Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

29.03.2008 um 00:12 Uhr

Ladytron - neue Single "Black Cat" als free download auf www.ladytron.com

Stimmung: :-)
Musik: Vocals mit osteuropäischem Charme ;-)

Ladyton - Black Cat (NEU!)

Gegen Gratis-Downloads war ja noch nie etwas einzuwenden. Wenn's gute, kostenlose Musik im Netz gibt - immer her damit. Auf der Homepage von ladytron.com gibt's nun die neue Single "Black Cat" vom neuen Album "Velocifero". Soll am 3. Juni rauskommen.

Das Album kommt dann wohl 14 Tage später raus. Kennt man ja.

"Black Cat" - diesmal mit rumänischen Lyrics, erinnert mich persönlich durch den osteuropäischen Einschlag an die Pseudo-Lesbo-Girlie-Band t.A.T.u aus Russland.

Schöne Single, ich musste sie doch ein paar Mal hören und werde die sicher auch noch ein paar Mal via Mp3-Player unterwegs hören, um die auch richtig gut zu finden. Und damit hat Herr Balboa wieder ein Geheimnis preisgegeben. Ja, ich höre Musik auch über Mp3-Player :-)

28.03.2008 um 21:10 Uhr

Neo Filigrante - Gratis Download Mix-Set!

von: PierreBalboa   Stichwörter: DJ, Mix, Set, 80er, Seltsamstrasse

Stimmung: :-)
Musik: Musique éléctronique

 

Es ist ja immer wieder toll, neue Bands und neue Musik kennenzulernen. Das macht den Reiz des Musikhörens aus. Sonst würde man ja nur den Kram gut finden, den man gestern auch schon gut fand. 

Neu entdeckt habe ich die Band NEO FILIGRANTE.

Auf www.neo-filigrante.de gibt es rechts oben ein 80er-Jahre-Raritäten-DJ-Set downzuloaden. Schönes Set! Ich habe es schon auf der Fahrt zum Waschsalon und im Waschsalon gehört ;-)

Fröhlich

26.03.2008 um 20:01 Uhr

Ladytron - neues Album "Velocifero" erscheint am 3. Juni 2008

von: PierreBalboa   Stichwörter: Ladytron

Stimmung: :-)
Musik: Ladytron

Wie man der bandeigenen Internetseite www.ladytron.com entnehmen kann, erscheint das neue Album "Velocifero" auf dem wohl neuen Label der Band selbst: Nettwerk. Hoffentlich nicht zu verwechseln mit dem kanadischen Label Nettwerk, wenn's man nicht doch selbiges ist. Angesetzt ist das Album zur Veröffentlichung am 3. Juni. Eine Tour folgt.

23.03.2008 um 18:59 Uhr

(DJ) Hell liebt den Italo-House-Sound der 80er: Ellboy (Mix-CD, DJ-Set)

von: PierreBalboa   Stichwörter: DJ, Hell, Italo, House, 1980, 80er

Stimmung: :-)
Musik: Italo House

 

Italo-House hat nicht unbedingt was mit Schmalzboy Dan Harrow zu tun - das beweist die aktuelle Mix-CD von DJ Hell "Ellboy". Musikalisch deckt das Set neben alten Tracks der 80er auch Mix-Versionen und einen 2004-Hell-Track ab. Lohnt!

Hightlights: Charlie - Spacher Woman

Donna Summer - I Feel Love (Mixed) 

05.03.2008 um 11:52 Uhr

Playlist Seltsamstrasse 216

von: PierreBalboa   Stichwörter: Seltsamstrassse, Pierre, Balboa, No, 216

Stimmung: Jut!
Musik: Musique éléctronique

Playlist Seltsamstrasse 216 (01.03.2008)


A R T I S T T R A C K L A B E L Y E A R




Justice Vs. Simian We Are Your Friends Ten Records 2006

Kiko Italomatic Goodlife/PIAS 2001

Kiko Sequential Goodlife/PIAS 2001

Kiko Monique Goodlife/PIAS 2001

Einmusik Devotion Italic 2008

Client Lights Go Out outofline 2007

Linda Lamb Party Spirit Gigolo 2003

Autechre Chrystal Warp 1993

Ladytron Seventeen (Droyds Mix) Universal 2003



Das war die 216. Ausgabe der Seltsamstrassse "mit avec" Monsieur Pierre Balboa. Die 217. Ausgabe folgt in 14 Tagen! :-)

Danke für's Lesen und Zuhören!



Pierre Balboa