Handgestrickt

19.10.2005 um 09:19 Uhr

Hier zu finden

von: stysel

Im Moment bin ich wieder hier zu finden.

Blog

 

Ich hab es satt die Bilder immer zu verkleinern , damit sie hier passen, weil man sie dann kaum noch erkennen kann.

18.10.2005 um 09:34 Uhr

Maschenprobe für meinen Pulli

von: stysel

Leider geht die Farbe etwas verloren beim verkleinern des Bildes. Nur leider geht es hier nicht anders

17.10.2005 um 09:11 Uhr

Meine Wollfee

von: stysel

Seit ich hier Wolle kaufe war ich in keinem Wolladen mehr.

So kann ich mir das Hobby wenigstens leisten.

17.10.2005 um 09:08 Uhr

Lange nichts eingetragen

von: stysel

aber trotzdem gestrickt.

Ein Candel Flame in Schwarz.

2 Raglan für Mama. Und einiges mehr. Ich hab es nur nicht fotografiert.

 

 

01.06.2005 um 18:32 Uhr

Fertig

von: stysel

Wolle: Schwarze Sokina Sockenwolle 4 fädrig. Nadelstärke 2,5. Verbrauch 450g.

Raglan in Schwarz statt einem Bündchen Pfauenmuster.Ausgerechnet bei www.strickeria.ch. Dem super Raglanrechner.

Der ist für meine Mama.

25.05.2005 um 09:28 Uhr

Sonnenuntergang

von: stysel

Stellvertreten für die 10 anderen Tücher, die ich gestrickt hab

 

25.05.2005 um 09:24 Uhr

Einer fehlt noch, dann ist es ein Meter

von: stysel

Meine Fischedecke für Lea.

Aber ich hab nicht genug Sockenwollreste!!!!!!!!!!!

25.05.2005 um 09:03 Uhr

Fehler im Candel Flame

von: stysel

Gestern hab ich erfahren,das in meinem Candel Flame ein Fehler ist und zwar im Docht. 3 Knäul hab ich schon verstrickt. Ich mach ihn nicht wieder auf. Auch wenn ich was stricken angeht perfektionistisch bin. Aber nur da und das ist auch gut so. Meiner Mama gefällt er so wie er ist, sie kennt ihn nicht anders. Und ich denke ich finde den Docht wie ich ihn gemacht hab fast schöner  (lebendiger) als den echten.

 

Das Original findet ihr hier    Candel Flame original

Leider muß ich das Bild kleiner machen sonst passt es hier nicht. Das ist eine 1,40m Nadel

Wolle : Micro von Schachenmeyer in lila

Nachdem ich die Bilder mit meinem neuen Programm bearbeitet hab, kann man sie jetzt besser erkennen.

 

18.05.2005 um 19:17 Uhr

Fotoproblemlösung

von: stysel

Fotohosting kostenlos

Nachdem man aus dem Arcor Fotoalbum anscheinend nicht mehr direkt linken kann. Probiere ich jetzt das hier. Vieleicht die Lösung für die Fotos.

 

 

18.05.2005 um 16:35 Uhr

Lieblingsfisch

von: stysel

Perlenfisch 2.5 Nadeln Sockenwolle einfach genommen. Ich find ihn klasse.

Ich hab zwar lange nichts von mir hören lassen, mache aber täglich meine Blogtour. Gestrickt hab ich zwischendurch auch, nur nicht alles fotografiert.

 

 

18.05.2005 um 12:36 Uhr

Fische

von: stysel

Hier nun meine angefangene Fischedecke, für Leas Kinderbett. Es mach Spaß die Fische zu stricken. Nur hab ich leider nicht genug Sockenwollreste. und zum größten Teil find ich die Farben eurer Wollrestefische viel schöner.

 

 

04.03.2005 um 09:32 Uhr

Lang hats gedauert aber

von: stysel

der RVO ist fertig zum fotografieren ist es noch zu dunkel.

Der Clapotis ist fertig.Leider mit zwei unterschiedlichen Farbpatien.Ich hab die richtige nicht mehr bekommen.Wolle Bravo Colour genau 4 Knäul.Eigentlich ist das rot orange Wolle.Hab es aber nicht hinbekommen auf dem Foto

Hier gibts die Anleitung.Auf dem Bild dort ist er nur halb so schön wie in echt.

Clapotis

Und das wird ein Candle Flame für meine Mama.Wolle Micro von Schachenmayer.Damit kommt das Muster sehr gut zur Geltung.

Was sonst noch so war. Die Kinder und ich sind schwer erkältet. Meine älteste Tochter trägt jetzt ne Brille. Der ganz normale Wahnsinn eben.

 

19.02.2005 um 17:38 Uhr

Bär ohne Name

von: stysel

Nachdem das mit dem Minibär nicht geklappt hat hier erstmal einer in groß.

Der gehört jetzt meiner gr0ßen Tochter.Die hat sich richtig gefreut und konnte es kaum abwarten bis er fertig war.

15.02.2005 um 10:39 Uhr

Kobaltblau

von: stysel

Gefärbt mit Simplicol verschiedenfach verdünnt. Hat leider nichts gebracht einheitlich blau und hat mehr gefärbt als alles was wir bisher gefärbt haben.

Mein Fazit OSTEREIERFARBE ist bisher die beste Wahl.

 

15.02.2005 um 10:31 Uhr

Wellensocken fertig

von: stysel

Nur hab ich aus lauter Stricklust den Rapport nicht beachtet. Meiner Tochter ist es egal.Also hab ich es gelassen wie es ist.

10.02.2005 um 11:22 Uhr

Die am meiststen aufgeribbelte Socke bisher

von: stysel

Endlich! Mal fehlte eine Reihe links in einer Runde. Erst war sie weit wie ein Sack, da die Wolle eine andere Lauflänge hat und durch das Lochmuster etwas weit wird. Dann hat ich schlicht 3 Reihen übersehen.

Aber jetzt ist sie fertig. Die erste vom Februar Muster. Nur färben tut sie noch ein bisschen. Inzwischen gefällt mir der melierte Effekt ganz gut.

Was sonst noch so anliegt.

Schon wieder Bügelwäsche.

Meiner kleinsten geht es besser.

08.02.2005 um 10:02 Uhr

Ne Wucht

von: stysel

von vorn

von hinten

als Knäul in wirklichkeit sind die Farben etwas heller

1 Ostereifärbetablette von Heitman und 1 Eßlöffel Essigessenz auf 100 ml Wasser.1 Tablette von jeder Farbe.Das nächste Mal probiere ich mal 2 Tabletten auf 100ml.

Gefärbt wieder in der Mikrowelle.

Sehr guter Blog zum Thema färben, da hab ich "mein Wissen" her

Ich freu mich schon aufs verstricken

 

08.02.2005 um 09:51 Uhr

Lebensmittelfarbe und Februarmuster

von: stysel

Hier ein Bild der Lebensmittelfärbung.2Fläschen 20 ml blau und 2 Fläschen rot.Gemischt mit unterschiedlich viel Wasser.Herausgekommen ist ein fast einheits Lila was aber meliert schimmert.

Gefärbt in der Mikrowelle aber das Wasser wurde auch nach 20 min nicht klar.

Färben tut sie nach mind 10 mal auswaschen immer noch.

07.02.2005 um 09:38 Uhr

Ballerinasocken am Fuß

von: stysel

 

Auf besonderen Wunsch,so sehen sie am Fuß aus.Sie passen auch noch mit Strumpfhose drunter ungefähr Größe 34.

06.02.2005 um 16:25 Uhr

Das Ergebnis

von: stysel

Hier nun das Ergebnis unseres ersten Versuches.

Ich finde die Wolle ist superschön geworden.

Diese Ballerinasocke hab ich hier auf der Suche nach der Teddyanleitung gefunden, nachdem ich mich angemeldet  hatte.Am Fuß sieht sie noch schöner aus. http://www.creawelten.com

Inzwischen haben wir nochmal gefärbt, mit Lebensmittelfarbe das Ergebnis hat mich ehr enttäuscht.Das Knäul ist fast komplett lila obwohl ich die Farbe unterschiedlich verdünnt hab und es färbt immernoch sehr stark.Was die Ostereierfarbe nicht tat.Aber die kriegt man ja nicht das ganze Jahr .

Den kleinen Teddy möcht ich unbedingt nachstricken.Hab mir extra Bastelwatte gekauft und die war nicht gerade billig.