was sonst noch passiert

06.01.2008 um 12:27 Uhr

Schnee

von: GEF

Es schneit – oh wie schön. Dass es darunter ziemlich glatt sein muss, weil es gestern geregnet hat, dass lassen wir mal außen vor. Bei uns liegt eine ganz dünne Schneeschicht auf dem Rasen, so dass doch die einzelnen Halme noch durchgucken. Ach, heute finde ich es schön, denn ich darf zu Hause bleiben.

05.01.2008 um 22:28 Uhr

ein ganz gemütlicher Samstag

von: GEF

Ziemlich kalt ist es heute bei uns. Soll es auch, denn es ist ja Winter. Einen ganz kurzen Spaziergang habe ich heute gemacht.
Aber wirklich nur ganz kurz. Es ist mir auch nur ein anderes Spaziergängerpärchen begegnet. Das aber gleich 2x. Nach meinem Spaziergang fing es hier an zu Regnen.

Vormittag haben wir den Biathleten die Daumen gehalten. Das ist schon eine grandiose Leistung, was die da machen.

Am Nachmittag haben wir uns HP 1 angesehen. Schöner Film, auch wenn das Buch natürlich viel Besser ist. Aber das ist ja immer so.
Nebenbei haben wir auch das gestern von Jenni begonnene Puzzle weiter gelegt. Uns so geht der Tag heute ganz unspektakulär vorbei.

03.01.2008 um 20:28 Uhr

Besuch

von: GEF   Kategorie: Familiengeschichten

Ein Besuch von weit her macht es schon mal erforderlich, dass ich früher Feierabend machen sollte. Daher habe ich meine Arbeit um halb zwei beendet. Tom hat mich abgeholt. Zu Hause angekommen, haben wir Mittag gekocht. Unser Besuch hatte spät gefrühstückt und wollte mit dem Mittag auf mich warten. Das war ganz lieb, denn Spaghetti mit Tomatensoße find ich auch lecker und die Mittagspause musste ich bei nur 5 Arbeitsstunden ausfallen lassen.

Nach dem Essen haben wir ein bisschen geschwatzt. Wir haben uns wirklich lange nicht gesehen.
Da es noch hell war und Ina „Mir ist Langweilig“ gerufen hat, haben wir einen kleinen Spaziergang zum Spielplatz gemacht. Ina (6) wollte zuerst nicht hin und dann nicht zurück. Tja, Kinder halt. Aber es war soooooo kalt, dass wir nicht lange dort ausgehalten haben. Und windig war es. *brrrrrr*

Wieder zu Hause – im warmen Haus- gab es Kaffee und Kuchen.

Auf Wunsch von Uwe hat Jenni die PS2 aufgebaut, Tom, Jenni und Anne haben einige virtuelle Fenster geputzt. Ute und ich waren der Meinung, dass die drei das ruhig auch mal bei den richtigen Fenstern mit so viel Laune machen könnten.

Um 18:00 Uhr mussten sie auch schon wieder los, da Ute noch eine andere Verabredung für heute hatte. Der Besuch war wieder mal viel zu kurz.

Dafür hat sie uns zu ihrem Geburtstag eingeladen.

02.01.2008 um 21:41 Uhr

wieder Alltag

von: GEF   Kategorie: Technik die begeistert

Eigentlich war heute ausschlafen angesagt, aber um halb 6 meinte mein Handy ein Ding Dong loslassen zu müssen. *argh* Das war übel! So 1,5 Stunden vor dem Aufstehen geweckt zu werden. Heute mache ich mein Handy aber wieder aus über Nacht.

Tom und Jenni waren bei Oma Elsbeth.

Ich hab heute wieder gearbeitet. Es war dann gleich mal eine Überstunde dran. Die Arbeit war anstrengend aber gut.

01.01.2008 um 20:36 Uhr

Prost Neujahr

von: GEF

Eine Tradition in unserer Familie ist der Neujahrsempfang. Was die wichtigen Leute können, das können wir doch schon lange.

Und so war heute fast die ganze Sippe hier bei uns eingeladen. Nur meine Nichte fehlte, denn sie ist verreist.

Es gab lecker Kuchen. Jenni hatte Schokoladenkuchen gebacken. Wir hatten ihn schon am Silvestertag gekostet und daher war er ... na ja nicht mehr vollständig. Aber das war auch kein Problem, denn wir hatten Hefe gekauft und noch einen Zuckerkuchen gebacken. Auch der war lecker und noch warm, als er auf dem Tisch stand.



K+M waren ohne Auto hier. Das war die Gelegenheit für Tom einen Whisky anzubieten. Manne war auch gut drauf und selbst mein Papa hat mitgetrunken. Nach ein paar Stunden sahen die Männer dann auch ziemlich bunt aus.

Wir Frauen haben uns an den Sekt gehalten.

Die „Jungen“ (mein Neffe und seine Freundin) hatten wohl noch genug von der Silvesterparty, denn sie haben sich an den Ersatz-Sekt (Ginger-Ale) gehalten.

Nach einigen Stunden der Plauderei und vielen lustigen Geschichten wollten dann doch alle wieder nach Hause. Dunkel war es draußen auch schon wieder.