YAIMM

29.06.2010 um 18:26 Uhr

:)

von: Yaimm   Kategorie: Geschichten vom Berg

So ein schöner Anblick meine zwei...

 

29.06.2010 um 16:06 Uhr

KSE

von: Yaimm   Kategorie: Musikgeschichten

Manchmal muss man sich mal alle Gedanken wegblasen lassen und es lohnt sich auch, dafür am nächsten Morgen wie gerädert auf der Arbeit zu erscheinen.

Es lohnt sich - immer wieder! Fett war´s!

29.06.2010 um 15:30 Uhr

Im Nebel

von: Yaimm   Kategorie: Gedankenschwurbel

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein

Kein Baum sieht den andern
Jeder ist allein

Voll von Freunden war mir die Welt
Als noch mein Leben licht war
Nun, da der Nebel fällt
Ist keiner mehr sichtbar

Wahrlich, keiner ist weise
Der nicht das Dunkel kennt
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein
Kein Mensch kennt den andern
Jeder ist allein

(Hermann Hesse)

Mein Lieblingsgedicht von ihm.
Es zeigt sich immer wieder, wieviel Wahrheit darin steckt.

Auf in den Nebel, auf einen unbekannten Weg, dessen Ziel oder Gabelung immer noch nicht sichtbar ist.

25.06.2010 um 12:42 Uhr

Wochenend und Sonnenschein...

von: Yaimm   Kategorie: Geschichten vom Berg

...der mit einem freien Tag beginnt.

Ich bringe Linchen in die Schule und gönne mir einen Stadtbummel, nachdem ich mich beim Hautarzt etwas quälen lassen musste.
Ich mag diese Kinkerlitzchen-Läden, die all das verkaufen, die kein Mensch braucht! Meine Kaffeetasse auf der Arbeit stammt aus so einem Shop, auf ihr steht "Es ist nur ein Job!"... wie wahr, man muss es sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen.
Heute hatten es mir die Postkarten angetan, über zwei musste ich so lachen, daß ich sie einfach mitnehmen musste ;)

 

Nun wieder zu Hause angekommen, werde ich mit einem Geschenk begrüsst...

Ach menno....! Tut das not? Nein! Das ist nun schon der Dritte... und keine Ahnung woher, denn auf unserem Grundstück befindet sich nicht ein einziger Maulwurfshaufen.

Linchen ist bis morgen Nachmittag unterwegs, mein Zwechsgemeinschaftsmitbewohner ist bis Sonntag unterwegs... ich überlege noch, wie ich mich hier frei entfalten werde... Musik wäre schon mal ein guter Anfang!

Schönes Wochenende wünsche ich!

24.06.2010 um 22:48 Uhr

Bilder sagen mehr als Worte

von: Yaimm   Kategorie: Mal so am Rande

16.06.2010 um 21:33 Uhr

Hier läuft was verkehrt

von: Yaimm   Kategorie: Geschichten vom Berg

Mir ist eben eine Maus über die Füße gelaufen. Direkt unter dem Schreibtisch.

Ich rufe also die Killerkater... nüschte.
Ich wecke den schlafenden Percy, schnappe ihn mir und weise ihn auf das Mäuschen ("Mäuschen!" verstehen sie sehr wohl) hin. Er steht da, guckt mich scheel an, springt auf meinen Computerstuhl und schläft weiter.

Finden Sie den Fehler in der Geschichte...! ;)

14.06.2010 um 15:31 Uhr

Typisch deutsch

von: Yaimm   Kategorie: Mal so am Rande

... oder schreien die anderen Nationen auch nach Abschaffung der Vuvuzelas?

Ja, sie sind nervig, weil ungewohnt, keine Frage! Laut und fast unerträglich.
Der deutsche Fußballfan mit seinem Tröten per Knopfdruck ist da natürlich deutlich angenehmer... *hust*
Man hört keine Fangesänge, ja Mensch, sowas aber auch, der Deutsche ist es schließlich gewohnt, Fangesänge zu hören beim Fußballspiel!

Mal im Ernst:
Diese meine unsere intoleranten, ewig unzufriedenen, sich permanent über irgendwas aufregenden Mitbürger sind es, die mich noch viel mehr nerven.
Andere Länder, andere Kulturen, sind wir denn wirklich nicht imstande, für ein paar Wochen uns bisher unbekanntes zu tolerieren?
Nein, Verbote müssen her, alles was uns nicht gefällt, muss verboten werden.


Achott... ich find diese Aufregung echt traurig und ein wenig armselig.
Wollt ich mal los werden.

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!

Edit: Zum besseren Verständnis: Ich meinte nicht die Leute, die die gesundheitlichen Aspekte dabei anprangern, sondern nur die, die von dem Gebrumme im Fernseher genervt sind.

Und ich muss meinen Aussie-Kumpel mal eine Mail schreiben, ob er nun eigentlich eher zufrieden oder traurig ist als ausgewanderter Deutscher?!

13.06.2010 um 12:41 Uhr

Kindermund

von: Yaimm   Kategorie: Geschichten vom Berg

Wir fahren Richtung Schule, eine schmale Kopfsteinpflasterstraße.
Aus dem Gebüsch kommt ein Eichhörnchen geschossen, ich muss scharf bremsen.

Hinter mir höre ich Linchen mit trockenem Ton:
"Ich dachte, das wäre eine Einbahnstrasse?!"

10.06.2010 um 21:26 Uhr

Heute Abend

von: Yaimm   Kategorie: Geschichten vom Berg

Nur mit dem Handy, aber dafür gut gelungen...

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!

09.06.2010 um 22:16 Uhr

Nonverbale Entrüstung über irreale TV-Darstellung

von: Yaimm   Kategorie: Mal so am Rande

...

??

!!!

07.06.2010 um 16:05 Uhr

Audi, vide, tace, si tu vis vivere in pace

von: Yaimm   Kategorie: Geschichten vom Berg

Warum schweigen denn heute so viele? ;)
Ich schweige mich auch über mein Wochenende aus, weil ich keine Worte finde, um es zu beschreiben.

Melde mich aus der Seifenblase zurück in der manchmal gar so grausigen Realität.
Hallo. Bin wieder da.