:: viajar desde 94 - con silvia y christian ::

18.05.2018 um 18:53 Uhr

MUSIK IST SEX FÜR DIE OHRLIS

von: chri

Einfach nur schön, zeitlos, ... und
  
und live wunderbar, kraftvoll, mit Tiefgang und unglaublicher Energie
(~ singt lauthals mit ~) - wunderbares Konzert in der ARGE '18
Auf Clara's erstem Album aus dem Jahr 2006 ist das hier ;-((
 
~~~~~~~     
 Auch diesen Summa hierzulande live zu sehen/hören - i freu mi':
"UND WENN JEMAND FRAGT WOHIN DU GEHST
SAG NACH BOLOGNA!!!
UND WENN JEMAND FRAGT WOFÜR DU STEHST
SAG FÜR AMORE!!!"  
~~~~~~~    
Einige Male durften wir Texta live sehen - wohl mit eines der legendärsten Male beim 'Heimspiel', dem nur 2 Jahre durchgeführten 'Gravel Pit'. Fetznass wurden wir und konnten dennoch gemütlich nach Hause gehen.

Heute erlag 'Huckey' (Harald Renner), der 'Kleine' der bei Texta immer ganz groß war und unter anderem 7 Alben mit ihnen einspielte und in Linz eine Kulturinitiative gründete sowie vor dem HipHop Marke Linz Schlagzeug in Punkbands spielte, einen Krebsleiden. Er wurde nur 51 Jahre jung. Hier ein Stück aus dem Jahr 1999 in dem Huckey alle Vocals singt:
 
~~~~~~~   
Giovanna und Mario Fartacek begannen vor einigen Jahren mit deadnote.danse und arbeiten nun als Mynth weiter. Der Gig gestern war großartig und Giovannas Stimme ist wunderschön:
~~~~~~~  

T.q.p.s.
  ~~~~~~~   
~ weil nur die Liebe zählt ~
(JUST LIKE) Starting Over
John Lennon, 1970

~~~~~~~  
13. Februar 1988 jährt sich nun bald zum dreissigsten Mal
t.q.p.s.
hier ein unfassbar schönes Stück einer meiner absoluten Favoriten und wer weiß vielleicht geht sich auch mal
ein Konzert aus ...
DEATH CAB FOR A CUTIE 
Und es bedarf so wenig um glücklich zu sein - ausreichend Gesundheit,
und Liebe ... das erleben zu dürfen ist ein Geschenk und unbezahlbar gemessen an 
all dem Materialismus heutzutage ...
 


Derzeit auf Europatournee - mit einem Termin in München (war intensiv) und im Herbst in Graz:
 

~~~~~~~~~~~
the kill (bury me) - 2006 
 
What if I wanted to break?
Laugh it all off in your face
What would you do?
What if I fell to the floor?
Couldn't take all this anymore
What would you do?

Come
Break me down
Bury me, bury me
I am finished with you

What if I wanted to fight?
(acoustic, 19. 03. 2018)

---

Als Straßenmusiker begonnen haben die fabulösen

AnnenMayKantereit:

... und eigentlich sind wir viel zu lange zusammen

um jetzt damit aufzuhören ... 

... und mit ist nicht egal wo du grade pennst ...   

~~~~~~~~~~~ 



 

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.