Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

28.04.2006 um 20:00 Uhr

Phantom/Ghost - "Three" (lado 2006)

Nun hamse also schon ihr drittes Album herausgebracht: die Hamburger Band namens Phantom/Ghost. "Three" lautet der nun wirklich nicht komplizierte Name ihres neuen Albums, das durch gutes Songwriting besticht (wen besticht oder sticht es denn nun, und tut das eigentlich weh?).

Die absoluten Highlighst des Albums sind für mich die ersten beiden Titel des Albums: "Tannis Root" und "Relax, It's Only A Ghost". "Tannis Root" weil es so langsam vor sich hin schwelgt um dann letztlich noch mit überraschenden mädeligen Vocals zu trumpfen, und "Relax, It's Only A Ghost", einfach so!

Die beiden Geister hinter Phantom/Ghost sind übrigens Thies Mynther (wurde durch viele Projekte/Bands bekannt wie beispielsweise Superpunkt, Glove, Das Bierbeben, ...) und Dirk von Lotzow (Tocotronic).

 

Erschienen bei lado! (www.lado.de)

 


Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.