Umfrage: Bettlaken!
Stimmung: Müde!
Meine erste Umfrage online ;) *applaus*
Wie auch immer ich auf diese Frage kam - ich weiß es nicht. Ist ja auch egal^^
Ich hoffe auf rege Beteiligung!
Ganz lieben Gruß!
Stimmung: Müde!
Meine erste Umfrage online ;) *applaus*
Wie auch immer ich auf diese Frage kam - ich weiß es nicht. Ist ja auch egal^^
Ich hoffe auf rege Beteiligung!
Ganz lieben Gruß!
Stimmung: beflügelt
IKEA ist gut, toll, wundervoll, genial, unbeschreiblich. Wahnsinnig.
Google sagt: "IKEA ist" ...
... Kult
... die bekannteste und meistgekaufte Möbelmarke
... immer gut
und so weiter. Jap. So ist es ;)
Toll auch der Satz: "IKEA ist wie Lego für Erwachsene." Hehe. Gut, dass auch Ältere das Spielen noch nicht verlernt haben.
Der Satz stimmt wirklich: Selbst standhafte Hausfrauen werden wieder zum Kind, wollen zum Bespiel Dinge kaufen, die sie gar nicht brauchen (oder wovon sie schon viel zu viel haben, Tassen, Gläser, Blumenvasen und Lampen sind die Klassiker). Sehr schön :)
Hab einen Bambus gekauft. Oder so etwas in der Art. Irgendetwas, das Glück bringt und wahnsinnig schick aussieht. Natürlich mit passender Vase. Uuund Bilderrahmen. Wahnsinn.
Ich befürchte, ich wiederhole mich.
Themawechsel: Ich war auch noch auf dem Bremer Freimarkt. Riesenrad fahren :) ich hatte ganz vergessen, wie wundervoll das ist, Lichter, weite weite Sicht, leichtes mulmiges Gefühl im Magen. Herrlich!
(Und meine Schwester zwang mich, in TopSpin zu gehen. Hui. Etwas... wackelig.)
Irgendwie ein sinnfreier Eintrag. Trotzdem ist IKEA toll.
Heute schlafe ich hoffentlich gut. Mit meinem tollen Bambus (oder so). Hehe.
Habs in SweetNicis Blog gelesen, will da nicht das Gästebuch mit nem Monsterbeitrag verstopfen und tu es somit einfach in meinem Blog :P
Hier also eine Erklärung zu den Beziehungen zwischen BL, CL, UEFA etc.
"Also, je besser die Ergebnisse der Vereine in den internationalen Wettbewerben (CL und UEFA Cup) ist, desto mehr Punkte bekommt Deutschland in der UEFA-Fünfjahreswertung...und da ist Deutschland momentan nur noch Fünfter...und
wenn die Vereine dann in den internationalen Wwettbewerben ziemlich weit
gekommen sind, gibt es auch entsprechend viele Punkte...
Die Plätzeverteilungin der UEFA-Fünfjahreswertung ist so geregelt:
1.-4. Pplatz (in der UEFA-Fünfjahreswertung) -->
2 feste CL-Plätze, 2 Qualifikations-CL-Plätze und 2 UEFA Cup Plätze
5.-8. Platz -->
2 CL-Plätze, 1 Quali-CL-Platz und 2 UEFA Cup Plätze
usw.
Und
wenn Bayern dann nicht immer so erfolgreich international wäre, würde Deutschland dementsprechend weniger Startplätze bekommen und man müsste
in der Bundesliga immer ziemlich weit oben am Saisonende stehen, damit
man in der CL spielen kann.
In der Bundesliga ist die Regelung momentan so, da Deutschland nur noch Fünfter in der UEFA-Wertung ist:
1. und 2. Platz: fest für CL qualifiziert
3. Platz: Der Verein muss sich erst noch für die CL qualifizieren
4.und 5. platz: UEFA Cup"
Das wurde mir erklärt zum Ende der letzten Saison (daher der Bayern-Einschub).
Ganz verständlich, glaub ich. Hoffe es hilft :)
Liebe Grüße!
Extra für Minnie:
Es gibt einige Leseproben zum "Mondscheintarif" von Ildikó von Kürthy, unter anderem auf weltbild.de --> Klickt hier!
Ist ein ganz ganz tolles Buch, im Stil von Anette Göttlichers Paul-Büchern. Sehr amüsant, und typisch Frau ;)
Lesen empfohlen!
Liebe Grüße!