Sonne, Mond und Sternchen

28.05.2006 um 17:46 Uhr

Schlupflider

Stimmung: alternd
Musik: Eminem: Soldier (jetzt erst recht!)

Nein, nicht Flider schon wieder und dazu noch falsch geschrieben, und was soll auch Schlup-Flieder sein, nee, aber auch nicht Lieder falsch geschrieben, nee, Lider, Li-der, Augenlider, diese Falte über dem Auge, eben das Lid, nur in "Schlupf", also die Falte weggeschlüpft - ein Schönheitsmakel, wie man es häufiger nachlesen kann, als ich noch klein war, also ein Stückchen kleiner, da war in der Klassenmädchenclique, in der ich immer kurzephasenweise mitreden durfte, die Diskussion, ob es akzeptabel ist, dass Claudia Schiffer Schlupflider (ne? is jetzt klar, nicht flider, pflider, lider, die vom Auge halt eben) hat, und ich stell so ganz naiv die Frage, was sind denn Schlupflider, und da kriegen sie  so alle den Alarm ins Gesicht, also eher Mitgefühl, alarmiertes  Mitgefühl, mit ner winzigen Spur Belustigung, nee, eigentlich, ..., Spott wars - aber hauptsächlich (gleich hab ichs), äh, also ihre Gesichter entgleisten einfach auf eine spöttische, mitleidige und alarmierte Weise und sie stammelten, also, das is, wenn (Nie. Nie! NIE!, nein, NIEMALS! eine Definition mit "das is, wenn" anfangen, das geht gar nicht), das is also, wenn die Augenfalte nicht zu sehen ist, ich so, welche Augenfalte?, ja eben, hieß es, diese Falte überm Auge (hektisches Zeigen und Falte grade ziehen), wenn die so runterhängt, äh, es wird chaotisch, alle sprechen durcheinander -  die Jenny, die hat es damals auf den Punkt gebracht, die hat das alles nochmal zusammengefasst mit, also, ich finds voll hässlich, und ich immer noch naiv, denk so drüber nach, und frag vorsichtig, kann es sein, dass ich Schlupflider habe, mitleidiges (diesmal eindeutig) Nicken überall, ein Rettungsversuch von Anna - also ich finds nicht soooo häßlich, so Makel, die machens ja manchmal aus, Sommersprossen sind ja auch nicht soooo schlimm, naja, da hatte ichs nun, ich mochte meine Augen bis dato richtig gerne und da - Bums - wirds einem mal so richtig gesagt, von Leuten, die sich auskennen, mit Schönheit und Ideal und Anatomie und so, supi, da hatt ichs: Hässlich.
Eben nicht schön.
Unschön. 
Makel.
Fies.
Lieber Sonnenbrille.
Niemandem zu lange in die Augen schauen.
Auch auf nachdrückliche Aufforderung nicht...
Trostlos.
Ein geprügelter Hund (der hat ja auch so Hängelider, ach mensch, jetzt wo ich drüber nachdenk...)
Im Regen.
Hungrig.
Hinkend.
Leidend.
Allein.
Hässlich eben.

Aber seit gestern hab ich wieder Hoffnung, denn da stand ich mit Freundin ohne Schlupflider an der Bushalte und wir quatschten über Kosmetik und Haut und all die Sachen, da sagt die, nachdem wir die üblichen Komplimente ausgetauscht hatten (ich weiß natürlich, dass das nicht Bushalte sondern Bushaltestelle heißt, aber der Jargon von früher - herrlich) - also diese Komplimente, mit, nee, du musst grade reden mit deinen feinen Poren, ich hab bei dir schon immer gedacht, also wird die denn nie alt, und DU hast ja auch diese Wangenfalten nicht, die habe ICH schon Jahre, ja aber dafür hats DU diese Apfelbäckchen (Hallo? na vielen Dank auch) und ICH muss morgens immer zusehen, dass die Augenringe nicht in die Nasenfalten übergehen, naja, so ging das hin und her, jedenfalls kam irgendwann die Stelle, wo besagte Freundin sagte, dass die Haut auch gar nciht mehr so straff ist udn dass beim Schminken die haut irgendwie so stehen bleibt und dass das so scheiße aussieht vor allem am Augenlid, ja GEIL, dachte ich, das könnte ganz umsonst mein Schlupflid korrigieren, wenn meine Haut dann mal so ledrig-knetig ist, dann zieh ichs einfach oft genug hoch und dann bleibts einfach so stehen, wies einem früher mit dem Schielen gesagt wurde, wenn der Kirchturm drei mal läutet und du schielst grade, dann bleibts so (hä? wo soll denn da der Zusammenhang sein?),  jedenfalls is das beim Schlupflid jetzt gar kein Problem, dann bleibts eben so, dabei hatt ich schon Angst, dass das jetzt anfängt zu hängen und das Auge bald überdeckt udn ich nix mehr seh, aber die Sorge is rum, seitdem ich das mit der Knetbarkeit der Haut weiß, ich üb jetzt schon immer und manchmal klappts für ein paar Sekunden -
ich sag nur: Makellos!

19.05.2006 um 17:31 Uhr

Zombies

Stimmung: leichter Schock
Musik: Elvis, Surrender

Gerade im Aldi, erschreckend, lauter Zombies, sie wühlen und grunzen in den Regalen herum, sie sind unansprechbar, reagieren nur auf harten Körperkontakt udn sie haben diese leeren Augen...
Dabei wirken sie gar nicht gefährlich oder aggressiv, nur... hirnlos irgendwie, aber das ist schockierend genug.
Hirnlos. Sind Zombies hirnlos, ist es das, was einen Zombie ausmacht, Hirnlosigkeit? Was macht eigentlich einen Zombie aus, das sind doch Fragen, die mal gestellt werden müssen.
Oder issser hirntot, dann musser aber Organe spenden, aber zacki, zacki, das vergammelt schließlich alles nach und nach, und das is ja die Krux im Leben eines Zombies, dass er so vor sich hingammelt und mit der Zeit auseinander fällt, was ihm nicht allzuviel auszumachen scheint und dann kanner auch Organe spenden, das macht Sinn finde ich.
Aber so macht es jedenfalls keinen Spaß. Da geht man durch den Aldi, versucht durch gut platzierte "Entschuldigung, darf ich da mal ran?" oder "Kann ich das bitte hier mal kurz abstellen?" oder Sorries für kurzes Anrempeln (zombies reagieren nicht auf Anrempeln udn schon gar nicht auf Sorries) als lieber Mensch mit Gefühlen udn 'nd'-Tippschwäche wahrgenommen zu werden, und was is?,  man wird so gar nicht so überhaupt gar nicht, nullonixniente wahrgenommen. Vielleicht isses ne Verschwörung irgendwas im Trinkwasser oder was Falsches gegessen oder ICH habe was Falsches gegessen und MEINE Wahrnehmung is gestört OOOOODER aber ich habe vor ganz langer Zeit was Falsches gegessen und jetzt versuch ich mich auf der Suche nach lächeldnen (uppsi) udn (Herrje!) fühlendne (Meine Güte!) Menschen, die auch mal ein Späßchen vertragen können und nicht für zum Lachen in den Keller gehen, mit althergebrachtem Entschuldigung und Bitte und Danke durchzuwurschteln udn das gibt es alles nich mehr.

Faszinierend.

Aber nö. NÖÖÖÖH, nöhhh, nö. Ich geh nich für zum Lachen in'n Keller. Seh ich nich ein, außerdem nehmen sie in diesen Filmen immer die Kellertreppe und das is doof, weil man weißja, dass einem da nix Gutes widerfährt, man ruft immer ganz laut "NEIIJJNNNN! Nehmt nicht die Kellertreppe", und sie tun es doch, die Deppen, aber vielleicht ist das die eigentliche Verschwörung, dass einem suggeriert wird, dass im Keller nix utes (äh Gutes) wartet und die kalte Hand einem den Halse zudrückt oder sonst irgendnen Ekelskram macht, dabei sitzen da all die Zombies, die für zum Lachen in'n Keller gehen und lachen sich kaputt?
Das wär ja was.

Schon wieder faszinierend.

Dann sollte man vielleicht mal unten nachsehen? Haben Zombies nen guten Humor? Überhaupt Humor? Lachen Zombies? Also jetzt mal so global gefragt, ob jetzt im Keller oder sonstwo? Vielleicht doch mal unten nachsehen? "Kommt ne Frau zum Arzt..." die Kellertreppe runterrufen? Mal schauen, was passiert? Menschenskinder, nö, hier muss doch intelligentes Leben sein udn (och menno) da lächel ich doch hier oben tapfer weiter.

Bitteschön.

19.05.2006 um 13:13 Uhr

wo ist die sonne

Stimmung: gut
Musik: nix

mensch is das kalt, jetzt doch wieder pullover, psyche aber sehr stabil, freue mich auf den restl tag und einen beschaulichen abend mit dem ehemann, dem der strass, der starss, quatsch, natürlich der strass, äh, unsinn, stress mein ich, fast aus den ohren rauskommt, leider nur fast, ma gucken,w as sich da machen lässt. am besten bring ich ihn zum lachen, das zieht immer, ich habe immer schon gesagt, dass man sich die konventionellen werte für eine beziehung wie vertrauen, offenheit, ehrlichkeit, verständnis, etc. in die haare schmieren kann. es gibt für mich nur zwei sachen, die das a und o in einer beziehung sind (beziehung, was ist das eigentlcih für ein bescheuertes wort, brrr), jedenfalls: humor und sex, das muss stimmen, sonst geht gar nix.
mh.

???

stimmt.

tja, von pullover bis beziehung, let it flow, und wieder: raus damit.

11.05.2006 um 14:12 Uhr

ein schöööööner tag (gröhl!)

Stimmung: friedlich
Musik: robbie: radio

mit kind zuhaus, gespielt, gelacht, nicht geraucht und viel getan.
der mann arbeitet und ist glücklich dabei, das is doch auch was und heute nachmittag, füße in den rhein halten.
dem chef noch was absagen - unangenehm - aber was solls - mal wieder NA UND?
und kaum panik, kaum unruhe, kaum sorgen, ist etwa vertrauen im anmarsch? uijuijuijui, das wär ja was, ich mach auf jeden fall die tür auf, ich hoffe, die klingel funktioniert, oder doch nich aufmachen, könnt ja auch was anderes sein, äh, na und? dann mach ichse wieder zu.
gut.
kruder eintrag.
raus damit.

10.05.2006 um 17:56 Uhr

Positives

Die Fliederbüsche so schön lila auf der Wiese. Der Fahrtwind tat mir gut. Ein breites Lächeln beim Anblick eines seltenen Vogels in meiner Nähe. Eine liebe Freundin. Meine bezaubernde Tochter. Versöhnung nach einem Wutanfall. Richtig reagiert. Trotz schlechter Stimmung. Schöne Verabredung heute abend. Freu mich drauf. Wird schon! Nicht alles wiegt schwer.
Ach ja, ein Lachanfall über ein Gedicht: Wemmer waame Wömmer wään, wämmer waame Wömma, wemmer wämmere wömmer wään, wämmer wämmere wömmer wie waame wömmer.
Danke der lieben Freundin!

10.05.2006 um 10:10 Uhr

Ein neuer Tag

Stimmung: von lethargisch bis neugierig
Musik: Elvis: Devil in Disguise

Da schau mal einer an, Traurigkeit noch da, Lethargie dazugekommen, und ich hatte doch beschlossen, ein neues aktives und gut gelauntes Leben zu beginnen, ohne ewiges Sorgen und Fürchten und Reflektieren. Einfach mal drauf los hieß es, und vielleicht ist der Weg das Ziel, den Spruch fand ich schon immer komisch, tja, aber jetzt mal wirklich, kann doch nicht sein, dass ich hier rumdröppel und nix auf die Reihe krieg, da muss ich jetzt einfach mal ran. Ich werd jetzt schick in mein Sommerkleidchen schlüpfen und ohne Termin das Haus verlassen und mir erstmal was utes tun (da fehlt bezeichnenderweise das große 'G'), nur was, na das fällt mir dann bestimmt noch ein und...
Äh, herrje, da wird auch noch Druck aufgebaut? "Tu dir doch mal was Gutes (da isses wieder das große  'G')!" "Belohn dich mal!"
Ohje, wie schräg, da weiß man doch glatt nix Gutes, die letzte neu gekaufte CD war ein Flop und die Sonne bringt einen auch nur zum Faulenzen und die Arbeit kann man leider aufschieben und Eis essen hat man auch nicht so recht Freude dran, die Waage hat ein klitzekleines Kilo mehr angezeigt, und shoppen kann auch daneben gehen. Menschenskinder, gut, dass ich keine Probleme habe.
So jetzt aber mal wirklich, ich geh jetzt und finds raus, ich werde berichten...

10.05.2006 um 00:21 Uhr

Na und?

Stimmung: melancholisch
Musik: Ach wenn ich das immer genau wüsst', is Radio, dieses eine mit dem "Bing" immer wieder, äh..., kennt jemand von Monty Python den Sketch mit der Maschine mit dem "Bing"? Daran erinnert mich das...

Jetzt blogge ich also. Das is ja interessant. Noch weiß ich nichts so recht damit anzufangen, aber ich sag mir na und?
Muss ja auch erstmal nicht. Kann ja noch kommen. Und wer weiß, wofür es gut ist und was es so bringt.
Frage mich zwar gerade, warum es mich so viel Mut kostet. Aber mal wieder: Na und? Und wenn schon. Jetzt einfach mal drauf los. Uaf Tippfehler scheißen und auch auf unanständige Wörter und egal und auch einfach mal schreiben, dass man traurig ist. Ich bin nämlich traurig. Nich schlimm, aber doch spürbar, und morgen wird das auch wieder anders sein, das is spannend udn Tippfehler sind egal und jetzt bin ich mutig und stell das als ersten Eintrag ins Netz.