ungebremst ins Chaos

21.01.2009 um 17:43 Uhr

kurzes Lebenszeichen

von: blacksheep   Kategorie: was mich betrifft

So, der Umzug ist durch, ich bin umgemeldet und mein Auto auch. Jetzt wohne ich offiziell am A... der Welt.

Was zur Folge hat, dass ich einen Rückschritt in Sachen moderner Kommunikationsmöglichkeiten mache. Im Moment läuft also alles wieder über Modem, wie damals 19hundertsoundsoviel. Meine Einträge werden also die nächsten Wochen etwas spärlicher ausfallen, sorry.

Aber mir gehts soweit gut und alles läuft.

Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass mir ständig ein anderer Typ im Kopf rumgeistert. Aber ich denke mal, das liegt an dem ganzen Stress, den ich im Moment habe. Das fehlte mir gerade noch, dass ich mich jetzt in einen andern vergucke...

06.01.2009 um 17:54 Uhr

Juhuuuuuu!!!!!!!!

von: blacksheep   Kategorie: überraschend positiv

Samstag: Stellenangebot entdeckt

Sonntag: Vorstellungsgespräch


HEUTE: ZUSAGE!!!!!

 

P.S. Merkwürdig. Jedes Mal, wenn die vom Verarschungsamt mich in eine Maßnahme stecken, hab ich ruckzuck einen Job...

05.01.2009 um 21:31 Uhr

Hartz IV - Lehrgang Tag 4

von: blacksheep   Kategorie: und sonst?

Auch heute nichts aufregendes oder neues. Mal abgesehen von einem anderen "Aufpasser", der uns aus dem Merkblatt über ALG II vorgelesen hat. Nebenbei guckt der sich auch die Anträge durch und ich überlege ernsthaft, ob ich den überhaupt abgebe. Gut, wenn ich nächste Woche wirklich den neuen Job habe, dann verschwindet das Ding im Schredder. Hoffen wir das beste.

05.01.2009 um 21:18 Uhr

Alles auf Anfang

von: blacksheep   Kategorie: überraschend positiv

Vor einer Woche noch habe ich mich gefragt, ob ich möglicherweise Ende des Monats auf der Straße sitze weil Leo es nicht hinkriegt, mit seinen Eltern Tacheles zu reden und was passiert?

Am Wochenende wird öffentlich über Umbau gesprochen und Leo erzählt mir was von renovieren und Platz im Keller schaffen und ich hab das Gefühl ich bin im falschen Film. Auf einmal ist es klar, dass ich einziehe und ich hab nicht mitgekriegt wann und vor allen Dingen wie das passiert ist. Kann mir ja auch eigentlich egal sein, Hauptsache es ist mal geklärt.

Super. Nächstes Wochenende wird das Schlafzimmer leer geräumt, Tapeten runter und los gehts. Gestern haben wir schonmal das Bett umgeschoben um zu testen ob das so geht. Vom Platz her super, auch wenn ich es lieber anders gehabt hätte. Leo mit seinen blöden Wasseradern. Aberglaube. Außerdem muss ich noch den Plan für den Schrank fertig zeichnen, den bauen wir nämlich selber damit er unter die Schräge passt.

Dazu kommt, dass ich vielleicht ab nächste Woche einen neuen Job habe. Einerseits freut mich das natürlich, andererseits wäre mir zwei, drei Wochen später lieber gewesen, damit ich das mit dem Umzug in Ruhe auf die Reihe kriege, aber das muss dann halt irgendwie nebenbei laufen.

Heute habe ich erstmal meinem Vater erzählt, dass ich zu Leo ziehe. Dann habe ich bei meinem Schwager den Lkw organisiert. Nebenbei packe ich ja schon seit einer Weile Kartons, aber heute habe ich festgestellt, wieviel Kleinkram ich in der Küche habe. Das Büro ist schon fast komplett eingepackt, viel ist nicht mehr drin, im Schlafzimmer ist eh fast nichts außer Klamotten und Kartons mit Deko. Trotzdem graust es mir ein wenig vor der Umzieherei. Ich hasse umziehen. Jedenfalls den Teil mit Kartons packen und Zeug rumschleppen. Renovieren mach ich gerne.

Aber was soll's. Ich tröste mich damit, dass es wohl für lange, lange Zeit mein letzter Umzug sein wird.

05.01.2009 um 20:51 Uhr

Blogigo spinnt

von: blacksheep   Kategorie: und sonst?

Ich glaub ich werd irre.

Ich mach hier einen Eintrag, gehe auf veröffentlichen und bei mir wir nur ERROR angezeigt. Deshalb ist der Eintrag von Silvester auch 4x drin. Weil ich dachte, bei ERROR machts blogigo nicht. Löschen kann ich das auch nicht, da gibts wieder ERROR.

Also merke: veröffentlichen geht mit Error, löschen nicht.

Merkwürdig...

02.01.2009 um 13:44 Uhr

Hartz IV Lehrgang Tag 3

von: blacksheep   Kategorie: und sonst?

Heute haben sie einfach mal zwei Kurse zusammengeschmissen. Wegen Personalmangel.

Ich stelle fest, der andere Kurs ist gesprächiger und lustiger als unserer. Und sie haben keinen Freak. Wie auch immer, heute wurden Bewerbungsgespräche geführt. Ein paar interessante Ansätze waren schon dabei aber ansonsten war nichts besonderes zu lernen. Also mal wieder fast durchgängig Langeweile. Ich frage mich schon, wie das nächste Woche werden wird, wenn wir jeden Tag herkommen müssen.