na toll
super. ganz toll.
vorgestern war hier sonntagsverkauf. wegen weihnachten. ich hab mich mit U verabredet um noch die letzten paar dinge zu kaufen und um uns gegenseitig was zu schenken. für ihn gabs gitarrensaiten und für mich eine kleine ledergeldbörse.
die ledergeldbörse: vor 3 monaten war ich an dieser beknackten hochzeit, dafür hatte ich mir ein kleines braunes ledertäschchen gekauft. A war damals dabei. ich hatte ein paar tage später die passende geldbörse dazu entdeckt. da sie aber 80eur kostet, habe ich sie mir bisher nicht geleistet.
heute abend habe ich mich mit A getroffen. ich wollte ihm noch mein weihnachtspräsent für seinen vater geben und ihn auf ein bier einladen, als dank, dass er letzte woche mit mir beim arzt war. wir haben also geplaudert und blablabla. um 10 wollte er langsam los, ich zücke also meine tolle geldbörse und bezahle. er guckt mich ganz belämmert an. ich:'was?' er lächelt mich an und holt aus seiner jackentasche ein päckchen hervor. er hat die gleiche geldbörse für mich gekauft.
!!!
1. wir sind nicht zusammen und ich hab nicht im geringsten damit gerechnet, dass er mir was kauft. ich habe auch nichts für ihn besorgt.
2. er hat sich nach so langer zeit noch daran erinnert und obwohl er sehr knapp bei kasse ist, hat er die geldbörse gekauft.
wie seltsam der moment war, könnt ihr euch vorstellen. ich wusste nicht wo mir der kopf stand. einerseits verwirrt, weil er mir sowas besorgt, zweitens gerührt, dass er sowas besorgt, und drittens ein super schlechtes gewissen, weil ich das teil schon hatte!!! wir also rumgedruckst, er bemerkte mein unwohlsein und wie nahe mir das doch ging, er nahm das päckchen wieder und sagte, er würde es im laden für etwas anderes umtauschen und es mir nächste woche halt als 'neujahrsgeschenk' geben. wir gingen dann raus, weil uns beiden die tränen in den augen standen und ich sagte ihm, wie stark mich sowas im moment verwirre, dass ich ihn vermisse und überhaupt. er heulte unterdessen rotz und wasser und sagte, er hätte mir eine freude machen wollen, weil er mich noch lieb hat, dass er noch ein bisschen zeit brauche, dass er mich auch vermisse, aber noch zeit brauche, dass er befürchte, wenn wir jetzt schon wieder zusammenkommen, dass wir dann in ein paar tagen wieder im gleichen schlamassel sitzen. dabei nannte er mich immer beim kosenamen.
fuck.
warum fällt es ihm so schwer, seine verdammten zwänge loszulassen? er sagte, es gehe ihm gut, weil er jetzt nur auf sich rücksicht nehme müsse, weil er niemandem rechenschaft schudig ist. als wäre er mir das jemals schuldig gewesen! er hat selber gesagt, es sei vor allem eine kopfsache. und dafür braucht er zeit.
für mich ist jeder tag der vergeht aber ein stück mehr entfernung zwischen uns. ich löse mich immer mehr ab, obwohl ich doch eigentlich für ihn da sein möchte. ach scheisse.

