short and sweet

21.05.2014 um 10:27 Uhr

Musste mal gesagt werden....

von: Pelegrina   Kategorie: Tza...

...oder auch, wie geht es Dir in der Firma?

 

Wir, die guten Willens sind,

geführt von Ahnungslosen,

versuchen für die Undankbaren,

das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben soviel mit so wenig

so lange versucht, das wir jetzt

qualifiziert sind, fast alles

mit nichts zu bewerkstelligen. 

 

09.01.2014 um 15:30 Uhr

Sehr schön.....

 

http://cardboardboxoffice.com

17.12.2013 um 11:55 Uhr

Wir fuhren nach Madagaskar und hatten die Pest an Bord!

von: Pelegrina   Kategorie: Tza...

Da bekomme ich doch tatsächlich mal den Hintern hoch und möchte mich auf nach Madagaskar machen, da bricht dort die Pest aus! Und nu? Ganz klasse....

 

04.12.2013 um 14:57 Uhr

Spartanisch...

von: Pelegrina   Kategorie: Tza...

Als Philipp der Zweite von Makedonien mit seinem Heer herannahte,

sandte er der Legende nach folgende Drohung an die lakonische Hauptstadt Sparta:

„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen

stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“

Darauf antworteten die Spartaner:

„Wenn.“

28.11.2013 um 14:35 Uhr

Gesprächseifer

Am Waldkindergarten vorbeispaziert. Wollte einer der Mini-Racker mit mir reden, stellt sich an den Zaun und sagt: "Hallo!" Und da ich Kinder liebe, habe ich ihn freundlich angelächelt und auch Hallo gesagt. Hat ihm nicht gelangt, er wollte ein ordentliches Gespräch mit den ganzen Worten, die er schon so kennt, also sagt er: "Hallo Popo!"

Und dann ist das passiert, was immer passiert: Aus dem einen Zwerg werden plötzlich ganz, ganz viele und alle kreischen: "HALLO POPO! HALLO POPO!" In einer abartigen Lautstärke.

Ich hab mich kaputtgelacht.

Werde ich morgen mal zu meinem Chef sagen....

 

 

19.09.2013 um 12:46 Uhr

Internationaler Sprich-wie-ein-Pirat-Tag

von: Pelegrina   Kategorie: Feiertage

Heute ist Internationaler Sprich-wie-ein-Pirat-Tag. Aha. Wie das geht, steht hier:

 

http://woffelsbacher-piratenpack.jimdo.com/piraten-wissen/piratensprache/

 

Beim Klabautermann, da werd ich mir doch glatt ein Donnerbräu hinter die Augenbinde kippen.

18.09.2013 um 12:48 Uhr

Marcel Reich-Ranicki

von: Pelegrina   Kategorie: So long

Marcel Reich-Ranicki ist tot. 93 Jahre wurde er alt. Damit geht einer der einflussreichsten deutschsprachigen Literaturkritiker unserer Zeit.

Mir war zeit seines Lebens zu radikal. 

Requiescat in pace, Marcel.