'll House You (DJ Hell Mix) (Gigolo)

Hometrainer - Take Me Down (Doxa Records)

Moby - Go (Trentemoller Rmx) (Mute Records) 

 

 

... diese Liste wird noch vervollständigt!

01.01.2007 um 15:54 Uhr

Labelwertung 2006 in der Seltsamstrasse

von: PierreBalboa   Stichwörter: Labelwertung, 2006, Seltsamstrasse

Stimmung: jut dancy
Musik: Musique Electronique

 

 

Hier die Labelwertung der Seltsamstrasse 2006:

 

Nach einem geteiltem ersten Platz im Jahr 2005 gelang es Gigolo nun anno 2006 den alleinigen Sieg

in der Kategorie Labelwertung (die meisten Radioeinsätze von Acts eines Labels) zu erlangen. Glückwunsch nach Berlin von Pierre Balboa und der Seltsamstrasse.

Platz 2-10 werden noch ausgewertet, Ergebnisse folgen, etwas Geduld bitte! 

 

 

1. International Deejay Gigolos

... Rest folgt!