Dem Leuschten in dem Kindern ihre Augen, Part one
Familie bildungsferne Schichten betoniert den ganzen Garten der gemieteten Erdgeschosswohnung, denn ein Pool soll her. War ja schon immer der Traum. Also gräbt Vater im Garten herum ("Misch hilft ja keiner...!")
Irgendwann ist die Fläche von jeglichem Rasen und Zierbeet befreit, stattdessen ist nur noch eine braune schlammige Fläche zu sehen. Toll! Alle stehen andächtig um das Erdloch herum und diskutieren, wo denn das gute Stück nun seinen Platz finden soll. Es wird sich auf ein schmales Randstück am abblätternden Holzzaun geeinigt. (Das Ambiente ist ja auch wichtig. Vater hat nämlich eine Vorstellung: "Dann ist et doch total egal, ob de nu in Hawaii bist oder hier baden gehst!" Wie recht er hat....)
Mutter Schantall hat aber trotzdem erst noch Einwände und dann eine Idee:
"Und wie stellste dir das vor? Dann machste dat Pool da inne Mitte. Dass die Leute direkt vom Baum springen können, dann ham wir die Leiter gespart..."
Ein Genie diese Schantall!
