Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

12.08.2004 um 21:05 Uhr

Kings Of Convenience - Riot On An Empty Street (EMI 2004)

Nein, nicht EM 2004, ist bei EMI erschienen dieses Album der Kings Of Convenience von denen in letzter Zeit Herr Erlend Oye solo von sich Hören machte. Letztes Jahr gab's ein Album, dieses Jahr ein Mix-Set bei k7! und nun mal wieder ganz ruhige Gitarrenmusik. Ich hasse den Begriff Singer/Songwriter-Musik, aber das trifft den Kern der Sache wohl schon ganz gut. Für mich eines der gelungensten Alben, welches man zusammen mit einem Mädel hören kann während man ihr den Rest seiner CD- und Musik- und TKKG-Sammlung zeigt.

Dafür eignen sich noch andere hervorragende Alben wie z.B. die legendäre "Tiger Bay" von Saint Etienne, die ich sehr schätze!

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. hermes_joeh schreibt am 13.08.2004 um 21:30 Uhr:Aufklärungsalarm: ein ø erhält man, wenn man die Taste ALT drückt und während des Drückens die Ziffern 0248 eintippt. Ein Ø erhält man auf dieselbe Weise, jedoch mit den Ziffern 0216. Dann darf Erlend auch wieder Øye heißen.

    Gute Nacht.

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.