Aal@Versuchskaninchenlabor

28.01.2010 um 23:20 Uhr

wenn ....

von: leo14

 

 

Wenn ich einen Eintrag schreibe, wird der nicht in meiner Liste aller neuen Einträge angezeigt, sagt LEO von nebenan.

 

(AAL@Skandinavien)

 

Was sagt ihr???

04.01.2010 um 13:22 Uhr

Auch

von: leo14

 

 

das Versuchskaninchen meldet sich wieder zu Wort.

Gibt es doch Probleme bei der Ansicht von neuen Einträgen. Wer sieht denn LEO in der Liste der neuen Blogeinträge. Derzeit müsste es einen neuen Eintrag mit dem Titel Gutnisch usw. geben 

21.11.2007 um 07:59 Uhr

Norway parking?

von: leo14

 

 

Kennt ihr das?

 


10.11.2007 um 15:09 Uhr

es wird kalt ...

von: leo14

 

 

Das Versuchskaninchen stellt sich auf einen harten Winter ein.

Es wird kalt, auch unabhängig vom Wetter.

Das aber werden nicht alle bemerken.

Das Versuchskaninchen wünscht euch wärmende Zeiten und bewegende Menschen ....

22.08.2007 um 16:11 Uhr

juha merhonen

von: leo14


© by juha merhonen

01.08.2007 um 08:12 Uhr

Wer Island liebt, wird diese Seite mögen !

von: leo14

 

 Vor einigen Wochen - bei meinen regelmäßigen Rundgängen durch meine Favoriten - bekam ich von island_wiking einen wundervollen LINK.

Seht euch die Fotos aus Island an: Sie sind groß genug, um sich eine Vorstellung der Landschaft zu machen; sie sind "alltäglich" genug, um zu sehen, dass es nicht nur die Professionalität der Aufnahmen ausmacht, dass man Island lieben muss. - Sie sind einfach herrlich.

Herzlichen Dank an marled !

Herzlichen Dank an Claus!

 


marled schreibt:

Ich kenne Claus gar nicht, aber irgendwo gabs mal einen Hinweis auf sein Fotoblog. Seitdem schau ich regelmäßig vorbei.

Claus lebt ein halbes Jahr im Hotel in Djúpavík, einem der entlegensten Landstriche im sowieso entlegenen Gebiet der Westfjorde. Er hilft dort im Hotelbetrieb und macht Fotos; nur von Djúpavík und Umgebung. Schon wieder für mich ein Grund nochmal in den nächsten Jahren nach Island zu fliegen, denn da war ich auch noch nicht. Aber diesmal mit meinem Mann. Stell ich mir sehr schön vor, dort einige Tage zu verbringen und nur die Seele baumeln zu lassen, Schafe zu streicheln und in der Bibliothek des Hotels zu stöbern. Natürlich voruzugsweise um den Tag der Sommersonnenwende herum, wenn die Sonne nicht untergeht. Claus hat das wunderbar mit seinen Bildern eingefangen.

Aber schaut selbst: Djúpavík      (einfach auf die kleine Pfeile klicken)


 

 

05.07.2007 um 09:39 Uhr

Gokstad und Oseberg?

von: leo14

 

 

Wenn Sie sich das immer schon gefragt haben,

gibt es demnächst auch die Auflösung. Ich bin der Trailer - LEO hat den Film.

 

04.07.2007 um 19:54 Uhr

Endlich ! ... der Jubiläumsgast

von: leo14

 

 

Der Jubiläumsgast hat sich geoutet: SILBERMONDAUGE ist Versuchskaninchen des MONATS JULI - herzlichen Glückwunsch zur Jahreskarte für LEOS Blog und der Möglichkeit, jederzeit mit LEO in Kontakt treten zu dürfen. Das Versuchskaninchen freut sich ungemein.

Nun zum Interview

SILBERMONDAUGE says: Ich bin zwar nicht sicher ob ichs nicht bin oder vielleicht doch, aber ich hab einfach mal gedacht, dass ich dir deine Fragen trotzdem beantworte... *G*

1. Wann hast du zum ersten Mal von LEOs Blog erfahren?

Als ich bei Suomi_Crazy was gelesen hab und dann über drei Ecken...

2. Wie oft / regelmäßig besuchst du LEO?

immer wenn ich bei Blogigo vorbeikomm, also ungefähr aller zwei Tage...

3. Konntest du deine Kenntnisse über Skandinavien und die Nordländer durch LEOs Informationen erweitern? Welche Seiten / Themen gefallen dir am besten?

Naja, etwas. Am besten?? ALLES!

4. Warum interessiert dich LEOs Blog?

Weil mich Skandinavien interessiert und bei LEO immer was los ist *G*

5. a. Was schätzt du am meisten?

a) Die täglich neuen Infos...

5. b. Was würdest du dir für die nächsten Jahre wünschen? Welche Themen? Welche Neuerungen?

b) Ich wünsch mir erstmal, dass es noch weitergeht...Veilleicht noch etwas mehr aus deiner eigenen Sicht...?

6. Ein Werbespruch zu LEO?

Oh mein Gott, da muss ich mal nachdenken ...................................................... Du interessierst dich für Skandinavien? Für Kultur? Für alles was da "oben" so los ist? Dann schau bei LEO vorbei!! Dort ist immer alles neu und informativ!!! (okay, das Ende holpert etwas *g*)

7. Eine kritische Anmerkung (oder auch zwei bis sieben)!

Zur Zeit vielleicht etwas viel Kultur, oder so. Vielleicht könntest du mehr aus deiner eigenen Sichtweise schreiben...

8. Was möchtest du LEO sagen (ganz persönlich!)

mach weiter so und lass dir nicht reinreden! und warum gibts zwei mal Frage 5??

9. Ergänze folgenden Satz: Blogigo sollte als nächste Maßnahme .......

...die technischen Probleme beheben. *g*

LG Silbermondauge

 


Vielen Dank, liebe/r Jubiläumsgast, für deine ehrliche Meinung. Andere Freund/innen dürfen diesen Fragebogen auch beantworten und bei sich einstellen, wenn sie verlinken.



 

03.07.2007 um 18:33 Uhr

Literatur aus den Nordländern - Tipp?

von: leo14

 

 

LEO sucht Literaturtipps aus den Nordländern - Ferienlektüre oder auch Sachen zum Nachdenken, ebenfalls willkommen sind Sachbücher.

Genaue Angabe / Zitat und möglichst ein paar Informationen, am besten auch etwas persönlich Gefärbtes, das motiviert am meisten......

 

02.07.2007 um 19:49 Uhr

Limerick vom verregneten Sommer

von: leo14

 

 

Ein sonnenhungriger Este

saß im Strandbad mit wollener Weste

und Stiefeln und Schirm,

und plagte sein Hirn,

ob die Sonne die Menschen nur teste. 

 

28.06.2007 um 17:52 Uhr

b.

von: leo14

 

 

Einträge werden nicht oder falsch angezeigt;

Daten sind anders als im Planungszustand.

Kommentare sind doppelt oder verschwinden.

 

LEO fühlt sich unwohl  -  was passiert mit b.?     Ein Dornröschenschlaf?

 

 

LEO hat  Angst um die Community, die langsam abbröckelt .... 

Oder gebt mir ein Zeichen, dass es nicht so ist ... 

 

26.06.2007 um 13:51 Uhr

Erkenntnisse zum Klimawandel

von: leo14

 

 

Das Versuchskaninchen nimmt LEOs Eintrag zum Internationalen Polarjahr vorweg.

Einige wissenschaftliche Erkenntnisse geben mehr als zu denken. Dabei hat LEO gar nicht alles mitbekommen - optimistische Blog-Leser/innen werden sagen, es habe immer schon Zeiten gegeben, in denen sich die Menschen auf den Weltuntergang vorbereitet haben. Aber - wer bereitet sich schon vor: Wir leben, als ob man diese Welt schnell ersetzen könne.

 

 

Demnächst bei LEO nachzulesen ....

 

http://www.blogigo.de/Skandinavien_fuer_Anfaenger 

24.06.2007 um 17:22 Uhr

Interview mit dem Jubiläumsbesucher

von: leo14

 

 

Liebe/r Jubiläumsbesucher/in! .........   Danke für deinen Besuch! Ich möchte dich hiermit zum Besucher der Woche ernennen; du erhältst eine Freikarte für LEOs Blog, die ein ganzes Jahr gilt. Die Presse und das Fernsehen sind auch anwesend und werden in den Abendnachrichten möglicherweise darüber berichten ...

 
Bitte beantworte folgende Fragen:



1.   Wann hast du zum ersten Mal von LEOs Blog erfahren?

 

2.  Wie oft / regelmäßig besuchst du LEO?

 

3.  Konntest du deine Kenntnisse über Skandinavien und die Nordländer durch LEOs Informationen erweitern? Welche Seiten / Themen gefallen dir am besten?

 

4.  Warum interessiert dich LEOs Blog?

 

5.  Was schätzt du am meisten?

 

5.  Was würdest du dir für die nächsten Jahre wünschen? Welche Themen? Welche Neuerungen?

 

6.  Ein Werbespruch zu LEO?

 

7.  Eine kritische Anmerkung (oder auch zwei bis sieben)!

 

8.  Was möchtest du LEO sagen (ganz persönlich!)

 

9.  Ergänze folgenden Satz: Blogigo sollte als nächste Maßnahme .......

 

 


Vielen Dank, liebe/r Jubiläumsgast, für deine ehrliche Meinung. Andere Freund/innen dürfen diesen Fragebogen auch beantworten und bei sich einstellen, wenn sie verlinken.


 

Schönen Tag noch! 

24.06.2007 um 11:09 Uhr

Ich bin zu viel ...

von: leo14

 

[MODEPÜPPCHEN]

Du besitzt ein Handy.
Du besitzt etwas von H&M / C&A.
Du besitzt etwas von Pimkie / Orsay / New Yorker etc.
Du besitzt Markenartikel (Dolce & Gabbana / Gucci / Chanel etc.).
Du gehst gerne shoppen.
Du magst MTV / Viva.
Du schaust gerne 'Sex and the City'.
Du wurdest schon einmal Schlampe genannt. Und es war ernst gemeint.
Du gehst regelmäßig ins Solarium.
Du achtest auf Mode / neue Trends.

[GOTH]

Deine Lieblingsfarbe ist schwarz.
Du liebst Rosen und Patchouli.

Du liebst Lack / Leder / Spitze / Satin / Samt etc.
Du hast schon einmal über den Tod / Suizid nachgedacht.
Du gehst gerne auf Friedhöfe.

Du besitzt etwas von xtrax.
Du trägst gerne viel Schmuck.
Du hast schon einmal schwarzen Lippenstift getragen.
Du hasst die gesamte Menschheit.
Du bist Atheist / Satanist / stolzer Heide.

[PUNK]

Du trinkst gerne Bier.
Du magst Kariertes.
Du magst Nieten.
Du hasst Kommerz.
Du hasst Autorität.
Du hast / hattest / willst blaue, pinke, rote, lila oder grüne Haare.
Du verprügelst gerne Neo Nazis / "Gangstas".
Du trägst Doc Martens.
Du hast Piercings.
Du bist immer / oft betrunken.

[NERD]

Du liebst Computer.
Du liebst Bücher.

Du magst Harry Potter.
Du musst eine Brille tragen.
Du bekommst oft gute Noten.

Du schleimst dich gerne bei Lehrern ein.
Es ist dir egal wie du aussiehst.
Du machst immer deine Hausaufgaben.
Du lernst gerne.
Du fehlst nie in der Schule.

[EMO]

Du bist oft traurig / frustriert.
Du besitzt eine Brille mit dicken schwarzen Rändern.
Du magst Punkte / Streifen / Sterne etc.
Du weinst schnell.
Du hasst es Emo genannt zu werden.
Du trägst mindestens ein Lippenpiercing.
Du hast schonmal ein trauriges Gedicht geschrieben und besitzt ein Tagebuch.
Du hast ein aufwendiges MySpace Layout.
Deine Haare sind schwarz gefärbt.
Du hast/hattest blonde, pinke, lila oder rote Strähnchen / Extensions.

[GANGSTA]

Du liebst Autos.
Du magst goldene / silberne Panzerketten.
Du warst / bist in einer Gang.
Du kannst rappen / Breakdancing.
Du trägst Baggypants und T-Shirts, die zu groß sind.
Du trägst deine Schirmkappe schräg auf dem Kopf.
Du sagst mehrmals am Tag "Yo" / "Alter" / "krass" / "Ich schwör".
Du weißt, dass Tupac und Biggy tot sind.
Du benutzt nie Kopfhörer, selbst wenn du unter Leuten Musik hörst.
Du gestikulierst viel, während du redest.

[HARDCORE]

Du liebst laute Musik.
Du magst Bandanas.
Du mochtest / magst die Ninja Turtles.
Du trainierst deine Muskeln.
Du trägst fast immer ein Bandshirt.
Viele Leute haben Angst vor dir.

Der Moshpit ist dein Zuhause.
Du hast ein Tattoo an der Wade.
Du trägst Flesh Tunnels.
Du trägst die Kapuze deines Pullis meistens / gerne auf dem Kopf.

 


Das Versuchskaninchen ist also 3x Modepüppchen / 5x Goth / 3x Punk / 7x Nerd / 4x Emo / 5x Gangsta / 4x Hardcore. Was bin ich eigentlich? Wohin gehöre ich?

 

22.06.2007 um 21:23 Uhr

Das Bild zum Text

von: leo14

 

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/Waltershausen_Gletscher_.jpg/800px-Waltershausen_Gletscher_.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/Waltershausen_Gletscher_.jpg/ 800px-Waltershausen_Gletscher_.jpg

 

Der Text dazu findet sich HIER.
 
 
 

18.06.2007 um 23:18 Uhr

das Versuchskaninchen fragt sich, ...

von: leo14

 

 

 

...wer ist diese oder dieser eine, der/die täglich die Seite des Versuchskaninchens ansieht und seit Tagen nichts Neues findet, es aber trotzdem nicht aufgibt.

Bitte melden, es gibt das "Versuchskaninchen des Monats" (toller Preis)

21.05.2007 um 20:10 Uhr

Das Kaninchen berichtet ...

von: leo14

 

 

... mal wieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

05.05.2007 um 22:15 Uhr

solange das ...

von: leo14

 

 


http://a332.g.akamai.net/f/332/936/12h/
www.edmunds.com/media/il/videopicture/102383.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Solange sowas noch totales Prestige vermittelt, werden sich unsere Werte nicht maßgeblich verändern

29.04.2007 um 03:08 Uhr

blogigo in progress

von: leo14

 

bitte, scrollen 

27.04.2007 um 18:20 Uhr

blogigo - work in progress?

von: leo14

 

 

Was können wir tun, um blogigo wieder zu einem funktionierenden Blog zu machen? Derzeit sind wir ja eine Community ohne Betreuung; wir helfen uns selbst und haben teilweise wunderbare Gemeinschaften.

Aber ...

 

 

 

Wollen tun wir auch etwas anderes!!!

 

 

 

Bitte um Vorschläge!