ungebremst ins Chaos

28.12.2011 um 18:54 Uhr

Es geht voran

von: blacksheep   Kategorie: und sonst?

Endlich. Küche fertig. Naja, es steht noch kein Kühlschrank drin (der muss erst abgetaut und rübergetragen werden, genauso wie Tisch und Stühle) aber es kann schon gekocht werden. Auf Wiedersehen Zwei-Platten-Mitnehmherd - jippie.

Die Toilette ist auch schon benutzbar - wenn man ohne Türen klar kommt und draußen niemand am Fenster vorbei geht.

Im Wohnzimmer steht der Weihnachtsbaum, zwei Stühle und ein alter Herdofen (zum Übergang), also genug Platz für die Silvesterparty.

Mit jedem Tag der vergeht wünsche ich mir mehr, dass es endlich fertig ist und ich die Türen hinter mir zuschließen kann damit ich meine Ruhe habe. Und Platz für den ganzen Krempel, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat und nicht mehr unterzubringen ist. Endlich tun und lassen können was ich will ohne das Gefühl zu haben, dass mir jemand auf die Finger guckt. Und vor allem... NIE WIEDER KALTE FÜßE! Eine Fußbodenheizung ist eine extrem tolle Sache.

Für nächstes Jahr habe ich mir eine Menge vorgenommen, inklusive meinem Standard-Vorsatz "mehr Sport". Und ich bilde mir ein, dass das mit dem  neuen Haus mir ein wenig extra-Schwung dafür verleiht. Mal sehen, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

01.12.2011 um 18:10 Uhr

Endstand und Zwischenergebnisse

von: blacksheep   Kategorie: und sonst?

So, der NaNo ist seit Mitternacht offiziell beendet und ich habe ja sowas von versagt. Nicht mal 22.000 Wörter habe ich geschafft obwohl es die ersten zwei Wochen so gut lief. Verdammte Schreibblockaden, aber ich kann nunmal unter Druck nicht arbeiten.

 

Auf unserer Baustelle sieht es hingegen zum Freuen aus. Bad fertig gefliest, Küchenboden mit Schachbrettmuster ausgestattet, Büro gefliest, Flur gefliest. Und die Küche ist auch bestellt. Wird zwar mindestens fünf Wochen dauern bis die geliefert wird, aber darauf kommt's jetzt auch nicht an. Die Fronten sind hochglanzrot und die Arbeitsplatte silbergrau. Zu der L-Form gibts eine riesige Kochinsel, ein echter Traum.