just another weblog

27.01.2011 um 09:43 Uhr

nicht alle tassen...

im regal! *explodier*

wir haben im büro eine kleine küche. darin steht die übliche "ich nehm meine hässlichste tasse von zu hause mit, es wird sie schon jemand benutzen"-Sammlung an Tassen. weil es ziemlich unsexy wirkt, wenn bei einer sitzung jeder teilnehmer eine andersfarbige tasse vor sich stehen hat, habe ich vor etwa einem jahr ein kaffee-service gekauft (nicht aus eigener tasche  natürlich). unter den mitgliedern unseres lst's hat es sich nun so ergeben, dass die tassen für den täglichen kaffee benutzt werden. was auch kein problem ist. dies geschah jedoch mit der auflage meinerseits, dass die tassen sofort nach gebrauch gewaschen und getrocknet wieder bei mir im regal stehen müssen, damit ich sie sauber zur hand habe, wenn eine sitzung anfällt. damit wollte ich vermeiden, dass ich kurz vor einer ungeplanten sitzung im ganzen haus rumrennen muss, um die tassen zu suchen.

anfänglich funktionierte es ganz gut. doch mittlerweile stehen die tassen überall rum und heute morgen ist es sogar so, dass keine einzige saubere tasse da steht. mein oberdämlicher bürokollege - lieber gott, wann ist endlich ende februar?!! da geht er nämlich!! - meint jeweils, er müsse die tasse erst einweichen lassen. Oo von Kaffee?!!? 

ich möchte mich nicht darüber aufregen, weil es im grunde genommen wirklich egal ist. sollte es mal soweit kommen, dass eine sitzung ansteht und die tassen fehlen, werde ich dies so dem chef schildern. 

viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass ich mir trotzdem den arsch aufreissen werde, damit die sitzung MIT tassen stattfinden kann -.-

böse mail an alle??

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. TheNicciPain schreibt am 27.01.2011 um 11:01 Uhr:ja, oder direkter anschiss um die betroffenen minen gleich zu sehen..
  2. Clarice schreibt am 27.01.2011 um 14:31 Uhr:wie wärs mit nochmaligem deutlichen aber netten hinweis via schild am regal wo die tassen stehen?
  3. trinidad schreibt am 27.01.2011 um 16:03 Uhr:@clarice: ist ne gute idee...ich kleb n post-it an jede tasse *bitte bring mich zurück - oder stiirb!* :D
  4. JOblogt schreibt am 27.01.2011 um 17:32 Uhr:das sitzungen mit tassen sexy werden können, darüber hab ich noch nie nachgedacht ;)))
    vlt nicht alle tassen im schrank.
  5. argh schreibt am 01.02.2011 um 07:44 Uhr:und genau deswegen hat die assistentin vom chef damals im büro die "sexy" tassen irgendwann weggeschlossen...zusammen mit diesen kleinen milch- und zuckerdingens, die nämlich auch sonst jeder einfach so benutzt hat, weil der weg zum kühlschrank mit der normalen milch ja zu weit ist und überhaupt...oO *gna*

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.