zettelblog

18.01.2018 um 22:44 Uhr

Prämiere

Stimmung: manisch

Bin heute schon wieder ein Jahr älter geworden (stöhn) und stelle gerade freudig fest, dass auch der von mir hochgeschätzte Kabarettist Volker Pispers heute Geburtstag hat - herzlichen Glückwunsch zum 60sten... Und, würde er heute noch leben, Oliver Hardy! Er wäre heute 126 Jahre alt geworden - damit hätte er dann zu den seltenen Rekordhaltern gehört... Wie gern ich doch „Dick & Doof" immer gesehen hatte - damals, in den 80ern, in meiner Kindheit... Gern gesehen hatte ich auch die „ZDF-Hitparade" mit Dieter Thomas Heck - die Sendung wurde heute vor 49 Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt...

Hach ja, wie die Zeit vergeht?!


Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenAua schreibt am 19.01.2018 um 09:21 Uhr:Premiere ???
  2. zitierenAmanita schreibt am 19.01.2018 um 18:39 Uhr:Hallo, Kind der 80er, deinesgleichen grüßt dich :)

    Hoffe, dir kam inzwischen nicht der Freiheitsbegriff abhanden und du kannst kreativ sein, ohne getötet zu werden oder zu verhungern :)

    Und jetzt: XTC oder den Boss anschmeißen :)
  3. zitierenzettelblog schreibt am 22.01.2018 um 20:04 Uhr:Hallo Aua ;-)
    Ja, meine Prämiere - in doppelter Hinsicht: Mein Blogstart und mein Geburtstag...
  4. zitierenzettelblog schreibt am 22.01.2018 um 20:17 Uhr:Hallo Amanita ;-)
    Der Freiheitsbegriff wird mir gewiss nicht abhandenkommen! Und Sicherheit gibt es ja bekanntlich nirgends. Wie sagte doch einst Benjamin Franklin, Zitat:

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

    In diesem Sinne... Beste Grüße ;-)
  5. zitierenBloomsbury schreibt am 06.02.2018 um 00:13 Uhr:Wie heißt gleich wieder die Vorstellung im Theater, die VOR der Prämiere stattfindet?
    Ich finde, das wäre auch ein treffender Name für den ersten Beitrag gewesen.

    Willkommen bei Blogigo! :)
  6. zitierenzettelblog schreibt am 11.02.2018 um 20:06 Uhr:Hallo Bloomsbury ;-)
    Sicherlich ist die Generalprobe gemeint - erscheint mir aber zu militaristisch als Headline in diesem Zusammenhang, oder?
  7. zitierenWolfsgeheul schreibt am 12.02.2018 um 10:33 Uhr:
    Dick und Doof - das war immer zum Lachen - Lachkrämpfe waren die Regel!
  8. zitierenzettelblog schreibt am 12.02.2018 um 17:23 Uhr:Hallo Wolfsgeheul ;-)
    Über die beiden kann ich sogar heute noch gut ablachen – sie haben zeitlos guten Humor produziert. Da kommt so manch Comedian heute nicht ran!

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.