Kleiner Blütenzauber

01.11.2012 um 06:02 Uhr

Jetzt hat es mich getroffen

von: sternenschein   Stichwörter: Blog, gesperrt, gedanken, oder, fragen

Jetzt hat es mich auch getroffen.

Blog not available Blog temporarily suspended. Please contact the blogigo team.

Steht da geschrieben, wenn man meinen Blog
http://blogigo.de/gedanken_oder_fragen
aufruft.

Zwangspause oder Ende?
Ich weiss nicht weshalb mein Blog gesperrt wurde, hatte keinen neuen Eintrag geschrieben, an "verbotenen" Bannwörtern kann es also kaum liegen.
Und meine Mail an Nils, in der ich ihn anschrieb ob er etwas gegen die vielen Spamkommentare machen könnte, daran kann es wohl auch nicht gelegen haben, dass er den Blog dann einfach abschaltete.

Gut, ist auch eine Lösung, 24 Spamkommentare bekam ich gestern, seit der Blog nicht mehr erreichbar ist, nicht einen mehr. *lach*

Wunder gibt es immer wieder.
´ Mal schauen, wann auch dieser Blog hier verschwindet?
.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. indalo schreibt am 01.11.2012 um 08:56 Uhr:Einige Blogs sind gerade verschwunden. Gemein. Sehr gemein.
  2. Kieselstein schreibt am 01.11.2012 um 09:11 Uhr:...Auch ich hatte gestern Probleme. Ich konnte gerade noch meinen Post schreiben, danach ging nicht mal mehr die Seite aufzurufen.
    Ob das wohl "reine" Serverprobleme bei Blogigo sind??
    Und ob somit diese Blogs nicht wirklich verschwunden sind, sondern wieder sichtbar werden, sobald Blogigo seine Probleme-gleich-welcher-Art behoben hat???
    Spam-Kommentare habe ich seit ein paar Tagen übrigens auch - bisher blieb ich immer davon verschont ;)
  3. buchzeiger schreibt am 01.11.2012 um 09:28 Uhr:Es scheint allgemein etwas wieder mal nicht in Ordnung zu sein, kein Vordatieren möglich, keine Statistiken sichtbar, die Spams nehmen überhand, Einträge und ganze Blogs verschwinden ... Meine höflichen Mails an Herrn Blogigo haben in der Vergangenheit Null gebracht.

    Ich hoffe, dass dein Blog ganz schnell wieder freigeschaltet wird und drücke ganz fest die Daumen !
  4. TheNicciPain schreibt am 01.11.2012 um 09:32 Uhr:Wenn ich per Handy 'rein' will - geht gar nix. Nicht mal anmelden. Blogigo spinnt mal wieder gewaltig!!! Ich denke, dass es nix Persönliches ist. Der Nils ist auch bei FB angemeldet, ich schreib dem dort mal ... mache auch gleich einen Aufruf in meinem Blog, es mir bitte gleich zu tun!
  5. sternenschein schreibt am 01.11.2012 um 09:42 Uhr:@Indalo,
    sind noch mehr Blogs gerade verschwunden?
    Temporüär gesperrte hatte ich ja schon desöfteren geshen.
    Finde ich ja alles sehr merkwürdig.
    Nachdem ich diesen Eintrag hier geschrieben hatte, war Blogigo über zwei Stunden nicht erreichbar.
    Mal schauen was wird.
    Ich habe ja dann erst einmal eine zwangsPAUSE:;-)

    @Kieselstein,
    das bei dir gestern waren wohl reine Serverprobleme.
    Die kommen ab und an mal vor.
    Kurz nach 2 Uhr und bei 4 Uhr in der Nacht herum, da luft wohl immer der Indizierugslauf bei Blogigo. Dann erscheint kurzfristig die meldung, wir ziehen auf einen schnelleren Server um.
    Ist natürlich ärgerlich, wenn man dann gerade auf "Veröffentlichen" drückt und nichts passiert. Das Geschriebene vielleicht sogar weg ist.
    Diese meldung, die ich jetzt habe, wird ausgegeben wenn man sogenannte "Bannwörter" im Eintrag benutzt hat und wohl auch wenn sich jemand über einen Bloginhalt beschwert hat, wegen Copyrightverletzungen o.ä.
    Dann bleibt der Blog solange gesperrt, bis Nils ihn wieder freischaltet.
    Nur ist mir dieses alles im Moment zu doof, wenn ich meinen Blog ganz lösche, dann sind die Probleme beseitigt.;-)
    Nur - ich lese immer noch so gerne euren alten Kommentare bei mir. Die wären dann ja mit verschwunden. Graus.-((((

    Liebe Grüsse
  6. TheNicciPain schreibt am 01.11.2012 um 09:49 Uhr:Nix Löschen! Mal abwarten! Und hoffen ...
  7. indalo schreibt am 01.11.2012 um 09:52 Uhr:Ja, auch andere Blogs auf die ich zugreifen wollte, geben dieselbe Fehlermeldung. Du bist also nicht allein.
  8. sternenschein schreibt am 01.11.2012 um 09:57 Uhr:@Buchzeiger,
    danke fürs Daumendrücken.
    Ich nehme es mit Humor.

    @Nicci,
    meinst, ich sollte es nicht persönlich nehmen??*lach*
    Und ich schreibe noch vorgestern zu den Spamkommentaren, ob er Nils nicht etwas einbauen könnte, welches verhindert, dass Gästekommentare voller Links automatisch abgewiesen werden.
    Hatte aber bedeneken, wenn an Blogigo herumgebastelt wird, dass dann wieder alles zusammenbricht.
    Mit Handy ging vorhin garnichts, da war blogio.de, at,com und alle anderen tot.

    Liebe Grüsse
  9. TheNicciPain schreibt am 01.11.2012 um 09:59 Uhr:pix - planet. de (ich hab die adresse jetzt bissel auseinander gezerrt, damit es eben nicht wie ein link aussieht) ... dort eine email hin schreiben, man erreicht Nils vielleicht eher. Er ist dort Admin / Betreiber / whatever
  10. blogigo schreibt am 01.11.2012 um 10:45 Uhr:Dein Blog ist wieder freigechaltet. Wir arbeiten gerade daran, dass wir manuell "echte" User zertifizieren können und diese dann gegen alle Spammaßnahmen immun sind.
    Die Probleme von gestern sind behoben. Siehe dazu unseren Newsblog
  11. sternenschein schreibt am 01.11.2012 um 11:08 Uhr:Dankeschön Nils. *freu*

    Und dane Nicci, dass du dich so ins Zeug gelegt hast.
    Garnicht an dein Fleisch dachtest, in welches du dich schneidest.
    Mensch, du warst bei den meistgelesenen Blogs auf die 10. Stelle gerückt. *Yeah*
    Hätte ich meinen Blog gelöscht, dann wärest du bei den beliebtesten auch an der 10. Stelle.
    Aber selbstlos wie du bist...sagst du nix löschen.

    Liebe Grüsse
  12. TheNicciPain schreibt am 01.11.2012 um 11:51 Uhr:alles wieder halbwegs gut ;-)
    kann man ja auch bei mir in den
    Kommentaren nachlesen.
    schleichWerbung :-P
  13. TheNicciPain schreibt am 01.11.2012 um 13:29 Uhr:Im Übrigen - jetzt bin ich online (mit dem Lapi) - ich sehe mir grad besagte Statistik an. Zum ersten Mal seit Monaten. WTF? Ich bin auf Platz 12? Okay. Gut. Schön! Aber was ist das mittendrin? Love never dies oder so???!!! Ein Eintrag und dann so weit oben??? Hääää???? Das die Statistiken nie hinhauen weiß ich (allein da wo drin steht "meiste Einträge seit ihrem Bestehen") - aber sowas??? Neee, verstehe ich nicht
  14. Kieselstein schreibt am 01.11.2012 um 13:35 Uhr:@Nicci: Genau darüber habe ich mich auch die Tage gewundert: Einer der aktivsten Weblogs war einer, der zuletzt im Juli (!) einen Post veröffentlicht hatte.
    Mir persönlich ist wurscht, an welcher Stelle ich steh - aber ich nutze die Statistiken oft und gern (eigentlich), um neue bzw. andere Blogs lesen zu können - einfach aus Interesse heraus. Aber wie gesagt, statistisch gesehen kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus ;)
  15. TheNicciPain schreibt am 01.11.2012 um 13:36 Uhr:gut, die statistiken sind wahrscheinlich derzeit unser geringstes problem, aber ich wunder mich grad extrem! weil es einfach auch so doof ist =))
  16. Kieselstein schreibt am 01.11.2012 um 13:49 Uhr:Eben :)
  17. sternenschein schreibt am 01.11.2012 um 16:13 Uhr:@Kieselstein,
    nehme die Statistken auch oftmals um nach aktiven Blogs zu schauen.
    Die meisten Einträge, da stimmt die Zahl der einträge nie.

    @Nicci,
    die "Love never" hat für nur zwei Einträge eine erstaunlich hohe Besucherzahl.
    Ist ja allerdings über einen Zeitraum von 6 Jahren.
    Wollten wohl alle ihre Sprüche und Glitzerbildchen ansehen.
    Sei es ihr gegönnt.

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.