Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

22.03.2005 um 16:50 Uhr

Funny van Dannen - Neues von Gott (live)

Es gibt ein neues Album von Funny van Dannen auf Kunstmann Records.. "Neues Von Gott (live)"  heißt die CD, die eine Lesung von Herrn van Dannen ist. Es ist sozusagen die Audio-Variante zum Buch "Neues von Gott", welches es letzten Herbst überraschend auf Platz 11 der Spiegel-Bestseller-Liste geschafft hat.

Van Dannen präsentiert skurrile, kurzweilige Geschichtchen. Er ist kein begnadeter Leser, aber man muss ihn mögen, schliesslich lacht er selbst über seinen eigenen Scherze und Pointen. Das finde ich im höchsten Maße unterhaltsam und symphatisch.( Max Goldt z.B. lacht so gut wie nie bei seinen Lesungen, ist er ein eiskalter Brocken, der das Feuilleton wie ein Vampir aussaugt oder hat er sein Lachen gar verkauft?!!).

Van Dannen jedenfalls ist mit "Neues von Gott" eine lustige Lesung gelungen.Er kann über sich selbst lachen, nimmt das Leben nicht so bierernst.. 

Wie war das noch? Das erste Eichelmännchen hieß natürlich Hans Eichel... aber hören und lesen Sie unbedingt selbst.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. PierreBalboa schreibt am 22.03.2005 um 16:51 Uhr:Ganz neu auf Trikont: Nebelmaschine, ein neues Album von Herrn van Dannen, da singt er wieder!!

    Rezension to follow!

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.