Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

15.11.2004 um 19:02 Uhr

Mysterymen - "Everything But An Answer" (disko b [Hausmusik] 2004)

Das erste und manchen vielleicht langerwartete Album der Mysterymen ist da! "Everything But An Answer" heißt es. Im letzten Jahr wurden J. Nicholl und M. Hand bekannt durch ihre Clapmen e.p. und die Maxi Electromode (jeweils disko b), die sich auch auf dem neuen Album wiederfindet. "Everything But An Answer" ist ein in sich stimmiges Elektronik-Album mit allerlei elektronisch verzerrten und ausschliesslichen Computerstimmen - auch wenn es "kein echter" Gesang ist. Das spricht für die Rückkehr des Gesangs in der Elektronischen Musik. Dennoch gefällt mir mit "Ploink" ein Instrumental des Albums am besten neben potentiellen Hits wie das irgendwie an Kraftwerk erinnernde "Waiting" oder auch "Sleepy Elvis". Demnächst mehr davon in der Seltsamstrasse!

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. hermes_joeh schreibt am 15.11.2004 um 23:30 Uhr:Übrigens solltest du mal deine Links überarbeiten. Da ist wohl was durcheinandergekommen...
  2. hermes_joeh schreibt am 16.11.2004 um 10:04 Uhr:Hm, nu is sie wieder wech...

    Oder habe ich Erscheinungen???
  3. PierreBalboa schreibt am 16.11.2004 um 12:30 Uhr:Und es sind doch Computerstimmen. Meinetwegen auch verzinkte nä (würde der grindige Kurt sagen). Dass das Vocoderstimmen weiss Herr Balboa wohl - hat es aber extra nicht geschrieben!
  4. subetha schreibt am 22.11.2004 um 23:52 Uhr:Kinder, ihr habt doch alle recht :-)

    Ein Teil der Songs sind mit Computerstimmen a la \"Das Boot\" oder \"Freak\" ausgestattet und ein Teil vocodert bzw. komiche Effekte draufgepanscht.

    Ich finde es ja eine Frechheit, dass das Intro als Reprise noch mal drauf ist, hätten sie auch weglassen können. Und \"Sleepy Elvis\" finde ich äußerst langweilig und einfallslos. Aber dennoch eine meiner liebsten Platten zur Zeit, vor allem \"Is It Real\" (nicht Madrid, ha ha) und \"Your Best Friends\"!
  5. hermes_joeh schreibt am 25.11.2004 um 18:12 Uhr:Ah, das Stichwort \"REAL MADRID\" fiel, worauf ich nur reflexartig antworten kann:

    <font size=\"+1\">Real Madrid spielt gegen Surreal Madrid. Real Madrid schießt das 1:0. Was macht Surreal Madrid?</font>

    <p><font size=\"+3\"><font color=\"yellow\">FISCH!!!</font></font>

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.