Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

31.05.2007 um 20:25 Uhr

Was das Jahr bisher brachte...fast ein Halbjahresrückblick

Stimmung: Jut!
Musik: Musique Electronique

 

Hier folgt nun ein kurzer Rückblick auf bisher für die Seltsamstrasse relevante Releases 2007:

Runde 1 - Alben

GUS GUS - Forever (pineapplerecords/groove attack)

AIR - Pocket Symphony (Virgin France)

UNION OF KNIVES - VIOLENCE AND BIRDSONG (Relentless/PIAS)

AXEL HACKE - DER WEIßE NEGER WUMBABA KEHRT ZURÜCK (Kunstmann)

INTERNATIONAL DEEJAY GIGOLOS 10 V.A. (Gigolo Berlin)

...

 

die Liste wird noch komplettiert

 

Die bisher entscheidenste Veränderung ist sicher die lastfm.de-Community-Teilnahme von Herrn Balboa, seine Lieblingstracks sind einsehbar unter www.lastfm.de/user/pierrebalboa

31.05.2007 um 20:16 Uhr

indietronic Nummer 125 - und ich war nicht dabei

von: PierreBalboa   Stichwörter: indietronic, de

Stimmung: fragt hermes himself
Musik: indietronic

www.indietronic.de

Hermes Jöh hat es vollbracht - 125 Ausgaben indietronic! Auch wenn er sowas wie ein Jubiläum doof findet, weise ich einfach darauf hin. Der Einzige, der bei allen 125 Ausgaben dabei war, ist Hermes himself. Handschuhe hoch, Schlittschuhe raus, Applaus für Hermsi!

No. 126 folgt am 9. Juni.

26.05.2007 um 22:53 Uhr

Playlist Seltsamstrasse 203 (19.05.07)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Seltsamstrasse, Pierre, Balboa, No, 203

Stimmung: Jut!
Musik: Musique Electronique

Playlist Seltsamstrasse 203: 

DJ Hell in the Mix - Dopplereffekt - Z-Boson

                           Sebo & Metro - Transit

                           Literon - Machine 1

                            Theo Parrish - Falling Up (Carl Craig Mix)

                            Woody - August (Appetizer Version)

                            Dave Angel - Airborne (Carl Craig Mix)

                            Sebastian San - Point Of No Return

                            Huntemann - 37 Grad

 

Autechre - Chrystel - Warp 1993

Egoexpress - Weiter (Antonelli Electric Mix) Ladomat 2000 - 2001

David Carretta - Neuropolitiks (Gigolo 2005) 

 

Das war die 203. Ausgabe der Seltsamstrasse mit avec Pierre Balboa - die nächste Ausgabe folgt sensationellerweise am 2. Juni 2007 ;-) 

19.05.2007 um 09:21 Uhr

Heute Ausgabe 203 der Seltsamstrasse!

von: PierreBalboa   Stichwörter: Seltsamstrasse, Pierre, Balboa, No, 203

Stimmung: Jut!
Musik: Musique Electronique

 

Ich verrate schon mal, dass ich ein paar Titel des aktuellen DJ Hell-Mix-Sets spielen werde! 

19.05.2007 um 09:19 Uhr

The Durutti Column - Sporadic Three (NEU Kookydiscs CARGO 2007)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Durutti, Colujn, new, album

Stimmung: Jut!
Musik: lastfm.net gucken

 

Wieder ein neues Album von DURUTTI COLUMN - mit einem Tribute an New Order. Das Stück heißt auch ganz direkt "New Order Tribute" - Nachdem es New Order wohl nicht mehr gibt, vielleiche ne Art Trost für alle ;-) 

13.05.2007 um 23:38 Uhr

Neuerscheinungen

Stimmung: Jut!
Musik: Musique Electronique

 

Darauf warten u.a. Frau Balbog, Bierre Palboa und Herr Pierre Balboa:

 

Hexstatic - When Robots Go Bad (VÖ: Ende Juni 2007)

The Electric Softparade - No Need To Be Downhearted (VÖ: Juli 2007)

The Hacker - ?

Miss Kittin - ? 

Liste wird noch ergänzt!

12.05.2007 um 22:35 Uhr

European Song Contest 2007 (Grand Prix Eurovision de la Chanson 2007)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Grand, Prix, Eurovision, Song, Contest

 

Grand Prix 2007 - Hoffentlich gewinnt Finnland wieder!

Die Finnen singen in der Pause da da da da da da da daa daaa da daa (die Euro-Hymne), die ham echt Humor

Den Begriff "Grand Prix Eurovision de la Chanson" finde ich ja immer noch viel besser als das neueuropäische "European Song Contest". Den neuen Begriff gibt's doch nur, weil die Europäische Union unüberschaubar groß wird.

NDR/ARD-Sprecher Peter Urban sollte lieber Moderator für Busreisen werden, wie immer hat er vergessen, seine Stimme zu ölen und das verleaste Thimm-Taler-Lachen für einen Tag auszuleihen. Er wäre beim Kukident-Sender ZDF viel besser aufghoben.

 

GEORGIEN überrascht mit hübschen schwarzhaarigen Mädel im roten Kleid, welches Synti-Pop vorträgt -erinnerte mich etwas an Ladytron. Herrn Peter Urban von der ARD erinnert sowas - weil er ja richtig viel kennt - an Madonna. Aua, aua.

Ich hoffe, dass Georgien gewinnt! Lustig war die Ukraine.

DJ Bobo ist übrigens mit der Schweiz abgestiegen bzw. in der Vorrunde ausgeschieden. Ätsch.

 Was andere Nationen im Finale gezeigt haben,... oh oh oh. Ich schweige lieber.

 

 

 

 

 

06.05.2007 um 10:28 Uhr

Playlist Seltsamstrasse 201 (05.05.07)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Playlist, Seltsamstrasse, Pierre, Balboa, No, 201

Stimmung: Jut!
Musik: Frühstyxradio (reloaded)

 

Hier die Playlist von Samstag:

 

Psychic TV - I Believe What You Said (Spahn Ranch Mix) Cleopatra 1996

Air - Space Maker - Virgin France 2007

Ladytron - Blue Jeans (Josh Winks Vocal Interpretation) - Telstar/Invicta Hi-Fi 2003

!!! - Must Be The Moon (Emperor Machine Mix) - Warp 2007

Damero - Mope - bpitchcontrol 2007

New Order - Kiss Of Death - Factory 1984

Le Sport - Chemical Drugs - Le Sport Homepage free download!

Hendrik Schwarz - Imagination Imitation -

Chris & Cosey - Sound Of Sound - World Serpent 1992

Zavoloka - Temna - Agf Product. - 2006 

 

Das war die 201. Ausgabe der Seltsamstrasse. Merci d'avoir lu et écouté!

Die nächste Seltsamstrasse folgt am 19. Mai! Bis dahin - Pierre Balboa aka Bierre Palboa

 

03.05.2007 um 23:58 Uhr

Seltsamstrasse 201 diesen Samstag! (6.Mai 2007)

von: PierreBalboa   Stichwörter: Seltsamstrasse, Pierre, Balboa, No, 201

Stimmung: Jut!
Musik: Musique Electronique

 Diesen Samstag:

 

Diesen Samstag ist es wieder soweit: Seltsamstrasse No. 201 mit avec Mon. Pierre Balboa

 

Am 13.4 folgt Hermes Jöh mit indietronic